Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von BR 007 am Heute um 11:34:37 »
Vielen Dank,

das klappt gut.

Probleme bereitet noch die Feinjustierung der Anlage, da die Federn zu tief liegen.
Auch bei Drehung der Plastikscheiben in die Maximalstellung ist eine einwandfreie Stromversorgung der Fahrzeuge nicht gewährleistet.
Der Durchmesser der Scheiben müsste größer sein.

Wahrscheilich werde ich etwas Platik unterlegen, um die Federn zu erhöhen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
2
Win-Digipet Forum English / WDP 2021 version Dispatcher
« Letzter Beitrag von hvilsted am Heute um 09:59:42 »
I have a problem with the dispatcher in WDP version 2021, but it works in version 2018. Tried also the premium version 2021 but it does not work either.

To test a turntable decoder created by a friend, I created a simple turntable in version 2018, to begin with. The decoder works very well with Märklins 7286.

To change the turn direction, two arrow buttons are created with the addresses 227 green and 227 red.
Both WDP and the decoder react correctly with the two buttons, but there is no obvious indication of which direction is active.
To overcome this, two simple records are created in the Dispatcher to turn on and off red/grey indicators above the buttons. It works as expected with 2018 but not with 2021.

Sample files WDP 2018 and WDP 2021.

Can anyone tell me what could be wrong?
3
Anwendertreffen / Re: DC-Car und Windigipet-Treffen Seminare Workshop 2024
« Letzter Beitrag von S.Dankwardt am 23. April 2024, 21:15:50 »
Hallo zusammen

DC-Car-Treffen in Norddeutschland
25.5.24 Gross Offenseth

4
Win-Digipet forum français / Mes loco ne sont plus reconnues ?
« Letzter Beitrag von Gouvette am 23. April 2024, 18:49:43 »
Bonsoir es amis,

Ma central Ulenbrock fonctionne,les aiguilles fonctionnent . . .

Mais aujourd'hui mes loco ne sont pas reconnues,  la voie sur le plan ne passe plus au rouge, par contre les loco fonctionnent avec W D P .
Je suis un peu perdu.

Merci pour votre aide.
5
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von andy digital am 23. April 2024, 18:46:00 »
Hallo Peter,

da bei mir der Diodentrick erst auch nicht funktionierte, habe ich lange nach der Ursache gesucht.

Schließlich habe ich für alle meine RM-Decoder (mit Optokoppler von IEK) mal geprüft, in welchen Booster-Bereich jede einzelne Rückmelderleitung angeschlossen ist. Ich habe 3 Booster installiert und meine RM-Decoder sind dezentral eingebaut. Ergebnis: die 16 Rückmelderleitungen eines jeden Decoders sind an Gleisen in unterschiedlichen Boosterbereichen angeschlossen.
Deshalb: Die Diodenrückleitung bei den RM-Decoder haben eine eigene separate gemeinsamen Masseleitung bekommen, die ich an die Masse der Zentrale (ECoS 2) angeschlossen habe. An diese Masseleitung werden keine anderen "Geräte-Massen" angeschlossen. Dann hat alles sofort funktioniert. Ich hoffe, dir hilft das weiter.

Viele Erfolg und viele Grüße
Andreas
6
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Claude am 23. April 2024, 14:32:01 »
Hallo Manfred

Besten Dank für deine Hilfe.
Es würde soweit funktionieren ohne automatische Auswahl, was schon mal ok ist.
Was ich bis jetzt einfach nicht hinbekomme das die gleiche Lok auf dem Nebengleis 5 auch genau über dem Entkuppler anhält. Habe ich do damals wo (ich glaube das war Sven Spiegelbauer) einen Beitrag über das genaue anhalten geschrieben hat, mir alle Loks zur Brust genommen und anhand des Beitrages sie gereinigt und eingestellt und natürlich nachher neu eingemessen.
Wo ich immer wieder Probleme habe ist mit dem K-Gleis die Kontaktsicherheit. Da habe ich schon so ziemlich alles probiert, was ich im Netz gefunden habe (inkl. auch die Sachen die in den Loks gemacht werden kann).
Ich muss mir einmal einen Pufferspeicher besorgen und in eine Lok einbauen und sehen ob es besser wird.
Den solange dies nicht einwandfrei funktioniert, habe ich keine Chance den Lokwechsel in der Automatik laufen zu lassen.
7
Win-Digipet allgemein / Re: Fahrzeugdatenbank Bilder extrahieren
« Letzter Beitrag von Tschutschubahn am 23. April 2024, 05:38:08 »
Hallo Edwin, Danke so einfach. Weiß auch nicht warum ich diesen Ordner nicht gesehen habe. Habe das WDP Verzeichnis durchgesehen, aber wohl nicht den Ordner mit den Projekten. Einen schönen Tag Michael.
8
Win-Digipet allgemein / Re: Lok-Verknüpfung mit MS2 nicht mehr wie gewohnt?
« Letzter Beitrag von Frank Kämpfer am 22. April 2024, 18:57:21 »
Hallo Sven,

und wie das hilft. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Morgen geht meine MS2 eh zum Update, weil Märklin auf dem Messestand keine CS3 mehr in Dortmund beihatte und ich keinen Händler in der Nähe habe. Danach hätte es laut Markus' Antwort vermutlich auch so geklappt. Aber das mit der Shift-Taste...
Schön.

Wie immer mega Dank für die super Unterstützung. Es hat 2min. bis zu deiner Antwort und Lösung gedauert. Das glaubt dir kein anderes Forum.

Topp!!!
Gruß und schönen Abend
Frank
9
Win-Digipet allgemein / Re: Lok-Verknüpfung mit MS2 nicht mehr wie gewohnt?
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 22. April 2024, 18:49:24 »
Hallo Frank,

eventuell hilft das weiter?

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=87401.0
10
Win-Digipet allgemein / Lok-Verknüpfung mit MS2 nicht mehr wie gewohnt?
« Letzter Beitrag von Frank Kämpfer am 22. April 2024, 18:39:53 »
Hallo zusammen,

ich erfasse gerade eine neue lok in der Datenbank und stelle fest, dass sich das Thema Verknüpfung seit dem Update von WDP geändert hat???
Bisher Digitaladresse eingestellt, Decodertyp gewählt, Verknüpfen gedrückt und nach Drücken des Fahrtrichtungsschalters war die Lok verknüpft und konnte gesteuert werden.
Nun geht ein Fenster auf mit welchem Datensatz der Zentrale verknüpft werden soll.
Laut Doku bezieht sich das Zentralen-Verknüpfungssymbol nur auf die CS.
Wenn ich das öffne stehen nur Datensätze in der WDP Datenbank, aber keiner ist in der Zentrale (ich habe ja auch keine).
Wie verknüpfe ich denn nun eine Lok

Mein Digitalsystem ist die CAN-Digital CC-Schnitte.

Gruß
Frank
Seiten: [1] 2 3 ... 10