Autor Thema: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018  (Gelesen 4597 mal)

Offline wolle49

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« am: 11. September 2018, 20:46:00 »
[pre][/Liebe WinDigipet-Benutzer,
nach der Installation von WinDigipet 2018 habe ich heute den überarbeiteten Programmer aus Windigipet 2018 das erste Mal genutzt. Dabei musste ich feststellen, dass
1.   beim Auslesen mehrerer ausgewählter CVs erscheint immer kurz nach dem Auslesen einer CV die Fehlermeldung „Zentrale adressiert nicht mehr/ 1.Lenz LI100F/ Langsam Anfahren auf Soll-G“ “ erscheint. (siehe anhängende Bilddateien „Fehlermeldung 1 + 2“). Die CVs werden jedoch richtig ausgelesen, es nervt jedoch.
In der Version 2015 trat diese Fehlermeldung nicht auf.
2.   der Programmer in der Version 2018 die CVs richtig einträgt, die Daten-Kommunikation aber über das Lenz Interface LI1001F jedoch zeitweise wohl nicht richtig funktioniert.
In der Vorlage „Lenz Lokdekoder Standard+“ wurden die CVs 1- 6 und die CV29 von mir an die eingesetzten Loks angepasst (siehe anliegende Bilder) und in den Dekoder programmiert.
Das Regeln der Geschwindigkeit über die Lok-Controls von Windigipet 2018 war jedoch bei einer Lok (Lenz Lokdekoder „Standard+) nicht möglich. Sie lief immer mit voller Vmax,  über die Anlage, eine Geschwindigkeitsänderung über Lokcontrol war nicht möglich. Nur die Funktionen „Stop“ und „Richtungsänderung“ funktionierten über das Lokcontrol.
Mit dem Handregler LH100  von Lenz ließ sich die Lok problemlos mit allen Fahrstufen über die Anlage steuern.
Das gleiche Problem trat auch mit einer Lok auf, in der ein alter ESU-Lokdekoder „Lopi V. 1“ verbaut war.
Andere Loks mit verbauten Lenz- und Esu-Dekodern laufen problemlos.

Ich hoffe, hier im Forum einige Hinweise - vor allem zu Punkt 2 - auf mögliche Fehlerquellen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Wolfgang M.

Meine Anlage:   2-Leiter-Gleichstrom
Software:          Windigipet 2018 unter Windows 10,
Digitalsystem:   Lenz LZV100 Vers. 3.6, Lenz Interface LI100F /9600 Bauts / an Com2, Handregler LH100 V. 3.6.
]

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 11. September 2018, 20:55:47 von wolle49 »
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1507
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #1 am: 11. September 2018, 23:56:16 »
Hallo,

Das Zauberwort heißt erst mal Update auf 2018.0b. Am besten über Startcenter>Optionen/Hilfe>Update für Programmdaten starten. Wenn das erledigt ist noch mal probieren.
Ach ja und Dein Profil anpassen. ;)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #2 am: 12. September 2018, 07:53:02 »
Hallo Wolfgang,
abgesehen vom Update auf 2018.0b: prüfe bitte, ob in den Decodern der betreffenden Loks der Analogmodus auf "off" gestellt ist. Ich konnte auf meiner Anlage (ebenfalls Lenz-gesteuert) bereits mehrfach beobachten dass (meist fremde Loks von MoBa-Kollegen, bei meinen eigenen Loks treffe ich diese Einstellung bereits beim Einfahren) ebenfalls erst einmal losrasen und auf meiner Anlage alles "verräumen" möchten was sich ihnen in den Weg stellt. Stellt man dann den Analogmodus auf "off" dann "benehmen" sich die Lok mit einem Schlag so wie es sich lt. Steuerung gehört. Ich verwende zwar nicht den Lenz-Handregler sondern eine Multimaus aber ich denke, einen Versuch ist es evtl. wert. Leider bin ich im Moment im Außendienst und weiß den entsprechenden CV nicht auswendig. Aber den findest du auch hier im Forum oder sonst im Netz. Viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline wolle49

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #3 am: 12. September 2018, 14:08:34 »
Hallo,

Das Zauberwort heißt erst mal Update auf 2018.0b. Am besten über Startcenter>Optionen/Hilfe>Update für Programmdaten starten. Wenn das erledigt ist noch mal probieren.
Ach ja und Dein Profil anpassen. ;)

Hallo Thorsten,
Danke für deinen Hinweis. Doch WinDigipet  ist auf dem neuesten Stand: Version 218.0b, war nur nicht im Profil geändert worden.

Wolfgang M.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline wolle49

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #4 am: 12. September 2018, 14:16:45 »
Hallo Wolfgang,
abgesehen vom Update auf 2018.0b: prüfe bitte, ob in den Decodern der betreffenden Loks der Analogmodus auf "off" gestellt ist. Ich konnte auf meiner Anlage (ebenfalls Lenz-gesteuert) bereits mehrfach beobachten dass (meist fremde Loks von MoBa-Kollegen, bei meinen eigenen Loks treffe ich diese Einstellung bereits beim Einfahren) ebenfalls erst einmal losrasen und auf meiner Anlage alles "verräumen" möchten was sich ihnen in den Weg stellt. Stellt man dann den Analogmodus auf "off" dann "benehmen" sich die Lok mit einem Schlag so wie es sich lt. Steuerung gehört. Ich verwende zwar nicht den Lenz-Handregler sondern eine Multimaus aber ich denke, einen Versuch ist es evtl. wert. Leider bin ich im Moment im Außendienst und weiß den entsprechenden CV nicht auswendig. Aber den findest du auch hier im Forum oder sonst im Netz. Viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich! Michael

Hallo Michael,
habe in der CV29 des Lenz "Standard+" Dekoders mit Hilfe des Programmers den Analogbetrieb ausgeschaltet. Das Verhalten der Lok hat sich nicht geändert. Die Geschwindigkeit lässt sich nicht über das Lokcontrol regeln, . Die Lok fährt immer in beide Richtungen mit Vmax.
 "Stop" und "Richtungsänderung" funktionieren über das Lokcontrol.
Mit dem Handregler funktioniert alles.
Danke für deinen Hinweis.

Wolfgang M.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #5 am: 12. September 2018, 15:18:27 »
Hallo
Was heißt im Lokcontroll nicht regeln?

Springt die Anzeige von 0 auf Vollgas ? (Einstellung in der Lokdatenbank)
oder
Schalten die Fahrstufen auf der Anzeige langsam hoch aber die Lok fährt Vollgas?
 
« Letzte Änderung: 12. September 2018, 22:48:41 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline wolle49

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #6 am: 12. September 2018, 19:17:28 »
Hallo
Was heißt im Lokcontroll nicht regeln?

Springt die Anzeige von 0 auf Vollgas ? (Einstellung in der Lakdatenbank)
oder
Schalten die Fahrstufen auf der AnzEige langsam hoch aber die Lok fährt Vollgas?

Hallo,
ich stelle am Lokcontrol 20 km/h ein. Die Lok bewegt sich sofort mit Vmx. Lokcontrol zeigt weiter 20 km/h an. Auch wenn ich am Lokcontrol z.B. dann 40km/h einstelle, wandert der Zeiger auf die 40, die Lok jedoch fährt weiter mit Vmax usw. ( siehe hierzu auch Bild 2)
Jede Geschwindigkeitsänderung wird zwar im Lokcontrol angezeigt, die Geschwindigkeit der Lok ändert sich jedoch nicht.

Viele Grüße
Wolfgang M.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #7 am: 12. September 2018, 19:30:05 »
Hallo Wolfgang
Auf welchen Wert ist denn der CV 29 eingestellt was die Parameter betrifft.
Wird dort über CV 4; 5; 6 gesteuert, oder über Kennlinie?

Wenn Kennlinie, dann schaue mal bei der Motoreinstung nach, welche Kurve dort eingestellt ist.
Vielleicht läuft da ja was falsch.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline wolle49

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #8 am: 12. September 2018, 20:02:06 »
Hallo Edwin,
die Lok wird über CV 4; 5; 6 gesteuert.
Eintragungen in
cv = 46  (siehe Bild 4)

Im Bild 3 die folgenden Einstellungen
CV2 = 3
CV3 = 1
CV4 = 1
CV5= 170
cv6 = 70

Mit dem Handregler LH100 von Lenz Digital funktioniert alles! Lok läuft butterweich an und jede Fahrstufenerhöhung wird sofort ausgeführt.
Schönen Abend noch !
Wolfgang M.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #9 am: 12. September 2018, 20:15:55 »
Hallo Wolfgang
Also ist bei dir Railcom und Analogbetrieb erlaubt.

Ich würde beides abschalten wenn es nicht benötigt wird. Somit sollte CV 29 =34 sein.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #10 am: 12. September 2018, 21:30:24 »
Hallo Wolfgang
Also ist bei dir Railcom und Analogbetrieb erlaubt.

Ich würde beides abschalten wenn es nicht benötigt wird. Somit sollte CV 29 =34 sein.
Hallo Edwin,
es muss auch mit erlaubten Railcom und Analogbetrieb funktionieren.
Nicht benötigte Funktionen abzustellen kann aber nicht schaden.

Seit 4 Wochen habe ich WDP 2018 und nutze intensiv dessen Programmerfunktion.
Update 2018.0b ist selbstverständlich gemacht.
Absolut tadellos, Zentralen sind eine ECoS und CS2. Decoder querbeet, also auch Lenz Standard,
Standard+ V1 und V2.

Hallo Wolfgang,
was passiert denn, wenn Du diese einfachen CV-Änderungen direkt mit der Lenz-Zentrale machst
und die Lok damit fährst?

Zitat
2.   der Programmer in der Version 2018 die CVs richtig einträgt, die Daten-Kommunikation aber über das Lenz Interface LI1001F jedoch zeitweise wohl nicht richtig funktioniert.

Da würde ich den Fehler suchen, und ja, wer weiß, was in der großen Kennlinie eingetragen ist?
Also wie Edwin vorgeschlagen hat, die CV29 auf den Wert 34 setzen.

MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #11 am: 12. September 2018, 21:45:08 »
Hallo Rainer,
ja, ich bin auch bei dir: eigentlich sollte es auch mit erlaubtem Analogbetrieb funktionieren. Hier bewahrheitet sich nach meiner Erfahrung aber folgendes Techniker-Sprichwort: "Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie". Wie ich bereits in einem früheren Beitrag schrieb sind es auch bei mir lediglich einzelne Decoder(typen), welche mit eingeschaltetem bzw. erlaubtem Analogbetrieb genau dieses (!) Verhalten zeigen das Wolfgang hier schildert. Deshalb auch mein Hinweis darauf. Im übrigen ist es aus meiner Sicht auch ein Hinweis auf ein Einzelproblem der Lok oder des Decoder dass - wenn ich die Darstellung von Wolfgang richtig verstanden habe - das problematische Verhalten nur bei einzelnen Loks auftritt und bei anderen nicht. Und WDP versucht ja, die Regelung richtig durchzuführen wie die Schilderung von Wolfgang im Hinblick auf die Lokcontrols belegt.

@ Wolfgang: das kann übrigens bei ein und derselben Decodertype,  nur mit unserschiedlicher Firmeware-Version auch in Einzelfällen auftreten!
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #12 am: 12. September 2018, 22:56:42 »
Hardwarebedienung OK
Softwarebedienung fehlerhaft

Wenn 20 , 40 km/h oder anderes eingestellt ist
wird auch eine Fahrstufe angezeigt.
Was zeigen die denn an?

Kann man an der Zentrale / Handregler sehen, welche Fahrstufe WDP eingestellt hat?
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline wolle49

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #13 am: 13. September 2018, 11:42:50 »
Hardwarebedienung OK
Softwarebedienung fehlerhaft

Wenn 20 , 40 km/h oder anderes eingestellt ist
wird auch eine Fahrstufe angezeigt.
Was zeigen die denn an?

Kann man an der Zentrale / Handregler sehen, welche Fahrstufe WDP eingestellt hat?

Hallo Siegmund,
bei Steuerung der Lok über
-  den Handregler LH100 wird in diesem jede eingestellte Fahrstufe angezeigt, funktioniert problemlos.
- bei Steuerung über WDP18 mit dem Lokcontrol wird sofort mit Vmax gefahren. Ein sanftes Anfahren ist nicht möglich. Die Anzeige von Fahrstufen
   im Lokcontrol ist mir nicht bekannt.

Ein gleichzeitiger Betrieb über WDP18 und Handregler LH ist nicht möglich.

Viele Grüße aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Wolfgang M.
« Letzte Änderung: 13. September 2018, 11:46:17 von wolle49 »
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit Programmer in WinDigipet 2018
« Antwort #14 am: 13. September 2018, 11:49:38 »
Hallo Wolfgang,

ist die Lok schon eingemessen?

Zeige uns mal einen Screen der Einmessung.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit