Autor Thema: Hilfe bei Installationsproblem erbeten  (Gelesen 5543 mal)

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #30 am: 03. April 2016, 13:23:34 »
Hallo Ingbert,

ok. Soweit verständlich.Versuche mal bitte noch folgendes. Starte die WDP EXE-Datei mit Adminrechten aus dem Dateimanager herraus. Am besten wenn der Rechner neu gestarte wurde und das Startcenter noch nicht aktiv war.

Irgendwie schlägt hier Windows quer. Der LFZ 339 deutet hier auf einen Registrierungsfehler hin. So langsam gehen mir auch die Ideen aus.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #31 am: 03. April 2016, 13:48:08 »
Hallo Ingbert,

probiere mal noch das hier aus auch wenn es nichts direkt mit Deinen Problem zu tun hat

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=74516.msg186180#msg186180

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline ingbert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
    • Meine Modellbahnanlagen
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #32 am: 03. April 2016, 13:49:47 »
Hallo Sven,

ich habe die WDigipet.exe aus dem Explorer mit Adminrechten gestartet. Es erscheint jetzt nur die Meldung "Unbekannter Fehler". Ein zweiter Versuch klappt nicht ("ist bereits gestartet"). Im Task-Manager blieb WDigipet.exe stehen - im Unterschied zu den anderen Einträgen als einziges mit Admin-Benutzer gelistet, wie beabsichtigt. Einige Sekunden später die Registrierungsmeldung, nach Wegklicken wieder "ist bereits gestartet" - ih bin wieder in der Schleife.

Mir fällt da auch schon länger nichts sinnvolles mehr ein :-(

MfG,
Ingbert Neumeister
1. H0-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Asus, intel i9-9600K, 8GB RAM, Win 10pro 21H2; Tams MC mit HC, v2.2.3, Tams Booster B-3, GBM-1, S88-3, WD-34, Lokdekoder mehrheitlich Tams LD-G32/33
2. N-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Fujitsu intel i3 1,8GB/ 2GB RAM/WinXP oder Asus intel i3 2,4 GB/4GB RAM/Win10pro 21H1, Tams MC mit HC2, v2.2.3, Tams Booster B-4, GBM-8, S88-3, KSM-2, WD-34, SD-34, Lokdekoder Tams LD-G30/31 und D&H 05C/10C
www.nestra.de

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #33 am: 03. April 2016, 13:55:09 »
Hallo Ingbert

Gehe doch bitte mal hin und installiere das Update 2015.1 direkt nach der Standardversion, ohne diese vorher gestartet zu haben.
Wie sieht es dann dann aus?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline ingbert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
    • Meine Modellbahnanlagen
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #34 am: 03. April 2016, 13:58:28 »
Hallo Thomas,

ich habe mir die Datei heruntergeladen, die WDPNetMod.exe im gleichen Ordner zugewiesen, die beiden Buttons wurden schwarz und damit nutzbar. Klick auf "Registrierung aufheben", Meldung "Unerwarteter Fehler". Schade, es wäre zu schön gewesen.

MfG,
Ingbert Neumeister
1. H0-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Asus, intel i9-9600K, 8GB RAM, Win 10pro 21H2; Tams MC mit HC, v2.2.3, Tams Booster B-3, GBM-1, S88-3, WD-34, Lokdekoder mehrheitlich Tams LD-G32/33
2. N-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Fujitsu intel i3 1,8GB/ 2GB RAM/WinXP oder Asus intel i3 2,4 GB/4GB RAM/Win10pro 21H1, Tams MC mit HC2, v2.2.3, Tams Booster B-4, GBM-8, S88-3, KSM-2, WD-34, SD-34, Lokdekoder Tams LD-G30/31 und D&H 05C/10C
www.nestra.de

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #35 am: 03. April 2016, 14:03:24 »
Hallo Ingbert,

ich würde mal versuchen, WDP auf einem anderen Rechner zu installieren.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline ingbert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
    • Meine Modellbahnanlagen
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #36 am: 03. April 2016, 14:18:10 »
Hallo Edwin,

ich habe die bisherige Installation und das Standard- Benutzerkonto gelöscht, ein neues Konto eingerichtet. Vorgehensweise war dann wie meine Beschreibung um 12:40 Uhr mit dem Zwischenschritt, nach der Installation die Updatedatei zur Version 2015.1 im Ordner zu entpacken. Der weitere Verlauf war leider wieder wie bekannt.

Hallo Sven,

das hatte ich bereits gestern temporär an einem XP-Lap gemacht. Dort läuft alles. Leider ist das für mich nutzungsbedingt keine dauerhafte Lösung. Und einen neuen Rechner zaubert man auch nicht gerade aus der Abstellkammer. Dabei ist der Anlagenrechner als Asus/UEFI/intel/Win7 und einem Alter von nicht mal einem Jahr aktuell und sollte die nächsten Jahre gute Dienste leisten.

Mich hat halt nur von Anfang an gewundert, dass die 2012er sauber läuft und eben die 2015er nicht. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

MfG,
Ingbert Neumeister
1. H0-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Asus, intel i9-9600K, 8GB RAM, Win 10pro 21H2; Tams MC mit HC, v2.2.3, Tams Booster B-3, GBM-1, S88-3, WD-34, Lokdekoder mehrheitlich Tams LD-G32/33
2. N-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Fujitsu intel i3 1,8GB/ 2GB RAM/WinXP oder Asus intel i3 2,4 GB/4GB RAM/Win10pro 21H1, Tams MC mit HC2, v2.2.3, Tams Booster B-4, GBM-8, S88-3, KSM-2, WD-34, SD-34, Lokdekoder Tams LD-G30/31 und D&H 05C/10C
www.nestra.de

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #37 am: 03. April 2016, 15:03:37 »
Hallo Ingbert,

ich habe auch nicht geschrieben, das Du einen neuen Rechner kaufen sollt. Mir ging es nur darum, auch einen eventuellen Fehler am Stick aus zu schließen. Den Hinweis drauf, das du es auf dem XP-Rechner lauffähig hattest, habe ich nicht mehr im Kopf gehabt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

kgl2000

  • Gast
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #38 am: 03. April 2016, 16:08:38 »
Hallo Ingbert,

deiner Beschreibung nach sind wahrscheinlich noch einige "Treiberleichen" aktiv.

Ist es für Dich ein großer Aufwand den Rechner komplett neu einzurichten (Formatieren und dann Win7 aufspielen, ....)?

Es gibt zwar einige Programme, die die Registrie bereinigen, habe damit aber sehr schlechte Erfahrung gemacht !!!!!

Ist nur ein Vorschlag.


Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #39 am: 03. April 2016, 18:49:31 »
Hallo Ingbert,
vielleicht spuckt auch noch bei Win7 der Windows Defender in die Suppe. Den könntest du mal als Versuch abschalten und dann die Installation von WDP2015 erneut durchführen. Den Avira hast du ja abgeschaltet.

Gruß
Gerold
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline ingbert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
    • Meine Modellbahnanlagen
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #40 am: 03. April 2016, 20:26:43 »
Hallo Gerold,

meinst Du mit dem Defender das Sicherheitscenter von Windows? Da mein Rechner nicht ins Internet geht, habe ich da alle Schutzmechanismen auf "rot" (= aus) gestellt.

MfG,
Ingbert Neumeister
1. H0-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Asus, intel i9-9600K, 8GB RAM, Win 10pro 21H2; Tams MC mit HC, v2.2.3, Tams Booster B-3, GBM-1, S88-3, WD-34, Lokdekoder mehrheitlich Tams LD-G32/33
2. N-Anlage; WDP 2021.0b Premium, Fujitsu intel i3 1,8GB/ 2GB RAM/WinXP oder Asus intel i3 2,4 GB/4GB RAM/Win10pro 21H1, Tams MC mit HC2, v2.2.3, Tams Booster B-4, GBM-8, S88-3, KSM-2, WD-34, SD-34, Lokdekoder Tams LD-G30/31 und D&H 05C/10C
www.nestra.de

Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #41 am: 03. April 2016, 21:01:21 »
Hallo Ingbert,
nein, der Defender ist ein "Antispyware" Programm von Win7
Hier kannst du nachlesen, wie das Programm abgeschaltet werden kann.
Hier kannst du die Funktionen des Defenders nachlesen.

Gruß
Gerold
« Letzte Änderung: 03. April 2016, 21:06:02 von BR18 »
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #42 am: 04. April 2016, 07:47:00 »
Hallo guten morgen, Computer sind seltsame Geräte.
Eventuell hilft das hier, ich wollte es auch nicht glauben, aber das war ein Grund von vielen.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=74278.msg184435#msg184435

Die Netzwerkkarte war es bei mir.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #43 am: 04. April 2016, 18:20:44 »
Hallo und einen guten Abend!
Was ich hier lese ist genau das, wovor ich die meiste Angst habe.Das ist einer der Gründe warum ich mich noch nicht traue, von der Version 2012 PE auf 2015 bzw. 2015,1 up zu daten. Ich stell mir vor, daß ich dann total daneben stehe und mit meinen Unkenntnissen trotz Eurer gut gemeinten Hilfen und Ratschläge nicht einmal mehr meine Anlage steuern kann. Darum warte ich solange, bis diese Sache keine Schwierigkeiten mehr bereitet. Das Geld für das Update liegt schon lange bereit aber ich warte noch eine Weile. LG. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Hilfe bei Installationsproblem erbeten
« Antwort #44 am: 04. April 2016, 18:42:30 »
Hallo Albert,
bei Ingbert scheinen es eher Win7 Probleme zu sein, die nichts mit wdp zu tun hat!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor