Autor Thema: Open Car System RF-Basis  (Gelesen 3017 mal)

Offline evita

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Open Car System RF-Basis
« am: 23. April 2017, 20:11:57 »
Mein Versuch die RF-Basis vom Open Car System über den USB-Anschluss in Win-Digipet einzubinden ist leider gescheitert.
Ich habe das Digitalsystem BiDiB als 3. Digitalsystem an der erkannten virtuellen COM-Schnittstelle eingetragen. Die Baud-Rate kann ich hier nicht eintragen - da ausgeblendet. Beim erneuten Start von Win-Digipet 2012 Version 12.3.363 scheitert die Verbindung mit der Meldung "Checke Baudrate 19200".
Die Baudrate an der entsprechenden Com-Schnittstelle ist auf 115200 eingestellt. Kann ich die entsprechende Baudrate in Win-Digipet anpassen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Offline Michael Möller

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 514
  • Ort: Riesweiler/Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Open Car System RF-Basis
« Antwort #1 am: 14. April 2018, 18:14:48 »
Hallo evita,

ich denke zwar Deine Frage hat sich inzwischen erledigt aber trotzdem:
Die RF-Basis kannst du am Gleissignal (DCC) anschließen oder über das BiDiB-Protokoll.
Für BiDiB brauchst du ein Interface (z.b. das BiDiB-IF2). Damit kann WDP bisher auch nur Steuern, Rückmeldungen der Fahrzeuge (Autos) über Funk werden noch nicht ausgewertet.
USB-Steuerung ist nur zur Kontrolle. Ich kenne keine Software, die das nutzt.

Gruß
Michael
Märklin K-Gleis (200m auf 13m² Fläche)

BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServoTurn, ReadyHub

LED-IO-24 -> eigene "Huckepack-Platinen":
RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System mit selbst entwickelten Rückmeldern (Position UNTER dem Magnetband) über S88N (eigene Platinen) an TLE-S88-BiDiB-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis in Merkur-Bettung und auf Woodland-Dämmung
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, Win10 pro (64-Bit), 20GB Hauptspeicher