Autor Thema: Profil Editor  (Gelesen 1831 mal)

Offline wobre

  • Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Ort: Uetze Ort bei GoogleMaps suchen de
Profil Editor
« am: 16. Februar 2018, 17:37:10 »
Hallo, liebe Gemeinde
Ich habe mehrere vorhandene Zeilen im Profil-Editor gelöscht. Also Zeile markiert (wird schwarz) und mit dem "Löschen-Kreuz" gelöscht. das ging alles gut -wie immer-, aber die erste Zeile lies sich diesmal auch löschen !?. Hier kommt doch immer die Meldung: die erste Zeile kann nicht gelöscht, sondern nur überschrieben werden. Ich habe den Editor geschlossen und wieder geöffnet, aber die erste schwarze Zeile fehlt. wie bekomme ich diese Zeile wieder ? Ohne die erste schwarze Zeile läßt sich nichts mehr eintragen !
Ps.: ich habe 3 verschiedene Anlagen gespeichert. Bei den anderen 2 Anlagen funktioniert der Profil-Editor einwandfrei (also mit erster schwarzer Zeile).
Besten Dank und Grüße
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2009 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, IB-Com, RMK 63320, Weichendecoder IEK, DCC OpenCar
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 355G2, AMD Quad Core 4x 1.8Ghz, Win 7 Prof 64-Bit, 4GB-Ram, 500GB-Festpl.

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor
« Antwort #1 am: 16. Februar 2018, 22:08:42 »
Hallo Wolfgang,

auch die erste Zeile lässt sich löschen, sofern mindestens eine weitere Zeile in der Datenbank vorhanden ist.
Ist Dein Profil-Editor jetzt tatsächlich ganz leer?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline wobre

  • Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Ort: Uetze Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor
« Antwort #2 am: 17. Februar 2018, 11:23:39 »
Hallo Helmut,
das man die erste Zeile löschen kann, wenn noch eine weitere vorhanden ist, ist mir klar. Das hat bisher auch immer so funktioniert. Dann war aber die erste Zeile immer noch in schwarz vorhanden.
Nun ist er tatsächlich ganz leer. Finde nun einfach keine Möglichkeit, diese erste Zeile wieder herzustellen.
Besten Dank und Grüße
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2009 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, IB-Com, RMK 63320, Weichendecoder IEK, DCC OpenCar
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 355G2, AMD Quad Core 4x 1.8Ghz, Win 7 Prof 64-Bit, 4GB-Ram, 500GB-Festpl.

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Profil Editor
« Antwort #3 am: 17. Februar 2018, 13:09:35 »
Hallo Wolfgang,

unter C:\WDIGIPET\PROJEKTE gibt es bei der Version 2009 noch eine "nackte" Profil Datenbank (WDPROFILE.MDB).
Diese kopieren Sie in das Hauptverzeichnis von Win-Digipet und überschreiben damit die alte WDPPROFILE.MDB
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

kgl2000

  • Gast
Re: Profil Editor
« Antwort #4 am: 17. Februar 2018, 14:46:00 »
Hallo Wolfgang,

ich hatte auch diese Problem.
Meine Lösung:
Das Projekt Exportieren aber die Markierung "Profil-/Makro-Datenbank" abwählen !
Dann das Projekt wieder Importieren. WDP fragt dann ob eine "Profil-/Makro-Datenbank" erstell werden soll.
Dann auf Ja bestätigen.

Jetzt hast Du auch wieder die 1. Zeile.

Ich habe mir ein Test-Projekt angelegt indem ich sehr viele Experimente mit den Profilen mache. Da kann es schon mal sein, das ich über 500 Zeilen verbrate bis ich diese oder jene Abläufe und Funktionen hin bekomme.
Um wieder Platz zu bekommen benutze ich diese Möglichkeit.

Wenn dann das Ergebnis funktioniert, setze ich es in meinem richtigen Projekt ein.

Gruß
Ulli

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Profil Editor
« Antwort #5 am: 17. Februar 2018, 17:33:21 »
Hallo Herr Kügler,

Das geht so leider nicht bei der Version 2009! Eine automatische Erstellung einer neuen Datenbank geht nur bei der Version 2015
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline wobre

  • Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Ort: Uetze Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor
« Antwort #6 am: 17. Februar 2018, 18:46:41 »
Hallo Peter und Ulrich,
Habe es eben nach der Version von Peter ausgeführt und es hat gleich geklappt.
Deswegen habe ich den Vorschlag von Ulrich nicht mehr ausprobiert (hätte ja leider nach der Richtigstellung von Peter) auch nicht funktioniert.
Bin wieder einmal begeistert für die schnelle Hilfe.
Besten Dank und Grüße
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2009 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, IB-Com, RMK 63320, Weichendecoder IEK, DCC OpenCar
  • Rechnerkonfiguration:
    HP 355G2, AMD Quad Core 4x 1.8Ghz, Win 7 Prof 64-Bit, 4GB-Ram, 500GB-Festpl.