Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Weichenschaltproblem
« Letzter Beitrag von SPIKE1320 am Heute um 01:23:02 »
Hallo Ulli,
Ja, es war nur eine Idee. Wie du glaube ich nicht, dass es ein Systemproblem ist. Ich habe den Spannungsabfall am letzten Decoder gemessen. Nur 0,5 - 1,0 Volt. Und ich habe mir die Stromkreise mit mehreren 72VA-Transformatoren geteilt. Mehr als genug Leistung.

Nur wenn ich die ZFA mit allen Optionen betreibe sind die Schalter und manchmal die Signale nicht aktiviert. Ich kann mir nur vorstellen, dass es so ist, wenn viele FS gleichzeitig von der ZFA geschaltet werden.

Gestern habe ich die ZFA mit nur 50% der Optionen laufen lassen und es hat einwandfrei funktioniert. Es ist also unmöglich zu wissen. Es gibt viele Beiträge mit ähnlichen Fragen zu diesem Thema. Ich werde es heute mit allen Optionen ausführen und sehen, was passiert.

Danke für Ihre Hilfe. Dies ist ein interessanter Gleisplan, den Sie haben!

Schöne Grüße,
IAN
3
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Mycon Railspeed und WDP ...
« Letzter Beitrag von Stefan Kirner am 21. Juni 2021, 22:13:32 »
Guten Abend Zusammen,

jetzt bin ich langsam ratlos!
Obwohl der Mycon RS initiiert ist und grün in WDP angezeigt wir überträgt er nun keine Messung mehr an WDP!

Was ich noch gesehen habe ist das mein Windos System unter App&Features die WDP Premium Versionen 2009, 2015 und 2018 anzeigt.
Liegt es daran? Müsste ich die 2009 und 2015 deinstallieren?

Grüße
Stefan
4
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am 21. Juni 2021, 18:19:01 »
Hallo Heinz,
im Handbuch ist nur die grundsätzliche Funktion des FDL beschrieben. Eine ausführliche Dokumentation vom Sven findest Du hier:

https://www.windigipet.de/foren/index.php?action=downloadWDP;sa=dl;id=FDLDoku18_2P

In den beiliegenden Projekten sind auch alle Beschriebungen der PDF durchprogrammiert.
5
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am 21. Juni 2021, 18:09:28 »
Hallo Heinz,

also für mich ist die Dokumentation zum FDL SBS mit ca. 60 Seiten eher nicht superkurz, auch, wenn mir danach Sven noch mit seiner beeindruckenden Geduld etwas auf die Sprünge helfen mußte.
Was aber an mir lag, soweit zum Thema zur Selbsterkenntnis.

Dokumentation und Demoprojekt findet man alles unter den downloads.

Hallo,
60 Seiten? Wo sind die denn?
Dann habe ich ein falsches Handbuch.
Seite 741- 745.
6
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 21. Juni 2021, 18:07:08 »
Die Com Nr. wird automatisch vergeben und ist abhängig von der USB Nr.
Das hat bei mir bei einer Fräse schon zu Problemen geführt , aber jetzt weiß ich ja was es war .

7
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von Matthias Schäfer am 21. Juni 2021, 18:03:54 »
Hallo Heinz,

also für mich ist die Dokumentation zum FDL SBS mit ca. 60 Seiten eher nicht superkurz, auch, wenn mir danach Sven noch mit seiner beeindruckenden Geduld etwas auf die Sprünge helfen mußte.
Was aber an mir lag, soweit zum Thema zur Selbsterkenntnis.

Dokumentation und Demoprojekt findet man alles unter den downloads.
8
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am 21. Juni 2021, 17:47:36 »
Die Doku ist ja gerade zum FDL SBS super kurz.
Wenn ich 1 iznf habe mit 243cm Länge, soll der hintereinander passen lt. Angaben, egal ob ich 1 iznf habe oder z.B. 5.
Wenn ich den 4D rausnehme macht das für mich null Sinn, das wäre als wenn ich den von Gleis 1 rausnehme, der hat ja exakt die Gleiche Konfiguration.
Und im Inspektor stand "kein passendes Gleis gefunden", also 243cm sind für mich passend und manuell kann ich ihn ja reinfahren.
Da kann ich lesen bis Weihnachten, verstehen tue ich es dennoch nicht.
Den 4c habe ich rausgenommen, auch aus der zfa.

Gleis 5+ 6 raus zu nehmen, macht ja Sinn, aber nicht 4.

Eine Demo hatte ich bis jetzt noch nicht vom FDL SBF, habe ich wohl überlesen.
9
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Jobst Richter am 21. Juni 2021, 17:38:02 »
Mein Adepter wird auch angezeigt, nur eine COM Nr kann ich nicht zuordnen.
10
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 21. Juni 2021, 17:20:45 »
Hallo Heinz,

Du schreibst:
Zitat
Selber wenn ich 4D lasse mit 243cm Länge fährt der Zug ÖBB 2m nicht ein, weil der Inspaktor sagt, kein passendes Gleis.
Da müsste doch ein Zug einfahren.


Ich hatte geschrieben:
Zitat
Meine Empfehlung: Nimm die Gleise 4C und 4D aus dem FDL heraus und auch die FS aus der ZFA. Also so, als ob es diese nicht geben würde. WDP überfährt diese iZNF nun.

Ich habe mal eine Frage. Hast Du Dir die Doku zum FDL schon einmal durchgelesen und eventuell sogar mal ein Demo-Projekt davon geladen und angesehen? Den Hinweis mit dem ZFA-Inspektor sollte eigentlich auch etwas zum lesen anregen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10