windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: N-Train am 27. Januar 2022, 12:19:19

Titel: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: N-Train am 27. Januar 2022, 12:19:19
Moin zusammen,

ich habe diese Woche WDP 2021 Premium installiert und möchte jetzt meine Loks und eventuell Wagen anlegen. Wenn ich z.B. einer Lok ein Bild zuordnen möchte, kommt eine Liste und der Hinweis: "Ordner für Win-Digipet Bilder nicht gefunden ( )!".
Gibt es keine Bilder in WDP 2021 oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

Gruß
Hans
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: Hans Eisenhut am 27. Januar 2022, 12:25:20
Hallo Hans,
Im Handbuch 2021 ist der vorgang beschrieben.
Gruss  auch Hans
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: Reinhold Hiersch am 27. Januar 2022, 12:31:21
Hallo Hans du kannst auch eigene Bilder machen und in WDP einfügen. Natürlich sollten sie nicht zu groß sein.
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: Peterlin am 27. Januar 2022, 12:55:40
Hallo Herr Scharley,

Sie müssen in den Systemeinstellungen - Programmeinstellungen - Bilder/Sound den richtigen Pfad für die Bilder eintragen (PicHigh)
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: N-Train am 27. Januar 2022, 13:18:45
Moin zusammen,

ja, Handbuch lesen lohnt sich doch immer wieder. Werde ich mir zu Herzen nehmen!  ;) 

Danke und einen schönen Tag

Hans
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: Beschwa am 27. Januar 2022, 20:30:03
wobei Handbuch lesen ohne Seitenangabe
keine Hilfe ist...
So ab Seite 165 wird dir geholfen.
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: Helmut Kreis am 28. Januar 2022, 00:37:42
Hallo Bernd,

das Handbuch steht aber auf der Downloadseite als PDF mit Seitenzahlen zur Verfügung.
Titel: Re: Neue Lok / Wagen anlegen mit Bild
Beitrag von: Willi Emmers am 28. Januar 2022, 16:18:23
Hallo zusammen,

da gibts im Adobe Acrobat Reader auch die Möglichkeit, im PDF-File nach Stichworten zu suchen!

Unter Bearbeiten > Suchen kann man das Stichwort suchen und auch weitersuchen.
Es werden alle im Dokument gefundenen Stichworte von der ersten bis zur letzten Seite angezeigt.

Schade, jetzt gibt es für einige keine Ausreden mehr, nicht ins Handbuch zu schauen ...  ;D