Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin zusammen,

kann mir jemand erklären was die Aktion "Setze Fahrtrichtung" wirklich bewirkt?
Mein Vermutung (Hoffnung) war, dass man damit die Fahrtrichtung der Lok vorbestimmen kann.  Das scheint aber so nicht zu stimmen.

Ich stelle eine Lok so aufs Gleis, dass vorwärts nach Osten zeigt (Bild 1), dann ändere ich die Fahrtrichtung am Lok Control auf Rückwärts sodass sie nach Westen fahren würde (Bild 2). Wenn ich dann, z.B. über einen Stellwerkswärter die Aktion "Setze Fahrtrichtung nach Osten" ausführe wird die Lok auf dem FAZ gedreht, sodass Vorwärts nach Westen Zeigt (Bild 3).
Dass verwirrt mich etwas, da in der Hilfe steht:
Zitat
.......  Bei der Fahrtrichtung geht es nicht darum, ob ein Fahrzeug vor- oder rückwärts fahren soll, sondern in welche Richtung es den Fahrzeug-Anzeiger verlassen soll.  .........
Zitat Ende

Mit freundlichem Gruß
Hans
2
Hallo, Thorsten.

Welche Übertragungs Format hast du in der CS3 eingestellt? UDP, oder TCP?
3
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Automatik - Wilde Startreihenfolge
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am Heute um 14:15:52 »
Hallo Hans-Peter,

bzgl. der angemerkten ID's liegst Du vollkommen richtig. Es handelt sich um die FSS-ID's. Und ja, Du kannst hier sowohl Fahrstraßen als auch Fahrstraßen-Sequenzen eintragen. 8)
4
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Automatik - Wilde Startreihenfolge
« Letzter Beitrag von HansX am Heute um 14:10:06 »
Hallo Ulrich,
das verwirrt mich etwas. Das sind keine FS´en IDs sondern FSS IDs. Ich dachte immer man kann FS (Fahrstraßen) und/oder FSS (also Fahrstraßensequenzen) in dieses Feld der Automatik eintragen.
Beste Grüße
Hans-Peter
5
Win-Digipet Forum English / Re: WDP 2021 version Dispatcher
« Letzter Beitrag von hvilsted am Heute um 13:28:29 »
Thanks Markus,

Sad it's not working as it's a nice feature when testing newly developed turntable decoder.

Jan
6
Hallo Gerold,
ohne Projekt von Dir wird das nichts, also her damit.
7
Hallo zusammen,
bei mir kann ich den Fehler nicht bestätigen, Digitalzentralen starten und dann WDP starten alle Zentralen einschl. CS3 werden initialisiert und die Züge können fahren. ;)
8
Hallo Markus danke für die INFO, erst mal  abwarten was Märklin bringt.
9
Win-Digipet Forum English / Re: WDP 2021 version Dispatcher
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 11:34:09 »
Hi Jan,

Yes this function is not possible in 2021. But you had luck, that it worked in 2018, because all in this version this was never intented to work. It worked due to a greater bug in the dispatcher logic. We fixed this for 2021, but now it came back to the fact, that it was never intended to work.
Maybe we can change this in a future version, but at the moment this ist not possible.

Regards
Markus
10
Hallo Siegfried,

Der Abbruchcode sagt mir, dass die CS3 auf den Befehl zur Abfrage der Gerätegrunddaten (Name etc.) nach Kapitel "6.2 Befehl: Statusdaten Konfiguration" der Märklin CAN Doku auch auf wiederholte Nachfrage nicht geantwortet hat. Vorher hat aber schon eine Kommunikation stattgefunden, denn das ist er der x. befehl im Rahmen des Init (u.a. ist in der Abfrage die UID der CS3, die man erst als Antwort auf eine vorherige Ping-Anfrage bekommt).
Das wird auch jetzt nur bedingt was nützen nur ich kann für mich schließen, dass die Kommunikation zur Zentrale grundsätzlich steht und die CS3 grundsätzlich schonmal geantwortet hat, denn sonst wäre man gar nicht soweit in der Befehlsabfolge.
Und wie gesagt wir haben da schon ewig nichts mehr gemacht am  CS2/CS3-Init von daher kann ich bei uns keinen Handlungsbedarf erkennen. Vielleicht auch mal einfach das nächste CS3 Update abwarten. Bei mir kann ich auch so ein Verhalten nicht feststellen, allerdings arbeite ich auf mit einer anderen CS3-Softwareversion als der normalen aktuellen Userversion (will heißen ich bin da immer schon was weiter als der normale User).

Grüße
Markus
Seiten: [1] 2 3 ... 10