Autor Thema: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg  (Gelesen 5685 mal)

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2590
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« am: 09. März 2010, 01:16:08 »
Liebe Win-Digipet Freunde,

die Zeit, die Zeit ... vergeht wie im Fluge.

Kaum habe wir uns Ende Oktober 2009 mit zugegebenermaßen sehr frühen Jahresendwünschen voneinander verabschiedet, ist der Winter nun (hoffentlich) bald vorbei und somit ist die Zeit reif für ein zünftiges


WDP Anwendertreffen in Augsburg


Zu diesem lade ich Euch hiermit ganz herzlich ein,

am: 25. April 2010 um 10:00 Uhr
im: Hotel Alpenhof, Donauwörther Str. 233, 86154 Augsburg

einige interessante und spannende Stunden mit alten und neuen Freunden von WinDigipet zu verbringen


In Vorbereitung ist das folgende Programm:

  • Dem Wunsch mehrerer Teilnehmer aus dem letzten Treffen entsprechend werden wir uns dieses Mal ausführlich mit dem Betrieb einer Drehscheibe beschäftigen
  • Auch die beliebten kleinen Tricks rund um das Steuerungsprogramm werden nicht zu kurz kommen
  • Fragen & Diskussion mit Schwerpunkt auf der aktuellen Version 2009 bilden einen weiteren Schwerpunkt

Ihr habt natürlich selbstverständlich die Möglichkeit per Mail noch Anregungen für Themen zu geben, wir werden abhängig von der Realisierbarkeit versuchen diese mit in das Veranstaltungsprogramm mit aufzunehmen.

In diesem Sinne freue ich mich, und da spreche ich sicher auch im Sinne von Wolfgang und Dirk, auf ein gelungenes Wiedersehen mit Euch am 25.04.2010. Anmeldungen bitte unter der E-Mailadresse:

wdptreff-augsburg@t-online.de

Für heute viele Grüsse
Bernd Senger
+++


Hallo Bernd, habe den Termin in meine Liste und in den Kalender eingefügt, Gruß Peter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 10:05:55 von Peter Ploch »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2590
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #1 am: 21. April 2010, 13:29:32 »
Hallo Stammtischfreunde,

Der Stammtisch am Sonntsg in Auhsburg findet wie geplant statt. Ich freue mich auf viele bekannte und auch auf einige neue Teilnehmer und wuensche schon heute eine gute Anreise.

Mit Gruessen aus Berlin
Bernd Senger
+++
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Dieter Rohsa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Ort: München bei der Allianz-Arena Ort bei GoogleMaps suchen
  • Dieter aus München
    • Spur H0 Digital 3 Leitersystem
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #2 am: 26. April 2010, 09:25:51 »
Hallo liebe User vom Augsburger Stammtisch, herzlichen Dank an die Veranstalter und Organisatoren.
Es war wieder ein sehr informatiefer Tag zum Thema "Drehscheibe" auch wenn ich leider etwas früher gehen musste.

Für die 60++ User habe ich hier für die nächste Veranstaltung eine kleine Betriebsanleitung erstellt, mit
der Bitte, dass dies dann auch zur Anwendung kommt!

Nochmals danke und bis bald..
Euer Dieter aus München

PS:Im Anhang die 60+ Anleitung

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 09:34:26 von Dieter Rohsa »
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de

Offline Detlef Seidel

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #3 am: 26. April 2010, 15:49:05 »
Hallo Dieter,

ohne Heiterkeit und Demoanlage ist ein Usertreffen mehr als trocken.
Deine PDF (60++) habe ich wirklich auf 150% aufziehen müssen, um schlißendlich erkennen zu könnrn, worin Dein Joke liegt.
Wie wärs mal mit der ansteigenden 70er Fraktion.

Grüße aus Augsburg

Detlef
N-Anlage mit Mintrix und Arnold-Loks im Aufbau

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2590
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #4 am: 26. April 2010, 21:07:46 »
Hallo Detlef,

vielen Dank für die Blumen. Ich bin allerdings keineswegs der Meinung das die gestrige Veranstaltung entweder trocken oder humorlos war. Ich habe vilemehr den Eindruck mitgenommen, das angeregt und fair an den verschiedensten Themen diskutiert  und gefachsimpelt wurde.

Bitte erlaube mir die Bemerkung das ich nicht der Auffassung bin, das Du in der Lage bist die Qualität einer Veranstaltung bei einem Anwesenheitsgrad von ca. 40% und einer Anzahl von Wort- oder sonstigen Beiträgen gleich Null beurteilen kannst. >:( >:( >:(

Bitte beachte auch den zeitlichen, logistischen und nicht zuletzt auch finanziellen Aufwand der hinter einer solchen Veranstaltung steckt.

Das musste jetzt raus!!!  :(

An alle Anderen,

mir hat es wie immer viel Spass gemacht. Für Anregungen oder Kritik der konstruktiven Sorte bin ich, wie Ihr sicherlich wisst, jederzeit ansprechbar.
Ansonsten bleibt mir nur noch das Eine, Danke zu sagen für die vielen Wortbeiträge sowie Anregungen für das nächste Treffen.

Tschüss, bis bald!
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 21:16:24 von Bernd Senger »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Auemodellbahn

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #5 am: 26. April 2010, 22:21:17 »

Hallo miteinander

Mir persönlich hat das Treffen gefallen , auch ohne Demoanlage !
Ich konnte einiges an Wissen und Tipp´s mit nach Hause nehmen .
Das Thema Drehscheibe war ja von vielen lange erwartet und gewünscht , die Beiträge wurden auch in den Pausen begeistert diskutiert und vertieft .
Die Gestaltung der Vorträge (auch wenn mal ein Bild verschluckt wurde) war höchst professionell .
Zum trinken hat es doch auch was gegeben , ich habe keinen gesehen der auf dem trockenen gesessen war ,,,, na gut ,,,, es kommt auf die gewohnten Mengen an  ;) .

viele Grüße
Dietmar

PC           : Intel i5-8500, 8 GB Arbsp.; 4x 19" LG Monitor
Steurung  : WDP 2018, ECoS 1 + 2, 3x EDiTS Booster, LDT + bogobit Digimux  Decoder - MM, mfx u. DCC
Fahrzeuge: Wechselstom HO + HOe, Märklin, T4T u. ESU Decoder - MM u. DCC
Autos       : DC-Car + Funktionsdecoder

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4138
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #6 am: 27. April 2010, 00:09:08 »
Hallo Zusammen,

also, da habe ich aber kein Verständnis dafür. Man kann doch einem Vortrag und auch einer angeregten Diskussion bequem ohne einer Demoanlage verfolgen. Auch wir hatten dieses Mal am Samstag keine Demoanlage und wir hatten uns trotzdem trefflich über unserem Hobby inklusive WDP angeregt unterhalten können.

Übrigens Bernds Vortrag über die Drehscheibe fand bei uns ungeteilte Zustimmung!!!

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Huf Albert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Olching / Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #7 am: 27. April 2010, 10:29:59 »
Hallo Bernd,

auch ich fand Deinen Vortrag sehr informativ und gelungen, es konnten für mich doch einige Probleme beseitigt werden auch ohne Demoanlage, und die Diskussionen unter den Teilnehmer war meiner Meinung nach schon humorvoll. Aber wer mehr durch Abwesenheit als Anwesenheit glänzt kann dazu auch nichts beitragen. Ein WDP-Stammtisch ist eine freiwillige Sache und kein Muss, wem es also zu humorlos und trocken ist darf auch Zuhause bleiben.  javascript:void(0);

Viele Grüße aus Olching
Albert
 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2 d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, C-Gleis, MM, DCC; CS 2, Mä-Booster, S88-G.Boll, DSD 2010 S.Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10 Pro; 8 GB, Intel 5;

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #8 am: 27. April 2010, 19:35:49 »
Hallo Bernd,

etwas verspätet mein Feedback –

ich habe mich am Sonntag bei dem Augsburger Anwendertreffen sehr wohl gefühlt und – dies sei hier besonders betont – auch ohne Demoanlage habe ich viele wertvolle und praktische Anregungen und Hinweise erhalten und werde sie sicher umsetzen können.

Auf die Anmerkungen von Detlef möchte ich an dieser Stelle nicht mehr eingehen, da es sich für mich erübrigt dazu noch Stellung zu nehmen.

Ich kann Dich und Dirk nur auffordern, so weiter zu machen und ich werde auch gerne wieder nach Augsburg anreisen.

Vielen Dank für Euere Mühe.

---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: 2010/04/25 - 12. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #9 am: 28. April 2010, 22:37:05 »
Hallo Bernd,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dein Vortrag über die Drehscheibe hast Du auch ohne Demoanlage hervorragend erkärt.
Schade das die Arbeit nicht alle schätzen.

Mich freut es immer wenn ich in Augsburg bin, auch User zu sehen die durch die Entfernung nicht nach Unterelchingen kommen können.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Unterelchingen im Juni.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin

Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"