Autor Thema: Windigipet mit LDT Signaldecoder  (Gelesen 5098 mal)

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #15 am: 24. Juli 2010, 22:50:41 »
Hallo,

jetzt muss ich noch mal ein paar Fragen stellen, da ich nicht weiß, ob eine Anlagenverbindung mit der IB-COM besteht.

  • Ist der Signaldecoder der erste Decoder den Du mit der IB-Com programmierst? hast Du schon andere MA-Decoder in Betrieb?
  • Kannst Du mit WDP eine Lok steuern?
  • Hast Du auch das aktuelle Update "WIN-DIGIPET Update 2009.3b Small Edition" installiert?


Zur IB-COM muss ich leider passen, da ich die IB-COM und die zugehörige Software nicht zur Verfügung habe und daher auch nicht kenne.  :'(
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Korf

  • Gast
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #16 am: 24. Juli 2010, 23:08:14 »
Moin, moin Dirk,
so wie es aussieht, ist die Intellibox (IB) bei Windigipet gar nicht angemeldet (Screenschot).

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #17 am: 24. Juli 2010, 23:28:32 »
Hallo Willi,


so wie es aussieht, ist die Intellibox (IB) bei Windigipet gar nicht angemeldet (Screenschot).


nach dem ScreenShot müsste das Digitalsystem aber aktiv sein.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #18 am: 25. Juli 2010, 10:03:52 »
Hallo,

jetzt muss ich noch mal ein paar Fragen stellen, da ich nicht weiß, ob eine Anlagenverbindung mit der IB-COM besteht.

  • Ist der Signaldecoder der erste Decoder den Du mit der IB-Com programmierst? hast Du schon andere MA-Decoder in Betrieb?
  • Kannst Du mit WDP eine Lok steuern?
  • Hast Du auch das aktuelle Update "WIN-DIGIPET Update 2009.3b Small Edition" installiert?


Zur IB-COM muss ich leider passen, da ich die IB-COM und die zugehörige Software nicht zur Verfügung habe und daher auch nicht kenne.  :'(

Hallo!

Ja, ist der allererste Decoder. Es hängt nur der decoder an der IB-Com... Kein Gleis, kein Programmiergleis nix...
Nein, hab kein aktuelles Update drauf... Werds aber gleich installieren...

LG

Wire

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #19 am: 25. Juli 2010, 10:22:30 »
Hallo!

Hier noch ein paar Infos:

Wenn ich den Decoder auf Adresse 5 Programmiert habe sollte das 3-Begriffige Signal so eingestellt werden wie im Screenshot oder?

Im Anhang dann noch ein Screenshot von dem IB-Com Tool...

LG

Wire


Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #20 am: 25. Juli 2010, 10:29:37 »
Hallo,

wenn der Decoder auf die Adresse 5 programmiert wurde, dann kann das Signal nur die Adressen 5, 6, 7 und 8 haben. Die Adressen 3 und 4 sind falsch! Schalte einmal im IB-Util auf die Registerkarte "Keyboard" . Dort kannst Du beim Programmieren auch das Signal schalten und auch testen. Wenn das funktioniert, dann können wir mit WDP weitermachen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #21 am: 25. Juli 2010, 13:23:14 »
Hei!

Kanns auch damit zusammenhängen das mein Trafo nur 40VA hat?! Die 16V bekommt er ja hin...

LG

Wire

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #22 am: 25. Juli 2010, 13:32:59 »
Hallo,


Kanns auch damit zusammenhängen das mein Trafo nur 40VA hat?! Die 16V bekommt er ja hin...


nein, daran sollte es nicht liegen. Wichtig ist dass der Digitalanschluss (Rot/Braun) am Decoder nicht vertauscht ist. Tausche hier einmal zum Test die Leitungen untereinander aus.

Hast Du das Programmieren das Decoders einmal mit dem Keyboard des IB-Tools ausprobiert?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #23 am: 25. Juli 2010, 13:49:12 »
Hei!

Hab schon mal probiert die Leitungen zu tauschen, steht nämlich auch in der Ldt Anleitung...

Auch das Programieren mit den Tasten funkt nicht... Habs so gemacht wie in der Anleitung. S1 drücken, Signal blinkt... Taste am Keyboard gedrückt... nix...

Irgendwie bin ich grad ratlos...

Wire...

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #24 am: 25. Juli 2010, 14:03:16 »
Was mir jetzt da so auffällt ist das am Ausgang für die Gleise und die decoder 24,4V wechselstrom rauskommt... Gibts das?

Wire

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #25 am: 25. Juli 2010, 14:04:35 »
Hallo,

jetzt noch eine Frage, stimmt das eingestellte Datenformat im IB-Util mit dem eingestellten Datenformat des Decoders überein?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #26 am: 25. Juli 2010, 14:11:16 »
jo, sollte passen --> screenshot...

und am decoder ist der j2 auch nicht gesetzt... sollte also passen...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #27 am: 25. Juli 2010, 14:23:20 »
Hallo,

ja, das sollte so passen. Ich weiß aber nicht, ob man bei der IB-COM auch für eine einzelne MA-Adresse ein anderes Datenformat einstellen kann, wie es auch bei der IB möglich ist.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline wire

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #28 am: 25. Juli 2010, 14:43:53 »
Meinst du sowas da -->Anhang

Hab jetz zum Test einen Weichendecoder angeschlossen und wollte ihn in den Programmierzustand setzten... Aber der Conrad Motorantrieb rührt sich nicht... Irgendwie ist alles verhext bei mir...

wire

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet mit LDT Signaldecoder
« Antwort #29 am: 25. Juli 2010, 14:58:20 »
Hallo,

Meinst du sowas da -->Anhang

ja, das sollte auch bei den Magnetartikeln möglich sein.

Hab jetz zum Test einen Weichendecoder angeschlossen und wollte ihn in den Programmierzustand setzten... Aber der Conrad Motorantrieb rührt sich nicht... Irgendwie ist alles verhext bei mir...

schreibe mal bitte den genauen Decodertyp/Bezeichnung mit hin. Die Motorweichen-Antriebe können nur mit einen Motorweichendecoder (M-DEC) oder einen Schaltdecoder  (SA-DEC-4) gesteuert werden, aber nicht mit einen Weichendecoder ( S-DEC-4) gesteuert werden. 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10