Autor Thema: 2023/05/06 WDP-Usertreff Rhein-Main  (Gelesen 3779 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4138
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
2023/05/06 WDP-Usertreff Rhein-Main
« am: 19. April 2023, 09:21:05 »
Liebe WDP-Freunde,

nun ist es auch schon wieder ein Jahr her, wo wir uns das letzte Mal in Neu-Isenburg getroffen waren. Da sich die Lage wegen der Pandemie fast wieder normalisiert hat, können wir uns wieder „ungezwungen“ im "Roten Waggon" treffen.

Bernd Senger hat in seinem dichtgedrängten Kalender noch einen Termin für uns gefunden, um uns dann tiefer in die Geheimnisse von Win-Digipet  einzuweihen. 😊

Wir wollen uns deshalb am:

Samstag, den 6. Mai 2023 um 10:00 Uhr
im Umbauwaggon statt. (Hugenottenallee 148)


Gebt mir bitte bis spätestens 25.4.2023 Bescheid, wer kommen möchte.

Bernd wird weiter auf die Version 2021.1 eingehen, u.a. als Schwerpunkt das MiFAZ. Sicherlich hat der eine oder andere bereits Erfahrungen gesammelt und noch weitere Fragen.  Aber selbstverständlich werden auch alle andere Fragen beantwortet. Um 12:00 Uhr werden wir eine Pause, für die bewährte Rindswurst mit Brötchen, machen. Danach geht es weiter „Open End“.

Wir freuen uns auf Samstag und bleibt bitte alle gesund.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4138
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2023/05/06 WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 07. Mai 2023, 15:46:54 »
Liebe WDP-Freunde,

nun ist unser Treffen auch schon wieder zu Ende, es vergeht halt die Zeit immer schneller. Dieses Mal waren wir eine übersichtliche Gruppe von nur 11 Teilnehmer. Dafür waren die Diskussionen um so intensiver.

Trotzdem recht herzlichen Dank an Bernd, dass er uns wieder fundiert auf die Sprünge geholfen hat. Er hat noch einmal die Grundlagen vom einfachen FAZ bis zum MiFAZ erläutert. Es ist schon erstaunlich, wie man so schnell etwas vergessen hat. Natürlich wurden auch sonstige Fragen ausgiebig und geduldig erklärt.

Leider konnten die Bespiele nicht an einer Demoanlage demonstriert werden, aber mit der Simulation konnten wir uns behelfen. Die Platzverhältnisse im Waggon sind schon begrenzt.

Es wurde angedacht, dass wir uns wieder im Oktober hier treffen können.

Nochmals vielen Dank an Bernd.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2023, 16:03:14 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)