Autor Thema: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest  (Gelesen 1044 mal)

Offline BerndWesten

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 70
  • Ort: 48683 Ahaus Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
« am: 12. September 2021, 17:33:52 »
Hallo WDP Kollegen ,
habe mal eine Frage . Ich habe noch WDP 2018 . Nachdem ich den Gleisbild Editor öffne  und dann auf Keyboard Magnetartikeltest gehe  ,  steht mein System und im zweiten Kasten Motorola . Da ich nur DCC habe , klicke ich DCC an bei den entsprechenden  Decodernummer ,z.B. 1-16 usw . Ist es richtig , daß die DCC Eingabe nicht gespeichert wird und bei jeden erneuten Aufruf wieder Motorola  in der Anzeige erscheint ? Hat jemand einen Tip?
Danke
Schönen Restsonntag
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2021.1, Tams Red Box mit Booster, Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, Drehscheibendecoder Ratschmeier ,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
Rechner:Lenovo Tiny i7, 16 GB , 256 SSD , WIN 10
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
« Antwort #1 am: 12. September 2021, 19:43:14 »
Hallo Bernd,

was hast Du denn an weiteren Digatzentralen eingetragen und welche Einstellungen hast Du denn in den Systemeinstellungen für die Lokomotiven als Decoderformat?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline BerndWesten

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 70
  • Ort: 48683 Ahaus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
« Antwort #2 am: 26. September 2021, 20:38:34 »
Hallo Helmut ,
sorry ,bin heute erst wieder online  hier im Forum . Hatte ich nicht mehr daran gedacht . Danke für deine Antwort . Ich habe als Digitalzentrale nur die Tams Red Box eingetragen und habe nur DCC  . Ich habe Roco Geoline Zweileiter - System .
Dabke .
Schönen Restsonntag
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2021.1, Tams Red Box mit Booster, Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, Drehscheibendecoder Ratschmeier ,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
Rechner:Lenovo Tiny i7, 16 GB , 256 SSD , WIN 10
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Michael Möller

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 514
  • Ort: Riesweiler/Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
« Antwort #3 am: 27. September 2021, 07:35:39 »
Hallo Bernd,


Helmut wollte Dich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass Du in den Systemeinstellungen eine globale Vorauswahl für das Lok-Decoderformat treffen kannst. Siehe Bild.
Das wird dann in den Auswahlfeldern wohl vorrangig angezeigt.


LG Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Märklin K-Gleis (200m auf 13m² Fläche)

BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServoTurn, ReadyHub

LED-IO-24 -> eigene "Huckepack-Platinen":
RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System mit selbst entwickelten Rückmeldern (Position UNTER dem Magnetband) über S88N (eigene Platinen) an TLE-S88-BiDiB-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis in Merkur-Bettung und auf Woodland-Dämmung
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, Win10 pro (64-Bit), 20GB Hauptspeicher

Offline BerndWesten

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 70
  • Ort: 48683 Ahaus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2021, 16:02:25 »
Hallo Michael ,
danke . Habe ich doch angegeben DCC 128.
Schönes Wochenende
Bernd
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2021.1, Tams Red Box mit Booster, Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, Drehscheibendecoder Ratschmeier ,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
Rechner:Lenovo Tiny i7, 16 GB , 256 SSD , WIN 10
  • Win-Digipet-Version:
    2021