Autor Thema: WDP Stick wird nicht mehr gefunden  (Gelesen 554 mal)

Offline Michael Kalsbach

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Ort: Iserlohn Ort bei GoogleMaps suchen de
WDP Stick wird nicht mehr gefunden
« am: 12. Februar 2018, 19:03:36 »
Hallo,

nach dem letzten Problem mit meinem WDP Stick, hatte mir Herr Peterlin diesen am letzten Mittwoch (07.02.2018) superschnell zurückgeschick alles lief bestens und ich war wieder glücklich.

Gestern war noch alles O.K. und heute habe ich das Problem dass WDP den Stick nicht mehr findet.
(Die Original CD bzw. DVD......) den Stick kann ich aber über den Explorer ansprechen und der Lizenzordner ist ebenfalls vorhanden (siehe Anlagen) nur den ordnerinhalt mit dem Doppelpfeil im Lizenzordner kann ich nicht öffnen.

Bisher versuchte Lösungswege:

- Rechner neu starten - kein Erfolg
- Andere USB Ports probiert - kein Erfolg
- WDP deinstalliert und vom STICK wieder neu installiert - kein Erfolg

Laut Windows Defender wurde auch keine Datei in Quarantäne verschoben

- Letzter Versuch Bürorechner - WDP läuft aber hier war ich schon Ewig nicht mehr dran so dass WDP garantiert die Lizenz abgefragt hat (habe aber hier das Problem das mein HSI-USB nicht angeschlossen ist).

Ich bin nun ein wenig ratlos. Der Stick war bisher nur am Rechner angesteckt nicht abgezogen solange der Rechner läuft kein Stromausfall (ist ein Laptop) hab ihn also behandelt wie ein rohes Ei.

Ich bin im Moment absolut Ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank schon mal im Voraus.
Grüße aus dem Sauerland

Michael Kalsbach
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2,  Gleissystem HO Märklin K+C, Rückmelder LDT RM-88-N mit LDT HSI-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 8  1.8 GHz 2GB RAM

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 10531
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: WDP Stick wird nicht mehr gefunden
« Antwort #1 am: 12. Februar 2018, 19:32:11 »
Hallo Herr Kalsbach,

Hmmmm...wären Sie bereit gemeinsam etwas per Teamviewer (gerne noch heute abend) zu probieren. Wenn ja senden Sie mir mal bitte ihre Telefonnummer per Privater Nachricht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline Michael Kalsbach

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Ort: Iserlohn Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP Stick wird nicht mehr gefunden
« Antwort #2 am: 12. Februar 2018, 20:47:59 »
Hallo Markus,

hat super geklappt, hoffe es bleibt auch dabei, nochmals herzlichen Dank.
Grüße aus dem Sauerland

Michael Kalsbach
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2,  Gleissystem HO Märklin K+C, Rückmelder LDT RM-88-N mit LDT HSI-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 8  1.8 GHz 2GB RAM

Offline jlk

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: WDP Stick wird nicht mehr gefunden
« Antwort #3 am: 15. Februar 2018, 00:24:42 »
Hallo Markus,
gibt es eine einfache Lösung für das Problem, habe den gleichen Fehler!

Gruß Jan

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 10531
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: WDP Stick wird nicht mehr gefunden
« Antwort #4 am: 15. Februar 2018, 11:58:14 »
Hallo Jan

Habe dir heute morgen eine Mail gesandt

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5