Autor Thema: Verbindungsproblem Digipet Mobile mit neuem PC  (Gelesen 7233 mal)

Offline Achim

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 110
  • Ort: Aachen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsproblem Digipet Mobile mit neuem PC
« Antwort #15 am: 05. November 2013, 20:56:46 »
Hallo Thomas, hallo Stefan,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe keine 2. Netzwerkkarte mehr im PC. Das haben wir nun verändert.

Jetzt läuft alles über 192.168.2.XXX

Das Problem scheint am Mc Afee Virenschutz zu liegen. Schaut euch mal bitte die Anlagedatei an.
Da sieht man, dass hier die IP's geblockt werden.

Ich bin leider unterwegs und komme frühestens morgen wieder an den Rechner ran.

Ich werde berichten.

Schönen Abend

Achim



Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
----
Lenovo W530 mit 32 GB RAM; Win 10 64 bit; ESU ECOS Version 3.7.0; 2 Stk. Esu MFX (M4) 4A Booster, Win Digipet 2012 Premium Edition Build  12.3 ; H0 Märklin C-Gleis

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Verbindungsproblem Digipet Mobile mit neuem PC
« Antwort #16 am: 05. November 2013, 21:31:45 »
Hallo Achim,

das sieht so aus. Wie ich schon schrieb, schalte mal für den Test sowohl die Firewall als auch McAfee aus. Da letzterer verdächtig ist, schalte den mal alleine aus und lass die Firewall an. Dann probiere es noch einmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, beides ausschalten. Einschalten am Schluss nicht vergessen!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Achim

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 110
  • Ort: Aachen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsproblem Digipet Mobile mit neuem PC
« Antwort #17 am: 07. November 2013, 20:01:04 »
Liebe Windigipet Freunde,

mein Problem lag tatsächlich am Virenscanner, der eingehende IP Adressen blockte.
Jetzt habe ich die Einstellung geändert und alles funktioniert bestens.

Ich danke euch für eure tolle Hilfe.

Viele Grüße

Achim
----
Lenovo W530 mit 32 GB RAM; Win 10 64 bit; ESU ECOS Version 3.7.0; 2 Stk. Esu MFX (M4) 4A Booster, Win Digipet 2012 Premium Edition Build  12.3 ; H0 Märklin C-Gleis