Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Win-Digipet allgemein / Re: problem Automatikbetrieb
« Letzter Beitrag von J.L.T. Stienstra am 23. März 2024, 17:02:46 »
Hallo Stephan,

Schön das es gelöst ist.

Viel Spaß.

Mit freundlichen grusse,

Jan Stienstra
92
Hallo,

ich habe jetzt noch eine Zusatzfrage, die auch zum Thema "Längenbeschränkung" gehört.

Wenn in einem iFAZ die Matrix (Länge (X)) aktiviert ist wie weiter oben schon gezeigt, können entsprechende Züge nicht dieses Gleis und damit den Ziel-Anzeiger anfahren.

Wenn ich nun in einer Fahrstrassen-Sequenz diesen iFAZ jedoch nur als Transfer benutze, also ohne Halt eines Zuges, dann wird dennoch diese FSS nicht freigegeben mit dem Hinweis auf die definierte Matrix.

Ich hatte die Matrix-Definition für einen iFAZ so verstanden, dass Fahrten zu diesem iFAZ (als Ziel) verhindert werden, nicht jedoch im Fall eines Transfer-iFAZ.

Viele Grüße,
Ralf
93
Win-Digipet forum français / version2021 2d
« Letzter Beitrag von Iroise29 am 23. März 2024, 16:39:23 »
Bonjour , decidement je serais un eternel debutant.
J'ai chargé la version 2b et voilà que je ne peut pas charger les anciens projets ou en bidouillant j'ai des plans sans les symboles.
Dois je rester sur la version 2021 ?
Merci
Modifier le message
94
Win-Digipet Forum English / version 2021 2d
« Letzter Beitrag von Iroise29 am 23. März 2024, 16:28:39 »
Bonjour , decidement je serais un eternel debutant.
J'ai chargé la version 2b et voilà que je ne peut pas charger les anciens projets ou en bidouillant j'ai des plans sans les symboles.
Dois je rester sur la version 2021 ?
Merci
95
Win-Digipet allgemein / Re: problem Automatikbetrieb
« Letzter Beitrag von stephan1 am 23. März 2024, 16:19:17 »
hallo Freunden,
Problem gelöst! Nach komplett löschen FAZ und Fs funktioniert jetzt alles.
Vielen dank
Stephan
96
Win-Digipet allgemein / Ablaufproblem im HBF
« Letzter Beitrag von Thomas Reitel am 23. März 2024, 14:52:41 »
Hallo Moba Kollegen
ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche.

Mein HBF hat insgesamt 7 Gleise , 3 für jede Richtung und ein Güterzuggleis.
Gleis 3 kann und wird aus beiden Richtungen befahren .
Dadurch das ich jetzt den HBF als Endpunkt eines IC2 deklariert habe ist Gleis 1 oder 2 meistens Besetzt wenn der IC2 nicht gerade auf der Anlage unterwegs ist.
Das führt zu einem leicht Stockenden Betrieb auf der Anlage wenn der IC2 Gleis 1 belegt , ein Zug von Links kommend Gleis 3 belegt , dann bleibt nur noch 1 freies Gleis um ein Einfahrt rechts in den HBF zu gewähren .

Was ich möchte ist das die Linke Einfahrt in Gleis 3 nur im "Notfall" noch genutzt werden darf.
Erst wenn Gleis 4 und 5 belegt sind ,es käme dann noch ein Zug von Links ,dieser dürfte dann Gleis 3 zur Einfahrt nutzen.
Wie kriege ich das hin ohne in allen FSS diese FS zu löschen bzw. als Ausweichweg an die letzte Stelle zu setzten
Dann wären dann jede Menge Änderungen in den FSS zu machen.
Dummerweise hatte ich damals bei der Erstellung der FSS mich an die Reihenfolge gehalten und Gleis 3 als ersten Ausweichweg eingetragen  :-X
Das hat zur Folge das Gleis 3 von links sehr oft genutzt wird obwohl Gleis 4/5 frei wären 🙈
 
Ich habe mal ein Bild des HBF , bzw. einer FSS angehangen

Geht da was mit einem Stellwerkswärter ? Ich habe nur den Ansatz noch nicht gefunden
Gibt es da eine Idee zu ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und freue mich auf Antworten

VG
Thomas


 
97
Test-Forum / Test
« Letzter Beitrag von Thomas Reitel am 23. März 2024, 14:44:56 »
Test
98
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Lok einmessen mit Speed-Cat Plus
« Letzter Beitrag von Michael.Müller am 23. März 2024, 12:55:44 »
Hallo Michael,
auf die Frage Nummer 4 grün "JA" und alle Digitalsysteme sind aktiv. Der COM-Port ist wie unten zu sehen auf 4 eingestellt.

LG Michael
99
Win-Digipet forum français / Re: Problème de rétrosignalisation avec HSI-88-usb
« Letzter Beitrag von Brice45 am 23. März 2024, 12:01:52 »
Bonjour Jyb,

Je te remercie de ta réponse. J'ai contacté Dominique et lui ai expliqué le souci, on a passé en revue les possibilités et conclue que peut-être mon alim 16v du Hsi pouvait être la cause. J'ai donc commandé une alim viessmann, j'attends de la recevoir.

Bonne journée.

Brice.
100
Anwendertreffen / 2024/04/19 || 145.WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am 23. März 2024, 11:34:53 »
Liebe Freunde des WDP-Stammtisches Österreich!

Am 19.04.2024 findet ab 16:00 Uhr unser nächste WDP-Stammtisch statt.

Wie gewohnt in A-2103 Langenzersdorf beim Griechen statt.

Alle Infos gibt es hier:  http://wdp-stammtisch.at/next.htm

wir freuen uns auf Euer Kommen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]