Autor Thema: HSI USB  (Gelesen 8617 mal)

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #15 am: 17. September 2008, 21:12:02 »
Hallo Jens,

installiere doch den Treiber manuell und wähle den Treiber für XP aus. Ich hatte auch nach der 1. Installation den Treiber nochmal deinstalliert, weil es Probleme gab.  Nach manuellen installieren hat es dann funktioniert.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 21:14:51 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #16 am: 17. September 2008, 21:30:45 »
Hallo Jens,

Zitat
Was meinst du mit Masseanschluß? Ich habe einen seperaten Netzanschluß, über einen Transformator 52VA 16Vwechsel

Gemeint ist die Verbindung zwischen der Stromversorgung der Anlage (IB) und dem HSI (braunes Kabel) siehe: http://www.ldt-infocenter.com/page/page_393.zip
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline jensi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 180
  • Ort: Thale/Harz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #17 am: 18. September 2008, 20:47:10 »
Hallo,
Die Treiber habe ich von Hand instaliert, lieder ohne Erfolg. javascript:void(0);
Weinen

Die Verdrahtung genau nach Plan Durchgeführt, leider  ohne Erfolg. javascript:void(0);
Weinen

Was bedeutet eigentlich die Jumperbrücke auf dem HSI-USB ???
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7

Offline Reinhard F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: HSI USB
« Antwort #18 am: 18. September 2008, 22:22:00 »
Hallo Jens,

Nun mische ich mich auch noch ein.
Habe vor 3 Tagen ein HSI-88-USB instaliert, und es laufen 360 Rückmelder darüber
einwandfrei.

Ich habe bei mir garkeine Jumperbrücke siehe Bild im Anhang.
Ich würde den ganzen Schei....... noch mal deinstalieren und neu von vorn anfangen.

Ich habe es auch drei mal machen müssen bis es klapperte.

Das HSI muß rot zeigen und wenn es Kontakte sucht blinkt es grün.

Dann nicht vergessen,den Strohm von der Intellibox plus und Masse abzunehmen. Pluß ist auf meinen Bild gelb
und Minus ist auf meinen Bild grun,was bei Dir gelb u. braun sein müßte.

Dann mußt Du diese komische Dico-Station auf dem Desktop haben,die anklicken und ausführen und da den ersten Treiber von der mitgelieferten CD nehmen.

Wichtig: Das Digitasystem (IB) ausschalten als wenn Du einen neuen Decoder anschließt.

Ich würde es so noch mal versuchen,und nicht vergessen diese komische Diko-Station auszuführen (aktualisieren u.
Neusten Treiber für Win XP.

Versuch macht klug, hab ich auch drei mal gemacht.


Schüüssss







Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline jensi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 180
  • Ort: Thale/Harz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #19 am: 19. September 2008, 15:26:20 »
Hallo Reinhard,

so wie du es beschrieben hast, habe ich es X-male durchgeführt. Ich werde es mal noch auf eine dritten Rechner probieren, mit einer USB 2.0 Schnittstelle. So langsam zweifle ich an mir selber.
Das Problem ist immer wieder das selbe. Beim Start meldet das HSI_USB sich ja auch einwandfrei an. Sowie eine Fahrstrasse ausgelöst wird, ist die Rückmeldung verschwunden.
Mit dem HSI-seriell funktioniert alles es perfekt.

Die Jumper befinden sich unter dem Gehäusedeckel. Einmal im linken und einmal im Rechten Drittel.

 Gruss Jens
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: HSI USB
« Antwort #20 am: 19. September 2008, 15:29:27 »
Hallo Jens

wieso benutzt du eigentlich 2 HSI ( seriell und USB ) ?
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline jensi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 180
  • Ort: Thale/Harz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #21 am: 19. September 2008, 15:35:25 »
Hallo Joachim,
Ich möchte meine Anlage erweitern (mehr als 31 RM) und da reicht dieses eine nicht mehr.

Jens
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: HSI USB
« Antwort #22 am: 19. September 2008, 15:50:44 »
Hallo Jens

wenn du solche Probleme hast mit dem USB, dann tausche dieses doch gegen ein serielles bei LDT
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline MSobersulm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: Obersulm Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #23 am: 19. September 2008, 16:58:02 »
Hallo Jens,
ich tippe immer noch dass ein Treiberkonflikt vorhanden ist.

Gruß
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage im Aufbau:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-MC (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. - B+Splitter zur Gleisbereichsüberwachung. - Schalten: Tams RedBox für Magnetartikeldecoder (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Reinhard F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: HSI USB
« Antwort #24 am: 19. September 2008, 21:48:13 »
Hallo Guten Abend Jens, :)

So wie ich es in Deiner Signatur sehe, fährst Du doch TT, das ist doch dann Gleichstrom oder? ::)
Ich erinnere mich an den LS-DEC von Littfinski; habe ich auch.

Und dort mußte ich bei den Lichtsignalen diese zwei Jumper raus ziehen,weil die fur Motorola
waren. Und ich fahre ja DCC,und dann liefen die Signale.

Ich habe nachgeschaut,bei mir ist nur ein Jumper im HSI drin, den man rausziehen kann.

Das fiel mir gerade so ein,vielleicht ist es einen Versuch wert.Bei mir liefen deswegen die Signale nicht.

Schüüüssss
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: HSI USB
« Antwort #25 am: 19. September 2008, 22:15:17 »
Hallo Reinhard

Zitat
Ich habe nachgeschaut,bei mir ist nur ein Jumper im HSI drin, den man rausziehen kann

Jens sprach von 2 Jumper. Kannst du denn auch sagen welcher es bei dir ist, rechte oder linke Seite.
Ich denke das wird Jens vielleicht weiter helfen
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #26 am: 19. September 2008, 22:27:56 »
Hallo Joachim, hallo Jens,

bin eben noch mal unter die MOBA gekrochen. Der Jumper J1 ist gesteckt und J2 ist offen. So dürfte der HSI auch ausgeliefert worden sein!?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Reinhard F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: HSI USB
« Antwort #27 am: 19. September 2008, 22:40:07 »
Also, Grüß Dich haudaneben, :D

Hallo Jens,

Es ist wenn Du auf mein Bild guckst,und Deckel ab auf der rechten Seite. ::)
Und ich habe auch nur einen Jumper,habe drei mal hin gefilst.

Aber kann leider keinen dabei zaubern. :D

Jens,Du schreibst das Keine Rückmeldung da ist bei einer FS-Stellung.
Das ist ja auch richtig, gerade ausprobiert. Denn die FS-Ausleuchtung wird ja auch gelb.

Zug fährt los,und erst am nächsten Kontakt wird Melder rot,oder blau wie bei
mir mit Zugnummernverfolgungsanzeige Schei....langes Wort.

Noch mal überlegen und ausprobieren hoffendlich ist das richtig.

Bis später
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Reinhard F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: HSI USB
« Antwort #28 am: 19. September 2008, 23:02:11 »
Nachtrag: Hallo Dirk, ;)

Du hast ja wieder mal Recht.
Hatte wieder Eier auf den Augen.

Es muß heißen J1 Jumper gesteckt und J2 Jumper ist offen (keiner da). ;D

Und so wurde mein HSI auch geliefert.

Entschuldigernse ;D
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline jensi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 180
  • Ort: Thale/Harz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #29 am: 20. September 2008, 15:59:45 »

Hallo miteinander,

Reinhard, ich fahre auch mit TT  DCC und da sind auch 16 V wechsel auf den Gleisen anwesend.
Bei einer ausgeführten Fahrstrasse ist die Position der Züge dann gelb rot gestrichelt. Bei mir dann nur gelb mit dem USB-HSI, es fahrt auch kein Zug los. Siehe Bilder im Vorfeld.

Ich werde die nächsten Tage nicht zum testen kommen (der Jop ), werde euch aber von meinen Erfolgen oder Misserfolgen wissen lasse.

 Grüsse Jens
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7