Autor Thema: Warum hält Zug ungewollt am Bremskontakt einer FS?  (Gelesen 6105 mal)

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Warum hält Zug ungewollt am Bremskontakt einer FS?
« Antwort #45 am: 10. Mai 2011, 16:36:06 »
Hallo nochmal,

Zitat
Die Verzögerung des RM 064 steht auf 750ms

nochmal: Nicht der Bremskontakt ist das Problem, sondern wenn überhaupt der Zielkontakt! und den sollstest du umstellen auf Verzögerung (An und Ausschalten)  ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Warum hält Zug ungewollt am Bremskontakt einer FS?
« Antwort #46 am: 10. Mai 2011, 16:44:31 »
Hallo Detlef,
nein, es laufen keine weiteren Programme wenn WDP in Betrieb ist. Die anderen Fragen zum PC kann ich nicht beantworten, bin kein PC-Freak. Ich habe einen Laptop, ca. 2 Jahre alt, also kein Museumsteil.  ;D

Kurzbeschreibung: Artikelnummer NP-SA11-FS05DE / Samsung SA11-Aura P7350 Degas - Core 2 Duo P7350 / 2 GHz - RAM 4 GB Festplatte 320 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - GF 9200M GS - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g - Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) - Kamera

Wie kann ich Taktfrequenz und RAM-Speicher prüfen?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Warum hält Zug ungewollt am Bremskontakt einer FS?
« Antwort #47 am: 10. Mai 2011, 17:19:11 »
Hallo Jürgen,
wer lesen kann, hat Vorteile..... ;D   sorry.
Mir war nicht klar welchen Zielkontakt du meinst, 038, oder 011/012. Also habe ich zuerst die 038 probiert, dann die anderen beiden. Fehlanzeige in beiden Fällen, ist auch nicht das Problem.
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.