Autor Thema: QDecoder  (Gelesen 1069 mal)

Offline schineblitz

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Ort: 5734 Reinach Ort bei GoogleMaps suchen ch
QDecoder
« am: 23. Mai 2022, 20:34:59 »
Guten Abend,
Ich steuere meine Signale mit QDecodern. In WDP kann ich sie ganz normal ansteuern und auf dem Bildschirm kann ich sie ganz normal ansteuern. Aber im Fahrbetrieb ( Physisch )*
schalten sie mal so oder so, nur nicht das, was sie sollten. Wer weiss Rat?
Viele Grüsse aus Rynech
Joachim

Anlagekonfiguration:
Märklin 3 Leiter
K-Gleis
Win Digipet:
Version 2012.3.363-32
Centrale:
ESU Ecos 52000
PC:
Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3 Leiter, Esu Ecos, Uhlenbrock Rückmelder
  • Rechnerkonfiguration:
    64 Bit System, i7-2600 CPU, Windows 10

Offline Michael Möller

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 525
  • Ort: Riesweiler/Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: QDecoder
« Antwort #1 am: 24. Mai 2022, 06:15:10 »
Hallo Joachim,

was meinst Du genau?
Im Gleisbild in WDP kannst du die Signale schalten?
Mit dem QProgrammer oder mit Qrail lassen sie sich schalten?
Wenn Du mit WDP steuerst (Stellen und Fahren oder FSS oder FAM) dann stimmen die Signalbilder nicht?

Mein erster Verdacht: Du hast in den Fahrstraßen die Signalbilder nicht richtig aufgezeichnet.

LG Michael
Märklin K-Gleis (200m auf 13m² Fläche)

BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServoTurn, ReadyHub

LED-IO-24 -> eigene "Huckepack-Platinen":
RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System mit selbst entwickelten Rückmeldern (Position UNTER dem Magnetband) über S88N (eigene Platinen) an TLE-S88-BiDiB-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis in Merkur-Bettung und auf Woodland-Dämmung
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, Win10 pro (64-Bit), 20GB Hauptspeicher