windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: Markus Herzog am 24. November 2010, 12:55:13

Titel: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Markus Herzog am 24. November 2010, 12:55:13
Hallo zusammen,

da schon mehrfach Anfragen kamen, hier mal eine Liste von Handytypen, wo wir ein Anwenderfeedback haben, dass die Software erfolgreich läuft. Hat jemand ein Gerät was nicht gelistet ist und läuft, dann bitte hier in diesem Beitrag antworten. Vielleicht nützt es dem ein oder anderen. Das ist aber noch keine Funktionsgarantie!

-----------------------
Due to several questions regarding usable types of mobiles, we present here a list of mobiles of which customers told us, that they are working well with the apps. If you have additional devices for the list, please tell us. This no function gurantee.

Android:

Windows Mobile:

Jave Me:

iOS:

Grüße
Markus
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: RX450h am 01. Dezember 2010, 20:09:36
Hallo,

wie sieht es mit dem Samsung Wave 8500 mit Bada-Betriebssystem aus? Funktioniert dies mit WDP-Mobile? Kann ich das irgendwie ausprobieren?


Gruß

Thomas Müller
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: ottochen (Thomas) am 01. Dezember 2010, 20:21:18
Hallo Thomas,

schau doch mal im Internet ob und wenn welche Arten von Apps drauf laufen! Bei meine Samsung Jet S8000
kann man Java Applets mit Hilfe eines kleinen Tricks installieren!
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Markus Herzog am 01. Dezember 2010, 22:45:22
Hallo Thomas,

soweit ich das recherchieren konnte laufen auf deinem Handy (und das sollte auf wohl alle Bada Handys zutreffen) die Java ME Versionen drauf.

Schau mal hier:
Samsung S8500 Wave - Die häufigsten Fragen & Antworten  (http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html)
Und zwar unter Java Apps (Seite lädt relativ lange, da sehr lang).

Grüße
Markus
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: dagba am 03. Dezember 2010, 13:42:30
Hallo Markus,

ich habe es gerade mit einem Androit TabletPC Archos 5IT 160GB (Androit 1.6) ausprobiert.

Es funktioniert einwandfrei und ich bin begeistert.

Gruß

Kai
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Stefan Lersch am 03. Dezember 2010, 15:04:40
Hallo zusammen,

es läuft auch prima auf meinem neuen HTC Desire mit Android 2.1. Markus hatte oben ja schon 2.2 erwähnt, insofern nur als Ergänzung. Inzwischen hat mein Handy auch 2.2 aufgespielt.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Thomas S. am 07. Dezember 2010, 23:28:04
Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen mit Handys die Windows Phone 7 haben? Ich wollte mir eigentlich so ein Handy zulegen.

Danke für eine Info.

Schöne Grüße

Thomas
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Markus Herzog am 07. Dezember 2010, 23:42:15
Hallo Thomas,

die Windows Phone 7 Handys erfordern eine andere App als die bisherigen Windows Mobile Geräte. Ich denke es wird dafür vermutlich mal eine App geben, aber wann kann ich nicht sagen. Die Geräte sind ja erst relativ neu auf dem Markt und Microsoft hat bisher noch nicht einmal alle vorab angekündigten Entwicklungswerkzeuge vollständig veröffentlicht, so dass ich da sicher noch einige Zeit abwarten werde, bis die ganze Sache etwas aus den Kinderschuhen raus ist.
Ich denke da muss noch einige Zeit ins Land gehen.

Grüße
Markus
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Alfred Vetterli am 08. Dezember 2010, 11:57:24
Hallo Markus
Ja, mein Sony Ericsson Vivaz U5 unter Java Me läuft einwandfrei.
Du hast mir ja im November den Tipp betr. Java Me gegeben. Kannst es auch auf die Liste nehmen.
Nochmals herzlichen Dank
Alfred aus Zürich
alfred.vetterli
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: MSobersulm am 12. Dezember 2010, 19:51:00
Hallo,

Endlich habe ich es auch geschafft meinen "Junior" zu überreden, das Tool inkl. WLAN-Anbindung auf meinem MOBA-Rechner zu installieren. Es klappt wunderbar mit dem "HTC Desire Android Version 2.2". Jetzt kann ich Geruhsam unter der Anlage liegen und trotzdem die MOBA steuern.  ;D

Danke Markus

Michael
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Jan Pohl am 12. Januar 2011, 12:20:57
Hallo Markus,

ich möchte die Liste vervollständigen. Mein Nokia X3-02 mit JAVA ME funktioniert störungsfrei.

Danke Markus!!! ;D
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Martin Lutz am 18. Januar 2011, 07:48:36
Hallo miteinander,

Wirklich ein tolles Features habt ihr da gemacht.  :D Herzlichen Dank.

Hab extra eine neues Handy gekauft.  :D 8)
Auf meinem nagelneuen Sony Ericsson Satio funktioniert das Java App ebenfalls ohne Probleme. Die einzigen Probleme die ich habe/hatte liegen an meiner jungen Erfahrungen dieser Art von Handys. Ich hatte bis jetzt nur ein eher bescheiden ausgestattetes Telefon und lies Apps, WiFi und dergleichen gedanklich links liegen.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Achim am 13. Februar 2011, 17:42:31
Hallo Markus,

bei mir läuft WDP-Mobile auf einem Dell Axim X30 PDA mit Windows Mobile 2003.

Gruß

Achim
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Kleberle am 19. März 2011, 18:17:10
Hallo Markus
 
Bei mir läuft WDP Mobile auf Nokia N8 Handy mit JAVA ME ohne Probleme. :) 8)

Vielen Dank Markus!
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Manfred B. am 12. Juli 2011, 17:56:16
Hallo Thomas,

die Windows Phone 7 Handys erfordern eine andere App als die bisherigen Windows Mobile Geräte. Ich denke es wird dafür vermutlich mal eine App geben, aber wann kann ich nicht sagen. Die Geräte sind ja erst relativ neu auf dem Markt und Microsoft hat bisher noch nicht einmal alle vorab angekündigten Entwicklungswerkzeuge vollständig veröffentlicht, so dass ich da sicher noch einige Zeit abwarten werde, bis die ganze Sache etwas aus den Kinderschuhen raus ist.
Ich denke da muss noch einige Zeit ins Land gehen.

Grüße
Markus



Hallo Markus,

gibt es in dieser Sache schon etwas neues? Habe das Samsung Omnia 7, wäre natürlich klasse und um einiges komfortabler als mein Vario 3

Ist ja schon ein mehr als ein halbes Jahr her. Achtung Scherz  :D :D :D
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: wadenheimer am 18. Juli 2011, 20:29:54
Hallo Markus,
läuft super mit Samsung Galaxy S2 i9100.
Gruß Wolfgang
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Anton Windpassinger am 18. Juli 2011, 21:18:07
Hi Markus und Mo-Bahner  !



läuft super mit Samsung Galaxy S2 i9100.


MfG   Anton
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Peter Königs am 08. Januar 2012, 13:15:53
Hallo zusammen,

läuft problemlos auf Samsung Galaxy Note. Herzlichen Dank an die Entwickler!
Liebe Grüße

Peter Königs
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: GWelt am 08. Januar 2012, 21:42:08
Hallo Peter,

wat ben ich fruh dat et bei Dir jetzt läuft.

Mach et joot un viel Jrööß us dinger Heimat.  ;) ;) ;)
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: fuzzi am 01. Februar 2012, 21:00:39
Hallo Markus
habe es gestern auf ein Preiswert Smart-Phone für 99,-Euro von Lidl
Huawei IDEOS (Smartphone Huawei X3) installiert und läuft einwandfrei einfach super gemacht.
Android-Smartphone-Version 2.3 (Gingerbread) ist als Betriebsystem drauf. und euer Apps
Hat auf Anhieb geklappt bin jetzt noch ganz aus den Häuschen. Hab mir gleich vor lauter Freude noch eine 32GB Micro SD für das Phone zum abspeichern geleistet Grins
Preiswerter geht nicht denke ich
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Dittmar am 02. Februar 2012, 12:18:59
Läuft auch bestens auf meinem Samsung Galaxy ACE mit Android 2.3  :D :D
Bin begeistert.

Danke und viele Grüße
Dittmar
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: StefanH am 26. Februar 2012, 14:41:55
Hallo Markus,

das Acer Iconia 500 mit Android 3 ( Honycomb ) kannst du auch
auf die Kompatibilitätsliste setzen.

Gruß Stefan
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Stefan Lersch am 18. April 2012, 09:01:52
Hallo Markus,

die App läuft auch problemlos auf dem iPad 3.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Stefan Lersch am 13. Juni 2012, 21:57:47
Hallo zusammen,

ich habe die App auch erfolgreich auf dem Samsung Galaxy S3 mit Android 4.0.4 getestet.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Alfred Vetterli am 02. Juli 2012, 12:38:21
Samsung Galaxy S2 Modell GT-I9100 mit Android 4.0.3
Tablet Samsung Tab2 Modell GT-P5100 mit Android 4.0.3
Gruss Alfred
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Uwe Lietzow am 04. Oktober 2012, 16:17:47
Hallo zusammen,

hat es schon jemand mit Windows Phone 7 probiert?
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Peter Ploch am 09. November 2012, 14:44:44
Hallo Markus,

auch ich habe das Zeitalter der Mobile eingeläutet. Ich habe von Sony Ericsson das Modell Xperia pro mit dem Betriebssystem Android. Es läuft alles wunderbar.

Auch Dir danke für das tolle Programmteil.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Uwe Lietzow am 10. November 2012, 11:57:39
Hallo zusammen,

habe heute WDP-Mobile auf mein Samsung Galaxy Ace2 i8160 installiert. Funktioniert super.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: HerGan am 17. Dezember 2012, 22:53:20
Unsere Vereinsanlage steuern wir seit kurzer Zeit mit einem "Odys Loox-Tablet". Funktioniert sehr gut und alle Mitglieder sind begeistert.
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: wuwin am 28. März 2013, 12:10:17
Hallo zusammen
auch auf dem HTC One X mit Android 4.1.1 läufts gut.
Gruss aus der Schweiz
Hanspeter
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Axel R am 29. März 2013, 17:36:51
Hallo,

bei mir läufts auf dem Samsung Galaxy Note 2 sehr gut.

Schöne Ostertage

Axel R
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Dieter Wegel am 29. März 2013, 18:04:35
Hallo zusammen,

mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 WiFi läuft es seit 5 Minuten auch perfekt  :D.

Wünsche allen noch ein frohes Osterfest.

Viele Grüße,
Dieter
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Rolf T. am 20. April 2013, 17:55:28
Hallo allerseits
Habe mir heute ein tablet zugelegt,Trekstore Surftab 10.1mit Androit 4.1,die WDP APP installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es wunderbar.
Herzlichen Dank für diese APP
MfG Rolf
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: H.v.d.Oosterkamp am 26. Mai 2013, 19:01:38
Hallo Markus,

Die Software läuft erfolgreich auf de Windows Phone: htc 8S. Windows Mobile 8
Fantastisch.

Met groet, Henk
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Raimund Krockenberger am 26. Mai 2013, 22:24:10
Ich habe es auf einem XDA Orbit II und auf einem Nokia N8 installiert es funktioniert problemlos.

Gruß Raimund   :)
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Lothar_1960 am 14. Juli 2013, 23:27:58
Ich habe die Applikation auf einem Nokia Lumina 925 mit Windows Phone 8 ohne Probleme sofort zum Laufen gebracht (zunächst nur  Büroversion).
Titel: Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Walter Lauth am 03. August 2013, 21:29:25
Hallo Markus!

Auch mit dem Samsung Xcover2 GT-S7710 mit der Android-Version 4.1.2 klappt es.

Gruß

Walter
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Manuel Keller am 22. Juli 2014, 07:02:20
Hallo zusammen,

obwohl ich absoluter Neuling bin, war es auch für mich kein Problem, mein Smartphone Samsung Galaxy S5 ( Android System ) in das System einzubinden. Bei Gelegenheit werde ich auch noch mein Samsung Tab2 versuchen einzubinden. Ob das geklappt hat werde ich ebenfalls berichten.

Vielen Dank an den Programmierer, wenn doch nur alles so einfach und unkompliziert wäre.
Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch dem neuen System war, bin ich immer wieder Positiv von Win-Digipet begeistert. Bis jetzt kann ich nur sagen, ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Super!
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: wadenheimer am 03. August 2014, 23:10:12
Hallo Markus,
Mit dem LG G3 funktioniert es auch einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Papaschlumpf am 20. August 2014, 11:04:29
Hallo,

Umstieg von Samsung Tab 10.1n auf Samsung Galaxy NotePro 12.2 ohne Probleme.
Danke  :D
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Christian Richter am 31. August 2014, 21:22:40
Hallo zusammen,
ich habe das Samsung GT-S5830 mit Android 2.2.1 , WLAN Router Telekom Speedport W921V.
und WDP Mobile im Einsatz.
Das funktioniert Super.
Lob an Markus und die Programmierer , für eine solche WDP-Mobile App
Vielen Dank
Christian
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: megamattiman am 27. Januar 2015, 17:17:31
Hallo zusammen,

es läuft auch auf Samsung Galaxy S3 mini (GT-18190N), war auch nicht anders zu erwarten.

ABER es läuft auch auf meinem uralten Tablet Neo X7 von Odys mit Android 4.0.3, und das finde ich schon sehr bemerkenswert, weil das Gerät so langsam ist, dass ich es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr benutze.
Aufgrund des alten Touchscreen-Systems auf diesem Gerät, laufen viele Apps dort nicht, aber WDP läuft prima  :)
Jetzt hat das Gerät wieder eine Aufgabe!
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: BR365 am 21. Oktober 2016, 13:01:32
Läuft bei mir auf einem Samsung Galaxy S3 mit Android 6.0.1!
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: HerGan am 21. Oktober 2016, 18:21:43
Bei mir ist ein iPhone 5 mit 64 GB zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Hannes Priesching am 16. November 2016, 09:46:13
Hallo Markus,
als Eregänzung zur Liste: Ich verwende ein ca. 3 Jahre altes Hofer(Aldi) Medion Lifetab E 7312 mit Androidversiom 4.2.2. Funktioniert sehr gut und wesentlich besser wie das Mobilcontrol II von ESU. Außerdem wird das MC II im Betrieb nach etwa 10 Minuten 46-48 °C "heiss", dass man damit gar nicht arbeiten mag.
Schöne Grüße aus Graz an der Mur
Hannes
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: belue am 22. März 2020, 18:15:40
Moin an alle,
ich konnte günstig ein IPad 2 von 2011 im Bestzustand bekommen !
Ein Update auf die Version 9.3.5 wurde durchgeführt. Eine aktuellere Version gibt es für dieses Gerät nicht mehr.
Als Router verwende ich einen TP-Link Archer A5. Die IP-Adressen für den PC und die CS1R wurden fest vergeben,
einen Internetzugang gibt es nicht. Nach der Konfiguration hat die erste Anmeldung in WDP sofort geklappt,
die App funktioniert bestens !
Vielen Dank dafür !
Bernd
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: belue am 23. März 2020, 20:15:23
Moin an alle !
Heute habe ich WDP Mobile mit einem Android Tablet ausprobiert.
Trotz Warnhinweis beim Herunterladen der App konnte ich bis jetzt keine Einschränkungen
in der Funktion feststellen.
Samsung Galaxy Tab S 10.5  mit Android Vers. 6.0.1
Die installierte WDP App hat die Versionsnummer 2.6.1
Läuft super !
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Matthias Schäfer am 23. März 2020, 20:21:33
Hallo Bernd,

den Warnhinweisen wirst Du möglicherweise immer mal wieder bei WDP-Updates begegnen, ist mir auch schon passiert.

Da kämpft Markus gegen Windmühlen.

Mir ist nicht bekannt, daß sich jemals ein user mit WDP einen Virus runtergeladen hat.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: belue am 23. März 2020, 22:40:42
Hallo Matthias,
nein, es ging nicht um eine Viruswarnung.
Es kam der Hinweis das diese App möglicherweise nicht für das Gerät optimiert ist.
Aber bis jetzt keine Probleme.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Matthias Schäfer am 23. März 2020, 22:47:00
Hallo Bernd,

dann habe ich Dich falsch verstanden,  aber der Mensch kann ja Läuse und Flöhe haben.
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: beate am 13. Juli 2020, 10:53:47
Hallo Markus,
auf meinem Gerät Samsung Galaxy A50 läuft deine App einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Gebhard Walter am 25. September 2020, 12:36:07
Hallo Markus,
auf meinem neuen Handy Gigaset GS290 läuft deine App einwandfrei.

Gruß Walter
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: DieBahnbrecherin00 am 15. Oktober 2020, 12:22:22
Hi zusammen,
also auf meinem Chinahandy funktioniert es auch einwandfrei ;)
Ich hab ein Honor und kann es btw. total empfehlen :)
Hab jetzt schon länger nach nem günstigeren Smartphone gesucht und durch den Artikel bin ich dann auf mein jetziges Modell gekommen: https://www.technikhiwi.de/chinahandy-test/ (https://www.technikhiwi.de/chinahandy-test/)
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Brünig-MCH am 28. Oktober 2020, 14:44:40
Danke für die Liste der WDP-Mobile-Liste. Ich arbeite mit
- Mobile: Gigaset GS270, Android Version 8.1.0
- Tablet: ACER B3-A40, Android Versiion 7.0

Es ist eine tolle Sache damit, insbesondere bei einer Modelleisenbahn-Anlage mit ~500 qm.

Grüsse aus der Schweiz

Franz Eichmann (Brünig)
Titel: Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
Beitrag von: Deitmar am 31. Mai 2021, 15:19:00
Die WDP App laeut bestens aud IPhone 8. Gru