Autor Thema: Nach Update auf 2015 Premium keine Verbindung mehr zur CS2  (Gelesen 222 mal)

Offline andreas.koepf

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Ingolstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Nach Update auf 2015 Premium keine Verbindung mehr zur CS2
« am: 14. Februar 2018, 18:11:38 »
Guten Abend wertes Forum,

ich möchte mich hier kurz vorstellen mein Name ist Andreas und bin schon seit langen stiller Forums leser uns besitzer der Version 2012 Premium. Meine bisherigen Schwierigkeiten konnten alle samt so auch gelöst werden.
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe heute das Update 2015 Premium erhalten und auch erfolgreich installiert, inklusive Update 2015.2c
Was aber nicht mehr geht ist die Verbindung zur Märklin CS2, sobald ich im Konfigurationsmenü die IP-Adresse eingebe und auch einen Verbindungstest mach wird mir angezeigt das alles in Ordnung ist.
Wenn ich aber auf das Initialisierungssymbol gehe und dort den Button Init drücke erscheint, wie im Bild zusehen ein Laufzeitfehler. Wenn ich nun diesen mit OK bestätige stürzt WinDigipet ab.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, eventuell sitzt ja auch der Fehler vor dem Bildschirm. 😉

Danke für eure Unterstützung.

Grüße Andy
Schöne Grüße aus Ingolstadt
Andy
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Noch im Bau, zwei SbHf mit einem HbHf und BW; 3-Leiter Anlage; Rollendes Material Märklin; Fahren: Märklin Digital C2; Schalten/Melden: IEK Rückmeldedecoder S-88 Cat-5 Opto;
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell; Prozessor: Intel Core 2Duo, CPU P8600 @2,4HGz 2,40 GHz; Arbeitsspeicher 4,00 GB; System: 32 Bit mit Windows 10;

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Update auf 2015 Premium keine Verbindung mehr zur CS2
« Antwort #1 am: 14. Februar 2018, 18:33:57 »
Hallo Andreas,

vielleicht hilft dir das :  https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76467.0

Bitte genauso wie es Herr Peterlin beschrieben hat durchführen


Schöne Grüsse
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR DR5000 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed µcon S88 Master
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon (tm)II X2 3,1GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline andreas.koepf

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Ingolstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Update auf 2015 Premium keine Verbindung mehr zur CS2
« Antwort #2 am: 14. Februar 2018, 20:48:49 »
Hallo Hubert,

vielen Dank für den Tipp, :)

Jetzt funktioniert wieder alles.

Somit ist das Problem gelöst.

Gruß
Schöne Grüße aus Ingolstadt
Andy
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Noch im Bau, zwei SbHf mit einem HbHf und BW; 3-Leiter Anlage; Rollendes Material Märklin; Fahren: Märklin Digital C2; Schalten/Melden: IEK Rückmeldedecoder S-88 Cat-5 Opto;
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell; Prozessor: Intel Core 2Duo, CPU P8600 @2,4HGz 2,40 GHz; Arbeitsspeicher 4,00 GB; System: 32 Bit mit Windows 10;