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Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: Markus Herzog am 15. November 2010, 20:14:56

Titel: Voraussetzungen für / Prerequisites of Win-Digipet Mobile ; FAQ
Beitrag von: Markus Herzog am 15. November 2010, 20:14:56
Hallo,

die allgemeinen Voraussetzungen:

Grüße
Markus Herzog

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Hello,

the prerequisites :

Regards
Markus Herzog
Titel: Re: Voraussetzungen für / Prerequisites of Win-Digipet Mobile ; FAQ
Beitrag von: Markus Herzog am 19. April 2011, 10:56:32
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten zwei Tagen Nachfragen zum Thema Symboldateiwechsel/neue Lokbilder in Verbindung mit den Apps bekommen.

Um einen möglichst schnellen Verbindungsaufbau zwischen WDP und App zu ermöglichen werden einige größere Daten auf den Endgeräten zwischengespeichert, sofern möglich. Dies trifft auf folgende Gerätetypen zu:
-Android: Gleissymboldatei
-Java: Nichts, da kein Zugriff
-iOS (iPhone/iPod/iPad): Gleissymboldatei und Lokbilder
-Windows Normal: Gleissymboldatei
-Windows Mobile: Gleissymboldatei

Wechselt man nun die Symboldatei bzw. editiert diese oder tauscht ein Lokbild aus, dann muss man die App veranlassen die Dateien neu zu laden. Unter Android, Windows und Windows Mobile gibt es dazu einen Menüeintrag. Unter iOS gibt es auf der Login-Seite einen i-Button, darüber kommt man wie üblich eine Konfigseite wo man dann die zwischengespeicherten Bilder löschen kann, diese werden dann beim nächsten Verbindungsaufbau übertragen.

Grüße
Markus

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Hi,

I got in the last two days questions about icon file/lok picture changes in connection with the Apps.

In order to enable the fastest possible connection between WDP and App some data is cached on the devices, if possible. This applies to the following devices:
-Android: Track symbol file
-Java: Nothing, because no access
-IOS (iPhone / iPod / iPad): Track symbol file and locomotive pictures
-Windows Normal: Track symbol file
-Windows Mobile: Track symbol file

If you do change one of the according files on the PC or change the symbol table you have to force the app to reload this stuff. On Android, Windows and Windows Mobile the command is avaiable via menu. On the logon screen of the app where you can enter IP and port there is a small i-symbol in the lower right corner. Press this i and you will find a button to clear all cached pictures. At the next startup all pictures and symbols will be reloaded.

Greetings
Markus