Autor Thema: Lokwartung bei nicht führendem Fahrzeug  (Gelesen 606 mal)

Offline Frank Kämpfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Wassenberg/NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Lokwartung bei nicht führendem Fahrzeug
« am: 08. Dezember 2021, 17:42:51 »
Moin,

habe in der Automatik bestimmte Fahrstraßen die nur genutzt werden wenn eine Lokwartung ansteht.
z.B. Fahrt zum Entkuppelgleis usw.
Die Bedingung scheint jedoch immer nur auf die führende Lok zu schauen. Wenn in einer Traktion nun aber die zweite Lok zum TÜV muss, so wird die Bedingung mit "nur wenn Lokwartung nötig" nie erfüllt.
Gibt es eine Möglichkeit die Bedingung auch für das nicht führende Fahrzeug wirksam zu machen?

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 8GB RAM, Windows10 64-Bit

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokwartung bei nicht führendem Fahrzeug
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2021, 23:25:06 »
Hallo Frank,

ab der 2021 kann man bei der Bedingung auswählen ob für das führende/ein bestimmtes oder alle Fahrzeuge im Zug die Prüfung erfolgt.

Die automatische Schaltaktion aus dem STW oder den FAM-Optionen auch dann die Wartung per Aktion zu reseten wirkt allerdings nur auf das führende Fahrzeug. Aber bei den Bedingungen kann man separieren. Bei den Aktionen vielleicht irgendwann mal.

Grüße
MArkus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ulrich Kügler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Ort: Euskirchen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage
Re: Lokwartung bei nicht führendem Fahrzeug
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2021, 15:49:06 »
Hallo Modellbahner,

ich habe diese Funktion schon in der DEMO-WDP2021 getestet. Die Erkennung funktioniert klasse.

Gruß
Ulli
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2021, 15:57:22 von Ulrich Kügler »
Es grüßt Ulli
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021 (natürlich mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Modulanlage mit C-Gleis, Tams MC + Booster

Offline Ulrich Kügler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Ort: Euskirchen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage
Re: Lokwartung bei nicht führendem Fahrzeug
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2021, 15:58:08 »
Hallo Markus,

ich hatte schon öfters diese nicht funktionierende Funktion "erkennen/quittieren der Wartung" im Forum berichtet.

Du teiltest mir mit, das diese Funktion des quittierens nur weiter bearbeitet wird, wenn genügend User sich melden !!!

Ich hoffe es melden sich noch viele User, die diese Funktion gerne nutzen !!!

Gruß
Ulli
Es grüßt Ulli
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021 (natürlich mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Modulanlage mit C-Gleis, Tams MC + Booster

Offline Frank Kämpfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Wassenberg/NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokwartung bei nicht führendem Fahrzeug
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2021, 17:21:43 »
Danke Markus,

zu hören das mein Problem mit der 2021er gelöst wird ist schön. Gerade diese Woche beim Thorsten Mumm bestellt. Stick ist schon unterwegs zu ihm.

Bin gespannt!

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 8GB RAM, Windows10 64-Bit