Autor Thema: wie kann ich die Lichtfunktion von Fahrzeugen in einer Fahrstraße ändern? erl.!  (Gelesen 278 mal)

Offline rt01309 (Rüdiger)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Ort: Dresden Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo, geschätzte WDP-Kollegen,

aktuell knabbere ich an folgendem Problem:

für meine FAM habe ich eine weitere FSS (aus 6 Zeilen) erstellt, die zunächst einmal so abläuft, wie ich es mir vorgestellt habe: der Zug fährt von einem Entscheidungspunkt in Richtung Bahnhofsgleis, nach der Ankunft im Bahnhof endet der Zug zunächst (da soll dann eine Sound-Datei ablaufen) und lässt seine Fahrgäste aussteigen. Nach Ablauf des Zwischenhalts will ich das Fahrzeug vom Bahnhof rückwärts für einen weiteren Zwischenhalt ins Abstellgleis fahren lassen. Soweit so gut.

In der nächsten Ausbaustufe soll vor Beginn der rückwärtigen Ausfahrt die Innenbeleuchtung im Fahrzeug ausgeschaltet werden. Dafür habe ich ein Profil erstellt, das zumindest in der Simulation solange funktioniert, wenn ich nur die FS allein teste - eingebettet in die FAM wird aber die Innenbeleuchtung angelassen (obwohl ich in der FAM-Zeile das Profil ('3') eingetragen habe und es nur für die betreffende FSS-Zeile ein Profil existiert).
Einen Screenshot des Profils füge ich bei.

Nun meine Frage: kann ich die Lichtfunktion auf andere Weise beenden (Stichwort Zug-Makro, über einen STW-Eintrag oder im Options-Reiter der betreffenden FAM)?

Ich habe zwar den Verdacht, dass ich irgendeinen entscheidenden Hinweis im Forum/Handbuch übersehen habe, bin bisher aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon einmal vorweg für Eure Rückmeldungen/Alternativ-Vorschläge!     
« Letzte Änderung: 27. April 2024, 08:00:03 von rt01309 (Rüdiger) »
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)

Offline rt01309 (Rüdiger)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Ort: Dresden Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo miteinander,

zumindest habe ich den Fehler gefunden, warum die FS allein korrekt ausgeführt wird, aber nicht im Rahmen der FAM: die in der FSS aufgeführte FS war nicht diejenige, für die ich das Profil erstellt hatte.

Das Problem sitzt halt doch sehr oft 30 cm vor dem PC....!

LG, Rüdiger
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)