Autor Thema: HSI USB  (Gelesen 8570 mal)

Offline jensi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 180
  • Ort: Thale/Harz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2008, 17:36:13 »
Hallo Markus,
das ist der Tipp. Im Büro PC ist ProX 3b installiert.
An meinen Modellbahn PC war es nicht installiert. Ich hatte ihn kurz vorher formatiert und es nicht wieder installiert.
Jetzt nach geholt und siehe da, perfekt. Das Problem ist jetzt gelöst.

Vielen Dank für Eure reichhaltige Hilfe.

 freundliche Grüsse aus dem verregneten Harz
                                         
                                            Jens 
 
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: HSI USB
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2008, 17:42:45 »
Hallo Jens,

kleine Ursache - große Wirkung ........und das über 4 Seiten hier  ;)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2252
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re: HSI USB
« Antwort #47 am: 05. Oktober 2008, 14:05:19 »
Hi!

Auf der CD zum HSI-USB ist ein Tool, mit dem kann man den HSI-USB auch im Terminal-Mode testen, wie es auch mit dem seriellen HSI geht. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Ich habe ein serielles HSI!
Was kann ich mit dieser Software testen, und wo bekomme ich die Software her, wenn ich keine CD dazu habe.

Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI USB
« Antwort #48 am: 05. Oktober 2008, 14:13:54 »
Hallo Konrad,


Auf der CD zum HSI-USB ist ein Tool, mit dem kann man den HSI-USB auch im Terminal-Mode testen, wie es auch mit dem seriellen HSI geht. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Ich habe ein serielles HSI!
Was kann ich mit dieser Software testen,...


gar nichts!!! Diese Software ist nur für den HSI-USB! Da Du ein serielles  HSI hast, kannst Du das Hyperterminal von Windows nutzen. Eine kleine Anleitung findest Du >>> hier <<<::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10