windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Alex130377 am 16. November 2022, 17:45:44

Titel: FDL Fehler Schattenbahnhof
Beitrag von: Alex130377 am 16. November 2022, 17:45:44
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Fehler in der Automatik. Die Züge fahren nivht aus den Schattenbahnhof. Es kommt dann der Fehler:Ausfahrt aus keinen Gleis möglichHabe ich einen Denkfehler bei dem FDL? HAbe ich diesen Falsch aufgebaut? Bin mit meinen Wissen leider am Ende  ::)



Alex
Titel: Re: FDL Fehler Schattenbahnhof
Beitrag von: Sven Spiegelhauer am 16. November 2022, 20:34:25
Hallo Alex,

das Problem liegt in der Automatik und den dort verwendeten Fahrstraßen. Diese dürfen nicht von einem FDL-SBS in den nächsten führen. Einfahrt muß immer von einen ZNF erfolgen, welches nicht zu einem anderen FDL-SBS gehört. Auch Deine Aufrück-Fahrstraßen im oberen SBS sind so nicht zulässig. Du hast zwischen den hintereinander liegenden ZNF Weichen verbaut und wechselst von von einen Gleis in ein anderes.

Lies Dir doch noch einmal die Doku durch. Alternativ kannst Du Dir auch mal die Doku der Version 2021 laden und lesen. Die PDF kannst Du auch nutzen, ohne WDP2021. Vor allem das Kapitel 8d könnte Dir hilfreich sein.
Titel: Re: FDL Fehler Schattenbahnhof
Beitrag von: Alex130377 am 24. November 2022, 14:14:27
Hallo Sven,
besten Dank für die Information. Da hatte ich wohl einen völlig falschen Denkansatz. Nun habe ich den FDL SBH geändert und die Automatik danach angepasst. Leider bekomme ich immer noch den Fehler" Ausfahrt aus keinem Gleis möglich". Ich finde aber leider den Fehler nicht und habe es so umgestezt, wie in der Beschreibung.

Gruß Alex