Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Rollenprüfstand Brima
« Letzter Beitrag von Dietrich Vanselow am Heute um 11:10:07 »
Hallo und guten Morgen

Ich habe den Maxprüfstand schon von Anfang an und bin sehr zufrieden damit. Wenn man den Messstand - sprich das Auge - im Messstand ab un zu reinigt, ist der Max sehr zuverläsig.

2
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Fahrzeug Funktionen höher F15
« Letzter Beitrag von RainerB am Heute um 07:17:56 »
Zitat
Was mach ich falsch?
Moin pommes1961,
bitte Dein Projekt hier einstellen.
Dann kann des Wissen aller auch greifen.
LG
Rainer
3
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Rollenprüfstand Brima
« Letzter Beitrag von Peter Kopp am Heute um 01:21:39 »
Hallo Leute,
Danke für die Infos.

Ja Ralf es war Bima gemeint.

Werde meine Einmessungen weiter über die Messstrecke machen.

Gruß Peter
4
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Rollenprüfstand Brima
« Letzter Beitrag von walter pletscher am 27. Juli 2021, 22:36:12 »
Guten Abend Peter,
zu den genannten Produkten kann ich keine Aussage machen, jedoch habe ich den Zeller-Prüfstand schon seit einigen Jahren "entsorgt". Die Resultate waren im Vergleich zur WDP Messstrecke schlechter.
Die besten Resultate habe ich mit der Speedbox erzielt (habe über 50 Loks eingemessen und darunter waren auch Loks von über 45cm Länge). Es gibt im Forum bereits Hinweise zu den Speedbox Erfahrungen.
Gruss, Walter
5
Stammtisch / Kennt jemand den digikeijs DR5052-BASIC?
« Letzter Beitrag von juemo am 27. Juli 2021, 22:04:01 »
Hallo,

auf der suche nach einem Decoder für meine Fleischmann Drehscheibe bin ich auf den oben genannten Decoder von digikeijs gestoßen. Er ist 2019 erschienen und kann vorbestellt werden, Hat schon jemand diesen Decoder im Einsatz? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
6
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Rollenprüfstand Brima
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 27. Juli 2021, 21:34:30 »
Hallo ,
Ihr zwei , kann es sein das Ihr hier was durcheinander schmeißt ? Ich habe mich Interesse halber auf der Seite von https://www.modellanlagenbau.de/ eingeloggt um mir den Rollenprüfstand mal anzuschauen .

Selbst Dr GOOGLE findet den nicht , ich glaube zwischen BRIMA und BIMA gibt es doch leichte Unterschiede .

Zum Rollenprüfstand selber : Zum Testen ja , aber zum Einmessen , naja , es gibt eben doch Unterschiede zwischen einer Lok auf dem Prüfstand oder auf der Meßstrecke . Zudem , das Teil von Zeller soll nicht sehr zuverlässig sein .


7
Win-Digipet Forum Deutsch / Signalansteuerung unter WDP 8.5
« Letzter Beitrag von Joachim Mueller am 27. Juli 2021, 19:58:39 »
Hallo Experten,

ich habe eine wahrscheinlich ganz simple Frage zur Ansteuerung von Signalen:
Ich nutze WDP 8.5. nur als Gleisbildstellwerk mit LDT Rückmeldekontakten und möchte für meine Blockstellen einfach die Signale umschalten, sobald ein Zug die Blockstelle verlassen hat. Ich fahre rein konventionell über die Tasten meines Twin Centers (auch so etwas gibt es im Computerzeitalter noch). Dabei stellt sich die Frage ob ich dazu aus WDP an den Signaldecoder einen Stellbefehl herausgeben kann ohne in WDP Fahrstrassen programmieren zu müssen, um somit flexibler zu bleiben.
Danke schon mal im Voraus für jegliche Rückmeldung, die Ihr mir hierzu geben könnt.
8
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Rollenprüfstand Brima
« Letzter Beitrag von Jürgen Schröder am 27. Juli 2021, 18:09:54 »
Hallo Peter,

bereits vor der Pandemie hatte ich auf der Messe in Dortmund mit Vertretern der Firma Brima gesprochen und nachgefragt, ob der Rollenprüfstand über WDP nutzbar sei. Man erklärte mir, dass dies nicht möglich sei, da
eine Schnittstelle wie "Max" nicht besteht. Die Firma war aber mit einer Elektronikfirma im Gespräch, dieses zu realisieren. Das sei aber bisher nicht erreicht worden. Inwieweit KPF-Zeller mit seinem Speedcat oder Marion Zeller mit ihrem "MAX" kompinierbar sind, wäre mir neu.



9
Win-Digipet Forum Deutsch / Rollenprüfstand Brima
« Letzter Beitrag von Peter Kopp am 27. Juli 2021, 17:33:31 »
Hallo Leute,

hat schon jemand den Brima Rollenprüfstand mit dem
Geschwindigkeits-Messsystem "Max" Spur H0 von Marion Zeller kombiniert.

Brima Rollenprüfstand ist schon vorhanden.


Gruß Peter
10
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Fahrzeug Funktionen höher F15
« Letzter Beitrag von pommes1961 am 27. Juli 2021, 16:25:35 »
2018.2d premium
Seiten: [1] 2 3 ... 10