Autor Thema: Streckenlängen und FZA im Car-System  (Gelesen 4814 mal)

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Streckenlängen und FZA im Car-System
« am: 02. Oktober 2022, 19:32:40 »
Liebe WDPler im Car-System,

ich tu' mich noch immer schwer beim gedanklichen Switchen vom Rückmeldesystem in AC auf die Magnetkontakte beim Car-System. Die Studien der Beiträge und Beispielanlagen machen mich noch nicht viel schlauer.

Folgendes schematisierte Beispiel:
Nach einem Abzweig beginnt ein Block mit RM 1, nach 100 cm kommt RM 2 und dann wieder ein Abzweig.
Ich möchte/muss die Strecken von beiden Seiten befahren.

1. Soll ich hier mit einem FZA arbeiten, der von beiden Seiten befahren wird, oder soll ich zwei anlegen, jeweils nur in eine Richtung befahrbar?
2. Welche RM-Längen soll ich hier eintragen - jeweils 50 cm bei RM 1 und 2? - Ist eigentlich meine Hauptfrage?

Vielleicht gibt's hier einfache Antworten, die meine mühseligen Tests verkürzen!

Wie immer, herzlichen Dank vorab für eure stets so klasse Tipps!
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2022, 20:23:40 »
Hallo Carlo

Abschitte von 100 cm sind bei mir die Ausnahme und nur für Tests in Benutzung.
In der Regel liegen die Strecken bei 30 maximal 50 cm.

Die 100 cm Strecke würde ich auf 85 cm kürzen und einen Abschitt von 15 cm bis zur Abzweigung anhängen.

Dann können in den 85 cm Abschnitt durch ein MiFax mehrere Fahrzeug einfahren.
In dem 15 cm Abschnitt warten die Fahrzeuge auf eine frei Strecke über die Abzweigung.
Nach der Abzeigung sollte sofort die Besetzmeldung für die Abzeigung aufgehoben werden damit der Verkehr flüssig läuft.
Ist ein Fahrzeug in dem 15 cm Abschnitt kann ein weiteres in den 85 cm Block einfahren.

Mit einem Faz steht es sofort nach dem Kontakt 1.

Mit einem IFaz wird die Bremsstreck von WDP berechnet, so dass das "ein" Fahrzeug innerhalb der 85 cm zu stehen kormmen kann. Es kann kein zweites Fahrzeug in den Abschnitt fahren. Es bleibt also ein Lücke.

Mit einem MiFaz wird die Lücke geschlossen. Steht das erste Fahrzeug  bei 83 cm und ist 17 cm Lang, hält das nächste Fahrzeug nach dem eingestellten Abstand von z.B. 3 cm bei 63 cm. Es passen weiter Fahrzeug in den Abschnitt.

Car-Systeme fahren in der Regel nur in eine Richtung.
Deshalb verstehe ich die Frage mit dem "FZA von beiden Seiten" nicht.

Vielleicht hilft das weiter.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Windigipet-Rueckmeldung-Kontakte
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Windigipet-Faz-iFaz-MiFaz

Sonst mal einen Streckenplan einstellen, damit man es besser besprechen kann.

Video
 
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2022, 21:52:52 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2022, 21:19:06 »
Guten Abend Siegmund,

herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Das von mir oben skizzierte Beisiel war nur abstrakt konstruiert.

Meine Streckenabschnitte sind an meinem ersten Anlagenteil fast immer weniger als 50 cm lang, ich habe aber eben leider nur immer 2 RM pro Block verbaut (hatte ich hier immer auch als Empfehlung gelesen).

Ich leite aus deiner Anwort ab, dass der RM 1 die in Fahrtrichtung kommende Strecke eingetragen bekommt, also in meinem abstrakten Beispiel eben 100 cm, und der RM 2 dann z. B. nur 1 cm.

Da ich nur Platz für einspurige Straßen habe, wollte ich an sich schon beide Richtungen befahren. Den Sinn der verschiedenen FZA habe ich, glaube ich, schon verstanden (hast u. a. auch du ja prima beschrieben). Und einen IFAZ kann man ja auch von beiden Richtungen befahren - ist ja in WDP so eingerichtet. Nur das auf das Car-System zu übertragen, das bekomme ich eben nicht hin.

Und um ein MIFAZ einzurichten, brauche ich ja mind. 3  RMs - so weit bin ich im Moment noch nicht.

Ich teste mal mit den neuen erkenntnissen weiter.

Schönen Feiertag mochen und nochmals Dankeschön!


Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2022, 22:53:46 »
Hallo Carlo

Welche Sensoren werden benutzt?
Danach richtet es sich, ob ein Sensor für beide Fahrrichtung reicht. (einspuriger Betrieb)

Normal ist:
Ein Sensor meldet am Anfang eines Abschnitts besetzt.
Dieser Momentkontakt bleibt eingeschaltet bis der zweite (eingetragene) Senor überfahren wird.
 
Dieser 2. Sensor ist gleichzeitig die Besetztmeldung für den zweiten Abschnitt.
Nur wenn man einen Abschnitt abschließen möchte wird "Dauerkontakt" oder "zeiztich begrenzt" benutzt.

Sind die Sensoren an einer Fahrzeugseite, müssen für jede Fahrtrichtung eigene Sensoren installiert werden. 

Daher wird das mit Reedschaltern, die über den Lenkhebel ausgelöst werden, schwierig.
Die Einträge um die Kontakt Besetzt oder Frei zumelden müssten meiner Meinung nach doppelt eingetragen werden.   

Ein Strecke  mit  4 Abschnitten.
->
RM1    Abschnitt1   RM2   Abschnitt2   RM3    Abschnitt3    RM4   Abschnitt4   RM5
->Besetzt         Frei/Besetzt           Frei/Besetzt             Frei/Besetzt        Frei ->
Für die Gegenrichtung muss es sein
RM1    Abschnitt1   RM2   Abschnitt2   RM3    Abschnitt3    RM4   Abschnitt4   RM5
<-Frei                 Besetzt/Frei          Besetzt/Frei           Besetzt/Frei             Besetzt<-

In der Mitte ist es einfach:
RM1 löschen mit ?
RM2 löschen mit 1;3
RM3 löschen mit 2;4
RM4 löschen mit 3;5
RM5 löschen mit ?

Am Anfang und Ende würde ich weitere Kontakte installieren.
So bekommt man einen RM6 und RM7 (Dauerkontakt).
Mit RM6 wird RM5 gelöscht und mit RM7 RM1.

Für IFaz und MiFaz sehe ich so keine Möglichkeit, weil die Streckenangaben nur in einer Richtung geht.

Um das zu erreichen müssten für jede Fahrtrichtung eigene Sensoren installiert sein.
Dann kann man die Strecke pro Fahrtrichtung eingeben und damit IFaz/MiFaz nutzen.
Ein iFaz braucht auch nur die 2 RM.
 
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2022, 11:17:20 »
Hallo Siegmund,

ich verwende ss49e und Lichtschranken im verdeckten Bereich - das klappt sehr zuverlässig.

Vielen Dank für deine Ausführungen ... dann bin ich schon auf dem richtigen Weg.

Nur, warum ich einen Dauerkontakt am Ende eines Blockes setzen soll, versteh' ich nicht ganz. - Ich kann ja nach dem Kettenprinzip immer wieder z. B. bei einem Abzweig die beiden Folgenden benutzen, um den vorherigen abzuschalten. Und Sackgassen haben wir ja beim Car-System nicht :).

Auf diese Weise müsste ich ja von beiden Seiten einen Block befahren können.

Das werde ich jetzt einfach mal testen und mich dann wieder melden.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2022, 12:04:55 von carlosenior »
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2022, 11:42:52 »
Hallo Carlo

Das hat mich doch Interessiert ob das zu lösen ist.
Habe mal ein kleines Projekt angelegt um es zu Testen.
Also in der Simu läufts mal kann aber bestimmt noch verbessert werden.
Wär auch mal im realen Betrieb Interessant.
Eventuell kann ja Michael mal meinen "Murks" anschauen  8)

Gruß
Joachim

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2022, 13:36:11 »
Hallo Joachim

Ein Problem sehe ich bei RM1.
Der wird in der einen Richtung mit 7 aufgelöst. ok
Aber für die Gegenrichtung gibt es kein Auflösung.
Da muss noch die 2 dazu:  Auflösung  7;2
Ebenso ist es mit der 2 die auch von 2 Seiten aufgelöst werden muss. 3;1

Doch das ist es nicht allein.
Da RM10 von der RM1 aufgelöst wird hebt ein anderes Fahrzeug die Besetztmeldung auf.

Ich würde unmittelbar vor der Einmündung RM11 bzw. RM12 einfügen.
Überfährt das Fahrzeug diese Kontakte wird die besetzte Stelle von dem Fahrzeug selber wieder freigegeben und nicht von einem anderen.
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2022, 13:56:22 »
Hallo Siegmund

Wie geschrieben
bestimmt Verbesserungsfähig
Der Rückmelder 10 sollte aber erst zurückgesetzt werden wenn kein Fahrzeug mehr darauf steht.
Genauso Rückmelder 6.

Gewissheit wird wohl ein Versuchsaufbau geben.
Simulation und Realität können sich gravierend unterscheiden.

Das wird Carlo bestimmt machen  ;D ;D

Gruß
Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2022, 14:45:08 »
Hallo Joachim

Richtig,
dafür gibt es den Eintrag:
"und kein Fahrzeug mehr auf dem zugehörigem FAZ"
 
Aber auch der Sensor 1 und 2 sind noch kritisch.
Wenn der am Anfang von RM1, rechts verbaut ist, erfolgt die Auflösung in der Gegenrichtung erst nach Überfahren der Strecke, also in der Mitte der einspurigen Strecke.

Die Abzeigungen und Einmündungen sowie Kreuzungen sollen spezell bearbeitet werden.

Fährt man mit einem Fahrzeug über die Strecke funktioniert alles. Kommen aber weitere Fahrzeuge ins Spiel können die sich gegenseitig stören.
Dann weicht die Simuation von der Realität ab.
Häufig sind es eben diese ungewollten Auflösungen/Freigaben die den Ablauf verändern. 
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2022, 15:09:30 »
Hallo Jungs,

überfordert mich nicht, bin Beamter  8). Wie gesagt, ich teste hier herum und taste mich langsam vorwärts, zunächst auch nur mit einem Fahrzeug.

Danke nochmals für's Mitmachen ... auch dir Joachim mit deiner Testkonstruktion.

Also, mit den Einstellungen, die ich euch im Anhang abgebildet hab', klappt das schon mal.

Idee: 1 Block mit nur 2 RM; 2 IFZA, jeweils nur eine Richtung

Richtung A-B (825 nach 829):
Einfahrtkontakt reale Länge (-2cm); Ausfahrtkontakt z. B. 2 cm
IFZA; Fahrstraße Stop am Signal (mit dem gewünschten Abstand)

Richtung B-A (830 nach 824):
Zwangsweise dann Einfahrtkontakt 2 cm; Ausfahrtkontakt die reale Länge (-2cm)
IFZA; Fahrstraße Stop am Kontakt (hier dann halt ohne Spielraum)

Ich hoffe, das ist aus der Anlage nachvollziehbar.

Die Version mit nur einem FZA teste ich jetzt dann an einer anderen Stelle ... wenn ich wieder ausgeruht bin  ;)!




Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2022, 15:21:02 »
Hallo Carlo

Vergiss nicht den Hinweis von Markus siehe unten über die Rückmeldereinstellung


zu 1.) ich würde es so einstellen bei iFAZ (so habe ich es gemacht):
Beispiel:
Beginn Haltespur - 30 cm Abstand - 1 Hall-Melder x - 25 cm Abstand - 1 Hallmelder y - 5 cm Abstand - Ampel
Den habe ich so erfasst von Anfang zu Ende:
-RMK-Nr. 0 29,9 cm
-RMK-Nr. x Länge 0,2 cm
-RMK-Nr. 0 24,8 cm
-RMK-Nr. y Länge 0,2 cm
-RMK-NR. 0 4,9 cm


Grüßle
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2022, 20:04:05 »
Servus Joachim,

danke dir ... du arbeitest also mit 0er-RM- Kontaktstrecken. Macht Michael, glaube ich, auch. Hatte ich nicht mehr daran gedacht!

1. Frage:
Hast du deine RMs x/y tatsächlich so verbaut, also Abstand x -y 25 cm? Abstand Abzweig x 30 cm?
Ich habe meine beiden RM immer ca. 7cm nach bzw. vor den Abzweigen verbaut!

2. Frage:
Was trägst du dann im IFZA/in der Fahrstraße ein?
- Abstand zur Ampel 5 cm?
- Stop am Signal?

Mein Bild von der sache wird immer klarer!
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2022, 21:05:04 »
Hallo Carlo

Hier mal Beispielhaft mit einem Abzweig


RM1--------30cm--------RM2---7cm----7cm--------RM3------50cm--------RM4----6cm
                                |
                                |-7cm------RM5------60cm--------RM6-----8cm

MIFAZ RM2
RMK 001   0,2cm
RMK 000   29,8cm
RMK 002   0,2cm
RMK 000   13,8cm

MIFAZ RM4
RMK 003   0,2cm
RMK 000   49,8cm
RMK 004   0,2cm
RMK 000   5,8cm

MIFAZ RM6
RMK 005   0,2cm
RMK 000   59,8cm
RMK 006   0,2cm
RMK 000   7,8cm

Der Abstand der Ampel darf natürlich nicht größer sein wie der letzte 000 Rückmelder.
Also in diesem Beispiel 13,8cm. Du musst ja den Rückmelder erreichen.

In der Fahrstraße trage ich Stop am Signal/ hinter letztem Fz ein.
Unter Optionen den Haken bei Mehrfach Ausführung nicht vergessen.

Ich hoffe es ist verständlich

Gruß an den Beamten  :D
Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2022, 21:11:43 »
Sehe gerade da ist was verrutscht
Die zweite Zeile mit den Rückmeldern soll zwischen den 7cm --- 7cm anfangen
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Re: Streckenlängen und FZA im Car-System
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2022, 19:28:43 »
Guten Abend Joachim,

zunächst stand ich noch etwas auf dem Schlauch, aber nun meine ich, es verstanden zu haben nach deiner Ergänzung ... zwischen den 7 cm ist der Abzweig!

Komme leider wohl erst am Wochenende dazu, ein MIFAZ mit deinen Einstellungen mal zu testen.
Wenn das klappt, dann versuche ich die Gegenrichtung mit nur einem FZA.

Werde berichten!

Nochmal herzlichen Dank vom Beamten  8)!


Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10