Autor Thema: 2 kleinere Probleme  (Gelesen 290 mal)

Offline Dieter 1954

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 234
  • Ort: NRW, Essen Ort bei GoogleMaps suchen de
2 kleinere Probleme
« am: 20. April 2024, 16:24:03 »
Hallo! Hab noch 2 klitzekleine Problemchen bei der Wiederingangsetzung meiner Anlage:
1. Nach dem Anklicken des Startcenters erscheint der Hinweis : retrieving devices . Hat jemand eine Ahnung, was da gemeint ist? Hab eigentlich keine Geräte angeschlossen
 2. Nach dem Verschieben der Lokleiste in die vertikale Position stürzt das komplette Programm ab.
     Erinner ich von früher, weiß aber die Lösung nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Schönes Wochenende,  Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2x IB II, Märklin C-Gleis &ampamp Faller ams
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 255
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2 kleinere Probleme
« Antwort #1 am: 20. April 2024, 22:42:44 »
Hallo Dieter,


dein Problem mit der Fahrzeugleiste kann ich nachvollziehen, wenn man die Leiste mit der Maus verschiebt. Wird die Position aber über das Menü ausgewählt, so funktioniert es einwandfrei.


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9405
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2 kleinere Probleme
« Antwort #2 am: 21. April 2024, 06:54:42 »
Hallo,

das Verschieben der Lokleiste klappt bei mir einwandfrei. Kann den Fehler nicht nachstellen. Eventuell hilft das Löschen der 'UserLayout.TB3' im Projektverzeichnis. Wenn das nicht hilft, dann die Bildschirmkonfiguration des verwendeten Rechners (Startcenter).
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11