Autor Thema: Tiptop  (Gelesen 4721 mal)

Offline Max Schmid

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 275
  • Ort: Dietikon, CH Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.maxschmid.ch
Tiptop
« am: 16. November 2010, 14:02:07 »
Hallo Zusammen

Ich habe vor rund einer Woche auch so ein Ding gekauft, mit dem man auch telefonieren kann.
Vorhin nun habe ich mal die entsprechenden Updates, Apps heruntergeladen und installiert.
Nach einigen Flüchen über meine Unfähigkeit   8) bei den Netzwerken ist es mir (ja eigentlich poroblemlos) gelungen, Loks und Magnetartikel anzusteuern.

Mein Fazit nach 5 Minuten: Absolut genial. So habe ich einen Handregler, von wo ich nun alles ansteuern kann. Ich  kann meine Gartenbahn problemlos mir der Tams betreiben, brauche keine Zentrale mehr, wo man dazu Markenspezifische Handregler kaufen muss.

Danke für diese Innovation.

Grüsse
Max
Freundliche Grüsse

Max

H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100

IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16440
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Tiptop
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 14:13:35 »
Hallo Max,

schön das es dir gefällt, welche Handyversion setzt du mit welchem Handytyp ein?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Max Schmid

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 275
  • Ort: Dietikon, CH Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.maxschmid.ch
Re: Tiptop
« Antwort #2 am: 16. November 2010, 16:43:38 »
Hallo Markus

Habe ich doch in der Hitze des Gefechts glatt vergessen  :D

Ich habe ein Samsung Galaxy S19000 und nutze die Androidversion.

Gruss Max
Freundliche Grüsse

Max

H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100

IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage