Autor Thema: Kleine Flüchtigkeitsfehler im Programm  (Gelesen 1739 mal)

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Kleine Flüchtigkeitsfehler im Programm
« am: 24. Juni 2017, 08:47:59 »
Guten Morgen wertes WDP Team.
Bei unserem gestrigen Stammtisch bat mich Eddy Schefold diese " Problemchen " doch bitte ins Forum zu setzen.
Wir wollen WDP ja noch perfekter machen.

1.) Wenn ich das Iphone oder das Ipad in der mobilen Version nutze wird nicht das gesamte Gleisbild angezeigt, sondern endet vor dem rechten Bildausschnitt .
Mein " Regieraum " der noch folgt wird bei mir nicht mehr dargestellt.
Wir haben den Fehler gestern nachstellen können, mit Eddys Smartphone lief alles ohne Probleme.
Er hat den Softwarestand 2.47, meine Version ist 2.5.

2.) Ich nutze den DinaSys Drehscheiben Controller.
Bei der Überprüfung mit dem roten Ausrufe Zeichen wird mir " Turn Befehl nicht mehr auffindbar! " in der intelligenten Drehscheibe angezeigt.
Dort gibt es diesen Turn Befehl nicht.
Im Anhang habe ich das Bild dazu eingefügt.

3.) In meiner Sym-Bahn-Auto sind bei den Drehscheiben Symbohlen die Beschriftungen von Links Oben und Links unten vertauscht.
Die Funktionen sind OK.

Wie ich "unsere " Programmierer " einschätze, alles nur ein paar Tastendrücke.

Viele Dank für das tolle Programm, ich bin gespannt auf die neue Version in 2018 und weiß gar nicht was es noch Neues geben soll.

Herbert Apel




Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 08:52:30 von Herbert Apel »
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kleine Flüchtigkeitsfehler im Programm
« Antwort #1 am: 24. Juni 2017, 10:48:23 »
Hallo Herbert,

zu 1.)
Da hätte ich gerne mal eine Datensicherung.

zu 2.)
Da hätte ich gerne auch mal die Datensicherung. Danach kannst du aber mal probieren einfach im iDS-Dialog den Typ von Dinasys auf Märklin umzuschalten und dann den Turn-Knopf mit dem x nochmal zu löschen. Dann speichern und wieder auf Dinasys zurück.

zu 3.)
Bitte einmal Online-Update im Startcenter machen. Sollte dann erledigt sein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kleine Flüchtigkeitsfehler im Programm
« Antwort #2 am: 25. Juni 2017, 00:45:23 »
Hallo Markus,
Danke für deine schnelle Rückmeldung, ich komme im Moment nicht an meinen WDP Rechner, frühestens Dienstag oder Mittwoch werde ich die benötigte Datensicherung einstellen.

Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kleine Flüchtigkeitsfehler im Programm
« Antwort #3 am: 28. Juni 2017, 12:56:10 »
Hallo Markus,
wie Du vorgeschagen hast bin ich heute vorgegangen, alle meine Probleme sind aus der Welt !  ;)
Danke !!
Im Startmenü habe ich ein Update geladen, da waren wieder fleissige Helferlein am Werk !
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3