Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Stammtisch / Re: 2 kleinere Probleme
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 21. April 2024, 06:54:42 »
Hallo,

das Verschieben der Lokleiste klappt bei mir einwandfrei. Kann den Fehler nicht nachstellen. Eventuell hilft das Löschen der 'UserLayout.TB3' im Projektverzeichnis. Wenn das nicht hilft, dann die Bildschirmkonfiguration des verwendeten Rechners (Startcenter).
22
Stammtisch / Re: 2 kleinere Probleme
« Letzter Beitrag von Manfred G. am 20. April 2024, 22:42:44 »
Hallo Dieter,


dein Problem mit der Fahrzeugleiste kann ich nachvollziehen, wenn man die Leiste mit der Maus verschiebt. Wird die Position aber über das Menü ausgewählt, so funktioniert es einwandfrei.

23
Stammtisch / Re: Modellbahn_H0
« Letzter Beitrag von Karlheinz Battermann am 20. April 2024, 22:19:45 »
Hallo Uwe,
Danke für den Link zur tollen Anlage, die auch noch mit WDP gesteuert wird.
Super schöne Anlage wird das, einfach toll, ich kann es gar nicht in Worte fassen, denn selbst im Rohbau ist sie beeindruckend.
24
Stammtisch / 2 kleinere Probleme
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am 20. April 2024, 16:24:03 »
Hallo! Hab noch 2 klitzekleine Problemchen bei der Wiederingangsetzung meiner Anlage:
1. Nach dem Anklicken des Startcenters erscheint der Hinweis : retrieving devices . Hat jemand eine Ahnung, was da gemeint ist? Hab eigentlich keine Geräte angeschlossen
 2. Nach dem Verschieben der Lokleiste in die vertikale Position stürzt das komplette Programm ab.
     Erinner ich von früher, weiß aber die Lösung nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Schönes Wochenende,  Dieter
25
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Eckhard am 20. April 2024, 13:28:24 »
Moin Torsten,

geh mal unter der Suche auf "Radreinigung". Da gibt es inzwischen etliche Beiträge, dort findest Du mit Sicherheit eine ideale Möglichkeit für Deine Anlage.
26
Stammtisch / Modellbahn_H0
« Letzter Beitrag von Uwe Delkof am 20. April 2024, 13:11:46 »
Hallo WinDigipet Anwender,

Habe gerade diese Video auf Youtube entdeckt.

https://m.youtube.com/watch?v=absCSRIlDec


Viel Spaß
27
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Michael Möller am 20. April 2024, 12:14:30 »
Hallo Torsten,

wenn du die Radreinigungsanlage von einem Rückmelder auslösen lassen möchtest, legst du ein Makro für diese neue "LOK" an, in dem Du die Geschwindigkeit bestimmst, mit der die "LOK" laufen soll und ggf. die Zeitdauer.

Dieses Makro kannst du über einen Stellwerkswärter steuern, der von dem gewünschten Rückmelder ausgelöst wird.

Eventuell brauchst Du noch einen zweiten Rückmelder und ein zweites Maktro, um die Radreinigungsanlage wieder auszuschalten.

LG Michael
28
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Jörn Giersdorf am 20. April 2024, 11:43:46 »
Moin Torsten,
setze die Reinigungsanlage in ein Fahrstraße und schalte die Radreinigungsanlage über Profil.
Gruß
Jörn
29
Win-Digipet allgemein / Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von BR 007 am 20. April 2024, 10:54:43 »
Hallo zusammen,

auf der Intermodellbau habe ich mir eine Radreinigungsanlage von Lux als Einbaugerät mit ESU Lokdekoder gekauft.

Das Gerät verhält sich also wie eine Lok.

Wie kann ich WDP so programmieren, dass das Gerät zu arbeiten beginnt, wenn ein bestimmter Rückmelder ausgelöst wird?

Viele Grüße

Torsten


30
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Peter BR44 am 20. April 2024, 10:31:20 »
Hallo Csaba,

leider funktioniert bei mir keine Möglichkeit so wirklich.
Habe diverse Dioden getestet alle ohne Erfolg.
Entweder dauerbesetzt, funktionierende Rückmeldung aber ohne Masse Überbrückung oder aber nichts.
Werde heute nach Feierabend bzw. Morgen früh noch mal ein paar Sachen ausprobieren.
Ansonsten würde ich sagen, dass ich Pesch gehabt habe. :(
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10