windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Anwendertreffen => Thema gestartet von: Stefan Lersch am 20. Oktober 2018, 13:26:02

Titel: 2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 20. Oktober 2018, 13:26:02
11 Jahre WDP-Stammtisch Düren-Stockheim

Gaststätte Geuenich "Bei Ludwig"
Veitzheimerstraße 5
52391 Jakobwüllesheim
02424 / 2454

Einlass ab 18.00 Uhr.

====== 2019 ======

              18. Jan.   129. Stammtisch
              15. Feb.   130. Stammtisch
              15. März   131. Stammtisch
              26. April   132. Stammtisch
              17. Mai         133. Stammtisch
              28. Juni   134. Stammtisch
              19. Juli       135. Stammtisch
              16. Aug.     136. Stammtisch
              20. Sept.   137. Stammtisch
              18. Okt.   138. Stammtisch
              15. Nov.   139. Stammtisch
              13. Dez.   140. Stammtisch

Hallo Stefan, habe die Termine in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
Titel: Re: 2019/01/18 129. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 09. Januar 2019, 20:54:25
Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes, neues Jahr! Am 18. Januar findet unser erster Stammtisch in diesem Jahr statt, zu dem ich hiermit herzlich einlade!

Im vergangenen Jahr hatten wir uns ja schon die ersten Fahrdienstleiter angesehen, nämlich EGS (eingleisige Strecke) und UES (Überholsteuerung). Diesmal mache ich weiter mit den beiden FDLs Zugdichte und Fahraktivitäten. Wofür sind sie gut? Was ist der Unterschied? Kann ich beide gleichzeitig nutzen?

Wir sehen uns das natürlich wieder an unserer Demoanlage an, um die FDLs life zu "erfahren". Außerdem bauen wir am N-Kreis weiter. Da sind wir schon ein gutes Stück weiter gekommen, aber da muss noch Arbeit investiert werden.

Jeder Interessierte ist wie immer herzlich willkommen. Wann und wo der Stammtisch stattfindet, steht im Beitrag hier drüber. Bis dahin!
Titel: Re: 2019/01/18 129. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Edwin Schefold am 20. Januar 2019, 15:11:55
Hallo zusammen
Wieder gehört ein Stammtischabend der Vergangenheit an, und wieder war er sehr gut besucht.
Gemäß der närrischen Zeit, haben sich 3x11 Stammtischler eingefunden.
Dabei konnten wir 3 neu Stammtischler begrüßen.
Als Thema hatten wir diesmal die Fahrdienstleiter Zugdichte (ZD) und Fahraktivitäten (FA).
Ich habe dies durch Beispiele und praktische Anwendungen auf unserer Anlage verdeutlicht wie diese, auch mehrfach,  angewendet werden können.
Der Abend war, in meinen Augen, wieder sehr angenehm und Informativ zu gleich.

Ich freue mich schon auf den nächten Freitag Abend im Februar. 
Titel: Re: 2019/02/15 130. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 09. Februar 2019, 11:32:17
Hallo zusammen,


Heinz-Albert hat heute eine Mail rund geschickt, aus der ich zitieren darf:
Zitat
Hiermit laden wir Euch zu unserem 130. WDP Stammtisch Düren-Stockheimherzlich ein. Wir treffen uns, Freitag, den 15.02. 2019 ab 18:00 Uhr in 52391 Vettweiß/Jakobwüllesheim in der Gaststätte „Bei Ludwig“.

Bei unserem letzten Stammtisch konnten wir drei neue Stammtischfreunde  begrüßen. Einstimmig wurde auf Anregung von Eddy der Kauf einer Diesellok beschlossen. Thomas bot eine V 160 MFX [...] an. [...]

Über das Modul Drehscheibe werden wir an dem Abend berichten. Stefan sollte noch seinen Schienenkreis fertig verlegen und verdrahten. Hierbei können wir ihn sicher unterstützen. Ansonsten sind wir für Anregung immer wieder dankbar und wünschen uns einen schönen gemeinsamen Abend.

Ich darf noch ergänzen: Wilfried und ich werden von seinem Workshop "Fahrzeuge altern" berichten. Dazu bringen wir die gealterten Loks und Waggons mit und ein paar Fotos. Ich kann vorweg nehmen: es war ein toller Kurs!

Selbstverständlich steht auch wieder WDP auf dem Programm! Es wird also ein sehr interessanter Abend.

Bis dahin!
Titel: Re: 2019/02/15 130. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 11. Februar 2019, 19:47:49
Hallo zusammen,

ich habe mich mit Eddy ausgetauscht: ich werde am Freitag den Fahrdienstleiter Schattenbahnhof (FDL SBS) vorstellen. Wahrscheinlich brauchen wir dafür mehr als einen Abend. Das Thema werde ich am PC präsentieren und auf unserer Anlage am praktischen Beispiel zeigen, damit es nicht so trocken bleibt.

Also bis dahin!
Titel: Re: 2019/03/15 131. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 12. März 2019, 21:40:48
Hallo zusammen,

hiermit lade ich zu unserem nächsten Stammtisch, am Freitag, dem 15. März 2019 ein. Wo und wann genau er stattfindet steht hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147 (https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147)

Nach Rücksprache mit Herrn Peterlin wird das Thema des Abends der neue Fahrdienstleiter Vorrangsteuerung (FDL-VS) sein. Da das ein neues Feature des kostenlosen Updates 2018.1 ist, das zu gegebener Zeit heraus kommen wird, brauchte ich seine Freigabe, den FDL schon vorab zeigen zu können. Ich darf.  :)

Wie immer gilt: Interessierte sind stets willkommen. Der Stammtischbesuch ist kostenlos aber nie umsonst!

Bis Freitag!
Titel: Re: 2019/04/26 132. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Heinz Albert Ackers am 15. April 2019, 06:22:28
Hallo Stammtischfreunde,
hiermit laden wir Euch für Freitag, den 26. April 2019, zu unserem 132. WDP Stammtisch Düren-Stockheim herzlich ein.
Er findet in 52391 Vettweiß/Jakobwüllesheim, in der Gaststätte “Bei Ludwig“ statt und wir beginnen mit dem Aufbau unserer Vorführanlage, wenn ab 18:00 Uhr genügend Stammtischfreunde eingetroffen sind. Wir freuen uns mit Euch einen lehrreichen Abend rund um das Thema Modellbahn und Modellbau zu erleben.
Für die Ostertage wünschen wir unseren WDP Stammtischfreunden Düren-Stockheim sowie auch allen Stammtischfreunden ein frohes Osterfest.

Heinz Albert
Titel: Re: 2019/04/26 132. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 22. April 2019, 21:49:55
Hallo zusammen,

beim letzten Stammtisch hatten sich wieder über 30 Modellbahner eingefunden. Eddy und ich hatten schon einen Ausblick auf das Update 2018.1 gegeben, das ja inzwischen veröffentlicht wurde. Ich hatte den neuen Fahrdienstleiter Vorrangsteuerung präsentiert. Dabei blieb es nicht nur bei der Theorie, sondern wir konnten das auch praktisch an unserer Demoanlage zeigen. Eddy erklärte die neue Erfassung von Magnetartikeln im Gleisbildeditor und welche Vorteile die mit sich bringt. Am Schluss bauten wir am N-Kreis weiter.

Hier sind die Bilder des Abends: https://photos.app.goo.gl/uztLCjvcE6XuiVy3A

Heinz Albert hat ja schon zu unserem nächsten Stammtisch am kommenden Freitag, dem 26.4., eingeladen (s. o.). Da bin ich noch im Urlaub, Eddy wird dann weiter auf das Update 2018.1 eingehen. Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Abend. Und wie immer gilt: Interessierte sind stets herzlich willkommen!



Titel: Re: 2019/04/26 132. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Heinz Albert Ackers am 30. April 2019, 10:07:32
Hallo Stammtischfreunde,
In unserer geselligen Runde hatten sich 32 Stammtischfreunde eingefunden. Einige waren im wohlverdienten Urlaub. An diesem Abend konnten wir auch eine junge Dame und einen weiteren neuen Stammtischfreund ( Uwe ) begrüßen.
Nachdem wir unsere Vorführanlage aufgebaut,  PC und Beamer angeschlossen hatten, brachte Thomas eine V 200 zum einmessen mit. Diese Diesellok ist eine Spende von Josef, welche Thomas von analog auf digital umgerüstet hat. Danke für deine Lokspende Josef.
Im Anschluss stellte sich Uwe uns allen kurz vor. Er fährt die Spur Z. Somit sind bei uns fast alle Spurweiten vertreten. Eddy hat die erforderlichen Daten für die Drehscheibenaufhängung erfasst.
Bis zum kommenden Stammtisch werden wir die nötigen Teile besorgen.
Von der Dortmunder Messe hat Eddy einen entsprechenden mit Schaumstoff ausgekleideten Koffer für unseren Stammtisch erstanden. Nun können wir die einzelnen Fahrzeuge ordentlich lagern. Wir haben die Spendenlok aufgrund der Ausgaben auf eine Runde geschickt. So konnten wir die Kosten an diesem Abend ausgleichen. Vielen Dank an alle Stammtischfreunde.
Unser Wirt hat uns zu vorgerückter Stunde mit reichlich farbigen Ostereiern an unserem Tisch beschert. Auch hier Dank an den Wirt.
Im Anschluss übernahm Eddy den weiteren Pat. Es gab eine weiter WDP Version 1 C. Nach Absprache
schreibt hier Eddy weiter. 
Titel: Re: 2019/05/17 133. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Heinz Albert Ackers am 13. Mai 2019, 12:00:16
Hallo Stammtischfreunde,
hiermit laden wir Euch für Freitag, den 17. Mai 2019, zu unserem 133. WDP Stammtisch Düren-Stockheim herzlich ein.
Er findet in 52391 Vettweiß/Jakobwüllesheim, in der Gaststätte “Bei Ludwig“ statt.
Wir beginnen mit dem Aufbau unserer Vorführanlage, ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns mit Euch auf einen lehrreichen Abend rund um das Thema Modellbahn und Modellbau.


Heinz Albert
Titel: Re: 2019/05/17 133. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Heinz Albert Ackers am 17. Mai 2019, 08:17:36
Hallo Stammtischfreunde,

alle, die unseren heutigen Stammtisch über die Straße zwischen Rommelsheim  und Jakobwüllesheim
erreichen wollen, müssen einen Umweg fahren.
Folgendes hat mir Dieter Rodermann mitgeteilt:

Die Straße zwischen Rommelsheim  und Jakobwüllesheim ist voll gesperrt, weil bei Bubenheim Bauarbeiten vorgenommen werden.
Wer aus dem Kölner Raum anreist, sollte auf der A4 die Abfahrt Düren nehmen und die Stockheimer Landstraße fahren, um in Stockheim dann nach Jako abzubiegen.

Schöne Grüße von

Dieter und Heinz Albert


Datum im Titel angepasst, Gruß, Stefan
Titel: Re: 2019/05/17 133. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Heinz Albert Ackers am 24. Mai 2019, 16:27:39
Hallo Stammtischfreunde,
Beim 133. WDP Stammtisch Düren-Stockheim hatten sich 28 Stammtischfreunde eingefunden.
Die Umleitung zwischen Frauwüllesheim und Jako haben alle sehr gut gemeistert.
Leider musste ich aus privaten Gründen sehr früh unseren Stammtisch verlassen und bin beim nächsten Stammtisch in Urlaub.
Für alle, die unseren nächsten Stammtisch besuchen möchte ich aber schon jetzt folgende Bekanntmachung weitergeben.
Fahrbahn- und Radwegsanierung zwischen Düren und Soller (B56)
Der Landesbetrieb Straßenbau wird in der Zeit vom 11.06.-10.08.2019, unter Vollsperrung der B56, eine Fahrbahn- und Radwegsanierung zwischen Düren und Soller vornehmen lassen. Der Fahrzeugverkehr wird über die L264 (Girbelsrath, Frauwüllesheim, Kelz) und dann weiter über Vettweiß (L33 und K28) umgeleitet. Die Umleitung für Fahrradfahrer wird parallel zur B56, östlich des Ellebachs, eingerichtet.
Also bitte beachten
Bis zum 135. Stammtisch

Heinz Albert
Titel: Re: 2019/06/28 134. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 23. Juni 2019, 22:53:04
Hallo zusammen,

am kommenden Freitag, dem 28.06.19, findet unser nächster Stammtisch statt. Beim letzten Stammtisch hatten wir noch einmal mit WDP ganz von vorn angefangen und da werden wir am Freitag ansetzen und weiter machen.

Wo und wann wir uns treffen steht hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147 (https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147)

Zum Vormerken: beim übernächsten Stammtisch im Juli werden wir einen reinen Bauabend einlegen. Wir wollen den N-Kreis fertig bauen. An dem Abend wird es keinen Vortrag geben. Also Juni Vortrag, Juli nicht. :)

Titel: Re: 2019/07/19 135. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 14. Juli 2019, 21:34:53
Hallo zusammen,

beim letzten Stammtisch habe ich meinen Vortrag "WDP für Anfänger" fortgesetzt. Diesmal natürlich mit der neuen Version 2018. Wie immer war der Stammtisch gut besucht trotz der Hitze. Es gab wieder rege Diskussionen zum Thema, was mich sehr freut!

Der nächste Stammtisch findet am kommenden Freitag, dem 19.7., statt. Wie angekündigt wird es ein reiner Bauabend ohne Vorträge. Wir bauen am N-Kreis weiter und wollen ihn möglichst fertig bekommen. Trotzdem können natürlich gerne im kleinen Kreis untereinander Probleme mit WDP besprochen werden. Am besten bringt ihr dazu ein Laptop mit WDP mit oder euer Projekt auf einem USB-Stick.

Wie immer stehen genaue Infos, wann und wo wir uns treffen hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147
Titel: 2019/08/16 136. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Edwin Schefold am 14. August 2019, 21:28:25
Hallo Stammtischler
Etwas spät aber sie kommt.

Die Einladung zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag den 16.08.2019.

Wie immer treffen wir uns bei Ludwig in Jakobwüllesheim ab ca 18 Uhr.

Wir werden dann versuchen die N-Anlage weiter zu verdrahten und im Vortrag den Gleisplan an die neue Gegebenheit anpassen.
Titel: Re: 2019/08/16 136. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Walter Rosenkranz am 17. August 2019, 14:00:46
Hallo Stammtischler,

Es war wie immer ein informativer Abend. Danke an Edwin für seinen Vortrag. Ich kann für den nächsten Stammtisch 10 Gleisbesetztmelder von Littfinski mitbringen. Wer Interesse daran hat, kann mir auch eine PN schicken.

Titel: Re: 2019/08/16 136. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Herbert Apel am 16. September 2019, 19:09:08
Hallo Edwin und Stefan,
wisst Ihr schon welches Thema am 20.09 zu unserem 137. Stammtisch bei Ludwig das Thema ist ?
Ich habe ein paar Güterwagen mit T4T Kupplungen abzugeben und werde sie mitbringen. Sie sind mit Märklin Radsätzen ausgerüstet.
Bis Freitag.
Herbert
Titel: Re: 2019/08/16 136. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Herbert Apel am 16. September 2019, 19:36:54
Vielleicht könnt Ihr mal das Thema Zug Makro mit in den Vortrag einbauen ?
Herbert
Titel: Re: 2019/09/20 137. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 18. September 2019, 18:06:08
Hallo zusammen,

hiermit lade ich zu unserem nächsten Stammtisch, am Freitag, dem 20. September 2019 ein. Wo und wann genau er stattfindet steht hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147 (https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147)

Ich habe mit Eddy gesprochen. Wir wollen am Freitag am N-Kreis weiter bauen. Viel fehlt da ja nicht mehr. Wir wollen dann spontan auf Themen eingehen, die sich durch den Umbau ergeben. Denn das müssen wir ja auch im Gleisbild nachtragen und da gibt's noch was zu tun.

Herbert, Danke für deinen Vorschlag. Ich find's immer sehr gut, wenn konkrete Themen vorgeschlagen werden! Am Freitag können wir dazu noch nichts sagen, weil weder Eddy noch ich Zugmakros nutzen. Sprich, wir müssen uns das erst mal ansehen und dafür reicht die Zeit bis dahin nicht. Aber ein super Thema für Oktober!
Titel: Re: 2019/09/20 137. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Edwin Schefold am 19. September 2019, 21:12:24
Hallo zusammen
Nur eine kurze Info zur Anfahrt nach Jakobwüllesheim.

Die Strecke von Stockheim nach Jakobwüllesheim ist wieder befahrbar.
Dafür kommt man jetzt nicht mehr von Binsfeld über Rommelsheim, oder über Frauwüllesheim nach Jakobwüllesheim. Die Strecke an Bubenheim vorbei, ist gesperrt.

Hier dann weiter in Richtung Kelz fahren und vor Kelz rechts ab über die Nebenstrecke nach Jakobwüllesheim, oder über die neue B56N von Düren Richtung Stockkeim und von da dann nach Jakobwüllesheim.
Titel: Re: 2019/10/18 138. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 16. Oktober 2019, 11:39:34
Hallo zusammen,

hiermit lade ich zu unserem nächsten Stammtisch, am Freitag, dem 18. Oktober 2019 ein. Wo und wann genau er stattfindet steht hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147 (https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79008.msg218147#msg218147)
 
Angedachtes Thema des Abends sind Profile. Eddy wird den Vortrag übernehmen, er hat sehr viel Erfahrung mit Profilen. Ich genieße in der Zeit noch ein wenig meinen Urlaub. :)


Hier sind noch zwei Fotos vom vergangenen Stammtisch: https://photos.app.goo.gl/hfVE3gsZyUmU53NT6
Titel: Re: 2019/10/18 138. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Edwin Schefold am 19. Oktober 2019, 19:30:12
Hallo zusammen
Und wieder ist ein Stammtischabend Geschichte.
An diesem Abend habe ich mal wieder das Zepter von Stefan übernommen und habe einen Vortrag gehalten.

Als Thema hatten wir ja die Profile.

Zuvor bin ich aber noch mal auf den Stellwerkswärter (STW) eingegangen und hier speziell das Anhalten einer Lok, die eine falsche Strecke nehmen wollte.
Hier konnte ich das Ergebnis der Programmierung, an unserer Testanlage, eindrucksvoll vorführen.

Vielen Stammtischlern war diese Möglichkeit der Überwachung vollkommen neu.

Danach sind wir noch auf die Unterschiede zwischen Lok-spezifischen Profilen und Lok-ID0/ZugID0 eingegangen.

Nach dem Beitrag wurde dann, in lockerer Runde, wieder alle möglichen Themen erörtert.

Wie immer war es für mich und bestimmt auch für die Stammtischler ein schöner Abend.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Stammtisch im November.
Titel: Re: 2019/10/18 138. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: HerbertHoberg am 31. Oktober 2019, 12:53:01
Hallo Edwin,
gibt es eine Möglichkeit von dem Stammtischabend ein Backup zu bekommen.
Titel: Re: 2019/10/18 138. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Edwin Schefold am 31. Oktober 2019, 19:35:33
Hallo Herbert
Ich habe leider kein Backup von dem Projekt gezogen.

Wenn du aber etwas bestimmtes wissen möchtest, so kann ich dir da eventuell weiter helfen.
Titel: Re: 2019/11/15 139. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 11. November 2019, 21:42:00
Hallo zusammen,

ich lade euch gerne ein zu unserem 139. Stammtisch am kommenden Freitag, dem 15.11.19. Wann und wo es los geht, steht im 1. Beitrag dieses Threads. Wie immer sind Interessierte stets willkommen!

Diesmal gehen wir an die Programmierung von Loks. Ich werde eine Lok mitbringen, deren Decoder wir auslesen werden, wer ist der Hersteller? Was für ein Decoder genau ist das? Wir sehen uns die Decodervorlagen von WDP und der Decoder-Datenbank an.

Dann werden wir ihn programmieren: Höchstgeschwindigkeit, beschleunigen, Adresse etc.

Danach messen wir die Lok ein. Wo finde ich Infos über das Original und damit auch über die wirkliche Höchstgeschwindigkeit? Wie mache ich es, dass nachher in WDP die Lok im Modell eine Höchstgeschwindigkeit hat, die dem Original entspricht?

Wer möchte, kann gerne selbst eine Lok mitbringen, dann können wir auch auf unterschiedliche Decoder eingehen.

Wie immer ist die Teilnahme zwar kostenlos, aber nicht umsonst! Bis Freitag!
Titel: Re: 2019/11/15 139. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Bernd Polley am 17. November 2019, 10:48:53
Hallo zusammen
Früher oder später kriegen wir Euch doch.
Der Stammtisch am Freitag war wie immer eine gute Mischung aus lachen,Kommunikation und Information.
Was mich besonders freut ist das Stefan sich nach langem zögern geoutet hat und zu gibt das auch H0
eine Spurweite ist.

Grüsse
Bernd
Titel: Re: 2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Stefan Lersch am 08. Dezember 2019, 12:31:19
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr einladen am kommenden Freitag, dem 13.12.19, bevor es im neuen mit frischem Schwung weiter geht! :)  Wann und wo wir uns genau treffen steht im ersten Beitrag dieses Threads.

Beim letzten Stammtisch waren wieder 31 Modellbahnfreunde anwesend! Das Thema des Abends war der Lokprogrammer in WDP. Ich habe gezeigt, wie man Loks aus WDP heraus programmiert und was der Unterschied ist zwischen der WDP-Datenbank und der Decoder-Datenbank. Selbstverständlich wurde nicht nur theoretisiert, sondern das ganze auch praktisch an unserer Demoanlage gezeigt. Dazu haben wir eine Lok programmiert und die Decoderwerte ausgelesen.

Der Vortrag wurde mit großem Interesse verfolgt und es gab viele Fragen dazu, die alle beantwortet werden konnten.

Ich hatte ein paar Loks mit und, ja, es waren auch H0-Loks dabei. Bernd, du hast Recht, H0 ist auch eine Große, aber N bleibt mein Favorit. Schön, dass hier jeder seinen persönlichen Favoriten hat, so soll es sein! :)

Am Freitag werden wir nun Loks einmessen. Dabei kombinieren wir die gewonnen Erkenntnisse aus der Decoderprogrammierung mit dem Einmessvorgang.

Hier sind noch die Bilder vom letzten Stammtisch: https://photos.app.goo.gl/reqVomKtVkXrsPHHA (https://photos.app.goo.gl/reqVomKtVkXrsPHHA)
Titel: Re: 2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Walter Rosenkranz am 08. Dezember 2019, 13:07:30
Hallo zusammen,

ich wünsche allen Stammtischfreunde ein schönes Weihnachtsfest, viele Geschenke für die Modelleisenbahn und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Mir geht es soweit wieder besser. Jetzt heißt es wieder richtig laufen lernen.
Viele Grüße aus der Reha.
Titel: Re: 2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Bernd Polley am 08. Dezember 2019, 15:24:12
Hallo zusammen
um unseren letzten diesjährigen Stammtisch ein wenig aufzupeppen hatte ich Tom Hanks eingeladen,leider Absage aber einen anderen Prominenten konnte ich für den Abend gewinnen : TOM BOLA
Bola:Wurfwaffe der Eskimos,Tschuktschen und Gauchos und wer hats erfunden ?
Riiiicooolaaa,Wer hats erfunden : TOM
Wer möchte kann sich an diesem Abend bei mir ein Los für TOM BOLA und eine Kleinigkeit mitnehmen .( So lange
der Vorrat reicht )
Wats the price ???
Der Brückenkopfpark in Jülich hat eine ausgeprägte Affinität zu Störchen.
Der Gewinner bekommt optimale Unterstützung um in seinem Umfeld Störche anzusiedeln .
Um Genhemigungsverfahren,Material usw. kümmere ich mich.
Vorhanden sein sollte ein Stromanschluss (15V;AC / DC ) aus Sicherheitsgründen keine wesentlich höhere Spannung.
Bis Freitag
Grüsse
Bernd
Titel: Re: 2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Heinz Albert Ackers am 11. Dezember 2019, 15:21:08
Hallo Stammtischfreunde,

wir beginnen mit dem Aufbau unserer Vorführanlage, ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns mit Euch einen lehrreichen Abend rund um das Thema Modellbahn und Modellbau zu erleben.
Der Weihnachtsmann hat auch etwas für uns bei mir abgegeben.
Wir wünschen allen Stammtischfreunden eine besinnliche Adventszeit.

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert
Titel: WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Edwin Schefold am 22. Dezember 2019, 10:41:45
Hallo zusammen
Ich bin von Heinz Albert gebeten worden, euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Diesen wünschen schließe ich mich natürlich an.

 
Er selber kann es im Moment nicht, da er wieder im Krankenhaus liegt.
Titel: Re: 2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim
Beitrag von: Matthias Schäfer am 22. Dezember 2019, 10:44:57
Hallo Edwin,

das wünsche ich Dir und natürlich allen WDP-Nutzern auch.

Du stehst vielleicht mit Hans Albert in Kontakt, richte ihme bitte meine besten Genesungswünsche aus.