Autor Thema: Lok wenden im Kopfbahnhof  (Gelesen 1784 mal)

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Lok wenden im Kopfbahnhof
« Antwort #15 am: 24. Januar 2023, 23:31:47 »
Hallo Werner,
ich habe mir Deine Daten mal angesehen und folgende Änderungen vorgenommen.
1. in der ersten Zeile der FAM eine kleine Wartezeit von 10 sec  nach Ankunft eingetragen
2. in gleicher Zeile bei den Optionen 2 Weichen eingetragen, die am Ende der FAM umgestellt werden. Die Weiche 66 gibt die Fahrt vom FAZ 86 frei  und die Weiche 10 sperrt die Ausfahrt vom FAZ 33.
3. in der Zeile 2 der FAM einen Wendebefehl eingetragen
4. in der FS ID 79 in den Erweiterten Bedingungen die Weiche 10 eingetragen. Sie dient zur Freigabe der Ausfahrt dieser Fahrstraße.
5. in der FS-ID 211 in den Erweiterten Bedingungen die Weiche 66 eingetragen. Sie dient zur Freigabe der Ausfahrt dieser Fahrstraße.
6. in der FS ID 212 bei den Folgeschaltungen die Weiche 10 eingetragen, welche am Anfang das Starten vom FAZ 33 ermöglicht.
7. in gleicher FS die Weiche 66 eingetragen, welche die Ausfahrt vom FAZ 86 sperrt.
Ich schicke das Projekt gleich mit und wünsche viel Spaß mit der Simu bzw im Anlagenbetrieb.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 23:54:59 von Karlheinz Battermann »
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Werner Kreding

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 172
  • Ort: Fallersleben Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok wenden im Kopfbahnhof
« Antwort #16 am: 25. Januar 2023, 11:33:50 »
Hallo Karlheinz,

da muß ich aber ein großes Dankeschön nach Bad Lauterberg schicken. Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit, das ist ja doch sehr aufwendig um so etwas hin zu bekommen, hätte ich selber nie geschafft. Werde es in der nächsten Woche an der Anlage umsetzen, bin schon gespannt. Ich gebe dann Rückmeldung,

bis dahin, schöne Grüße von

Werner
Schöne Grüsse aus der VW-Stadt
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 (60215), Märklin H0, C-Gleis, HSI-88-USB, Schalt-Magnetartikel und Signaldecoder von Viessmann u. LDT, Märklin DS. mit DSD. 2010 von Sven Brandt.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit 3,2 Ghz. Win 10 mit 64 bit, 8 GB Ram.