Autor Thema: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen  (Gelesen 44016 mal)

Offline Axel R

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #30 am: 29. März 2013, 17:36:51 »
Hallo,

bei mir läufts auf dem Samsung Galaxy Note 2 sehr gut.

Schöne Ostertage

Axel R
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline Dieter Wegel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 141
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #31 am: 29. März 2013, 18:04:35 »
Hallo zusammen,

mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 WiFi läuft es seit 5 Minuten auch perfekt  :D.

Wünsche allen noch ein frohes Osterfest.

Viele Grüße,
Dieter
Viele Grüße,
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2, RM - LDT RM-88-N-O und Viessmann 5217, LDT HSI-88 USB; Märklin K-Gleis, Booster Mä 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 3.2GHz i5 QuadCore, 8GB Speicher, Win 10

Offline Rolf T.

  • Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Ort: Kohlenpott Ort bei GoogleMaps suchen
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #32 am: 20. April 2013, 17:55:28 »
Hallo allerseits
Habe mir heute ein tablet zugelegt,Trekstore Surftab 10.1mit Androit 4.1,die WDP APP installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es wunderbar.
Herzlichen Dank für diese APP
MfG Rolf
MfG Rolf
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009.5c Premium Edition Bald Spur 1
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-Basi  5xEsu SwitchPilotServo v.2
  • Rechnerkonfiguration:
    2x2,5ghz 2 Giga Ram 5.1Sound 2x32Zoll Monitor Windows XP Prof.

Offline H.v.d.Oosterkamp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 520
  • Ort: Culemborg Ort bei GoogleMaps suchen nl
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #33 am: 26. Mai 2013, 19:01:38 »
Hallo Markus,

Die Software läuft erfolgreich auf de Windows Phone: htc 8S. Windows Mobile 8
Fantastisch.

Met groet, Henk
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 19:25:40 von H.v.d.Oosterkamp »
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.2d Premium Edition.
  • Anlagenkonfiguration:
    Marklin C-rails.Marklin .CS1 "quotquotquotReloaded"quotquotquot, voor 6 S 88 Terugmelding, wissels en seinen. CS2 voor rijden. Marklin C-rails. Schaduwstation M-rails.
  • Rechnerkonfiguration:
    Modelbaan PC 2 GHz. 4 GB geheugen.W10 Bureau versie: Laptop 2.4 GHz  Windows 10

Offline Raimund Krockenberger

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Rottweil Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #34 am: 26. Mai 2013, 22:24:10 »
Ich habe es auf einem XDA Orbit II und auf einem Nokia N8 installiert es funktioniert problemlos.

Gruß Raimund   :)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 prem
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0-3Leiter /M-Gleise /Märklin CS2- 60215 /Decoder:IEK-S DEC,Viessmann 5211-5217-5233,Tams S88-4,LDT HSI-88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP  10

Offline Lothar_1960

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Ort: Donau-Ries Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #35 am: 14. Juli 2013, 23:27:58 »
Ich habe die Applikation auf einem Nokia Lumina 925 mit Windows Phone 8 ohne Probleme sofort zum Laufen gebracht (zunächst nur  Büroversion).
Märklin C-Gleis; CS3plus/CS2 Slave; 2 MS2; Märklin PC-Steuerung CS3-Viewer; Rückmeldemodul L88 (60883) sowie 6 Rückmeldemodule s88 AC (60881), 1 Booster (60175) und zwei Booster (60174) mit Schaltnetzteil (60061), 2 Transformatoren 6002; TachoMesser (CAN), Märklin Decoder-Programmer, Wintrack 11; Samsung Tablet; Smartphone Nokia Lumia 925;
  • Win-Digipet-Version:
    2015 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro u. 24 Zoll Touch-Bildschirm; Office Home & Business 2016;

Offline Walter Lauth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Ort: Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #36 am: 03. August 2013, 21:29:25 »
Hallo Markus!

Auch mit dem Samsung Xcover2 GT-S7710 mit der Android-Version 4.1.2 klappt es.

Gruß

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface,  Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10

Offline Manuel Keller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 386
  • Ort: 55779 Heimbach / Nahe Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.make-moba.de
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #37 am: 22. Juli 2014, 07:02:20 »
Hallo zusammen,

obwohl ich absoluter Neuling bin, war es auch für mich kein Problem, mein Smartphone Samsung Galaxy S5 ( Android System ) in das System einzubinden. Bei Gelegenheit werde ich auch noch mein Samsung Tab2 versuchen einzubinden. Ob das geklappt hat werde ich ebenfalls berichten.

Vielen Dank an den Programmierer, wenn doch nur alles so einfach und unkompliziert wäre.
Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch dem neuen System war, bin ich immer wieder Positiv von Win-Digipet begeistert. Bis jetzt kann ich nur sagen, ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Super!
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 07:04:28 von Manuel Keller »
Mfg Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 noch
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
  • Rechnerkonfiguration:
    QuadCore 3,2Ghz

Offline wadenheimer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Ort: Ahrtal Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #38 am: 03. August 2014, 23:10:12 »
Hallo Markus,
Mit dem LG G3 funktioniert es auch einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Papaschlumpf

  • Gast
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #39 am: 20. August 2014, 11:04:29 »
Hallo,

Umstieg von Samsung Tab 10.1n auf Samsung Galaxy NotePro 12.2 ohne Probleme.
Danke  :D

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 718
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #40 am: 31. August 2014, 21:22:40 »
Hallo zusammen,
ich habe das Samsung GT-S5830 mit Android 2.2.1 , WLAN Router Telekom Speedport W921V.
und WDP Mobile im Einsatz.
Das funktioniert Super.
Lob an Markus und die Programmierer , für eine solche WDP-Mobile App
Vielen Dank
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2018.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DR5000, Arduino; Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Schaltdecoder LS150 von Lenz ; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Rückmelder LR101 von Lenz (gesammte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Signaldecoder: Sven Brandt ; 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline megamattiman

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 158
  • Ort: Neustadt/Ostsee Ort bei GoogleMaps suchen de
    • megamattiman
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #41 am: 27. Januar 2015, 17:17:31 »
Hallo zusammen,

es läuft auch auf Samsung Galaxy S3 mini (GT-18190N), war auch nicht anders zu erwarten.

ABER es läuft auch auf meinem uralten Tablet Neo X7 von Odys mit Android 4.0.3, und das finde ich schon sehr bemerkenswert, weil das Gerät so langsam ist, dass ich es seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr benutze.
Aufgrund des alten Touchscreen-Systems auf diesem Gerät, laufen viele Apps dort nicht, aber WDP läuft prima  :)
Jetzt hat das Gerät wieder eine Aufgabe!
viele Grüsse von der Ostsee
Matthias Lüthje

Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen (Stanislaw Jerry Lee)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 427m C-und K-Gleis (im Bau), Tams MC, 2x LDT HSI-88, 352 MA, 628 RM (IEK), 7 Booster je 3A, DS mit S.Brand-Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Xeon CPU E3-1230, 16GB Ram, 2TB HDD, 2x 22"-Widescreen, Win7pro

Offline BR365

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • de
    • Modellbauhütte
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #42 am: 21. Oktober 2016, 13:01:32 »
Läuft bei mir auf einem Samsung Galaxy S3 mit Android 6.0.1!
3 x Mobile Station 2, Banana Pi mit BPi-CAN-Platine
MRSystem + RemoteCS2
CAN digital Bahn
Meine Umbauten - eine kleine Sammlung

Meine Modellbahn-Playlist

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 397
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #43 am: 21. Oktober 2016, 18:21:43 »
Bei mir ist ein iPhone 5 mit 64 GB zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                             Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB,  Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    2,8 GHZ, 2 GB Arbeitsspeicher,1x TFT 17 "quotquot, 1x TFT 22"quotquot;Windows 10 ; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Hannes Priesching

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Graz Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Bei WDP-Usern mit WDP-Mobile genutzte Handytypen
« Antwort #44 am: 16. November 2016, 09:46:13 »
Hallo Markus,
als Eregänzung zur Liste: Ich verwende ein ca. 3 Jahre altes Hofer(Aldi) Medion Lifetab E 7312 mit Androidversiom 4.2.2. Funktioniert sehr gut und wesentlich besser wie das Mobilcontrol II von ESU. Außerdem wird das MC II im Betrieb nach etwa 10 Minuten 46-48 °C "heiss", dass man damit gar nicht arbeiten mag.
Schöne Grüße aus Graz an der Mur
Hannes
Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Hannes

Anlage: Märklin-C und K Gleis in L-Form, Bahnhof 6 Gleise, Schattenbahnhof 7 Gleise, BW mit DS u. 20 Abgänge mit 10 Boxen, WDP 2018,2c, Windows 8,1, 1x CS1RL, 1xEcoS5210, 1xMC II, 27 Signal-u.Weichendecoder Eigenbau (nach EditsPro),Decoder für DS von LTD, Rollenprüfstand Eigenbau, Railspeed montiert im Gleis 6 des Hauptbahnhofs - Super im Zusammenhang mit WDP
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Form, ca 7,5m²
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8,1, AMD 4-Kern, 8 GB RAM