Autor Thema: LDT TT-Dec vergisst Grundposition  (Gelesen 752 mal)

Offline Berthold Hohl

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 534
  • Ort: Baden Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
LDT TT-Dec vergisst Grundposition
« am: 20. Juli 2021, 18:35:48 »
Guten Abend zusammen,
habe folgendes seltsames Verhalten festgestellt:
Der TT-Dec an meiner DS (Mä 7686) vergisst irgendwann seine Grundposition (Gleis 1), die Abfolge der Gleisanschlüsse bleibt (zum Glück) aber gespeichert. ich muss dann mit Step <> so lange probieren bis ich merke, dass die Abfolge der Gleise erkennbar ist (bei mir am einfachsten die Schuppengleise1-12 mit jeweils 1 Schritt) Dann stelle ich die Bühne mittels der Handentriegelung auf das richtige (Schuppen-) Gleis und alles passt wieder.
Da ich die DS z.Zt. nicht sehr oft nutze, weis ich nicht, ab wann der Gedächtnisverlust auftritt. Von der Versorgung her ist es so, dass STOP an der CS2 nur die Digitalspannung abschaltet, während NOTAUS sowohl die Digital- als auch die Analogspannung abschaltet. Beim Hochfahren der Anlage kommt zuerst die Analog- und nach dem vollständigen Start der CS 2 die Digitalspannung.
NOTAUS bei laufender Bühne kann als mögliche Ursache ausgeschlossen werden.

Was könnte die Ursache sein ?

Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: LDT TT-Dec vergisst Grundposition
« Antwort #1 am: 20. Juli 2021, 18:53:57 »
Hallo Berthold,

in diesem Artikel wird auch von Problemen berichtet.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83457.0
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10