Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Win-Digipet allgemein / Aw: Seltsames Zeichen unter Fa...
Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg - 18. April 2026, 23:34:18
Hallo Peter!

WDP mag es nicht wenn man die Fahrzeuganzeiger in ein diagonales Gleis einbaut.

bitte entweder senkrecht oder waagrecht einzeichnen.

Irgendwo im Handbuch gibt es ein Bild mit allen möglichen und unmöglichen FAZ im Gleis-Varianten.
leider finde ich es auf die Schnelle nicht.
Win-Digipet allgemein / Seltsames Zeichen unter Fahrze...
Letzter Beitrag von Peter Ruffershöfer - 18. April 2026, 14:52:56
Hallo Zusammen,

habe bei einem Fahrzeuganzeiger nach einer Fahrt über diesem, ein Zeichen welches hervorschaut.
Der Fahrzeuganzeiger ist um ein Element nach rechts verlängert.
Wenn ich Eigenschaften Fahrzeuganzeiger aufrufe oder das Gleisbild vergrößere ist es sofort weg.
Ist kein große Sache  ;) , aber vielleicht ist es für unsere Programmierer von Interesse.

Noch ein schönes Wochenende
und Gruß
Peter :)

Win-Digipet allgemein / Fahrten Automatik und Verzöger...
Letzter Beitrag von Kaffeebrenner - 18. April 2026, 14:17:22
Hallo,

ich habe mal eine Frage was die Fahrten Automatik angeht.

Nun habe ich meine ganzen Fahrstraßen angelegt und in diesen auch für bestimmte FAZ oder Kontakte kurze Aufenthalte (Verzögerung) eingestellt.

Nun bin ich dabei eine Fahrten Automatik zu erstellen, muss ich hier auch die Aufenthalte eintragen oder gelten die Zeiten aus den Fahrstraßen.

Win-Digipet allgemein / Aw: FSS-Reservierung
Letzter Beitrag von raphste - 18. April 2026, 13:15:40
Hallo,

Danke die Option in den erweiterten Merkmalen hat gut funktioniert.

Grüße raphste
Win-Digipet allgemein / Aw: Märklin Gleisanschlu Rot B...
Letzter Beitrag von Peter BR44 - 18. April 2026, 10:52:09
Hallo Ralf,

stimmt falsche PDF. :-[

Aber auch beim 6poligen Stecker ist Anschluss IBII
Nr. 3 rot Mittelleiter
Nr. 4 braun Schiene
Letzter Beitrag von Ralf Schröder - 18. April 2026, 09:56:33
Hallo in die Runde
Die IB 2 hat einen 6 poligen Anschluß . Peter hat das PDF von der IB Neo verlinkt , die hat nur einen 4 poliger Stecker . Das Netzteil ist extra .
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Aw: Rückmeldung bei besetzt wi...
Letzter Beitrag von Albrechr - 18. April 2026, 08:47:24
Hallo Markus,
ich kapituliere. Evtl. haben die Rückmelder oder die Dicostation einen Schuss oder Win-Digipet kommt mit den Rückmeldern nicht zurecht.
Ich glaube ich wechsle das System. Hast Du einen Vorschlag für welche Zentrale und welches Rückmeldesystem ich mich entscheiden soll?
Entscheidungskriterium:
Bahn ist nicht zu groß 4-6 Loks von Märklin
30 Magnetartikel Magnetartikeldecoder von Viessmann (evtl. kann ich die Decoder weiterhin über die Dicostation mit Booster betreiben; das funktioniert ja).
Eine neue Zentrale für die Rückmelder.

Danke
Christian
Hallo Walter,

Klopt het is een bistabiele relais.
Dus ze werken 1 op 1 gelijk met de Ecos.

Als ik jou seinhuis bewerking zie in WDP moet je 1 regel gebruiken bijv. alleen dicht zetten van de spoorbomen. En een nieuwe regel nemen om de spoorbomen te openen. Die kun je testen.

Of anders gebruik je in WDP de K84 symbool.
Dan maak je 4 K84 symbolen en elke K84 symbool het adres van één van die vier aansluitingen. En eveneens de anders K84 symbolen met hun uitgang adres. (Van elk K84 symbool kunt de schakeltijd instellen zodat je de spoel activiteit kunt begrenzen, dat die niet te heet wordt. Je kan ook via STW de tijd instellen door, aanzetten en dan bijv. na 2 sec weer uit)

Die spoorweg overgang kun je laten staan maar het adres weglaten  (die wordt  nu overgenomen door de K84 symbolen). Test eerst of die 4 K84 symbolen overeenkomt met de schakelingen naar de Ecos.

Die spoorweg symbool kun je een virtuele adres opgeven. En die kun je koppelen met de K84 symbolen.
En dit kan allemaal binnen de STW bewerkt worden.

Succes

M.v.g.
Jan Stienstra

Win-Digipet Mobile / Aw: Selbstbau (DIY)-Fernbedien...
Letzter Beitrag von Krogsgaard - 17. April 2026, 20:30:59
Hallo Sven,

Gute Idee, die Fernbedienung mit einem kleinen OLED-Display zu erweitern – ich glaube, ich habe noch ein paar auf Lager. Ich muss nur noch überlegen, ob ich die alte umbauen oder eine neue bauen soll.... 

Hm – ich baue wohl eine neue, dann können meine Enkelkinder jeweils eine bekommen 🙂

Grüße, Jens
Letzter Beitrag von Peter BR44 - 17. April 2026, 19:13:27
Hallo Sven,

pdf
Siehe Seite 14, dort ist ein Anschlussbild.