Autor Thema: Anwendertrffen in Augsburg  (Gelesen 764 mal)

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 622
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Anwendertrffen in Augsburg
« am: 01. August 2022, 12:53:10 »
Grüß Gott aus dem Allgäu,

Seit geraumer Zeit sehe ich, das rund um Deutschland wieder Anwendertrffen stattfinden. Nur unser altbewährtes Treffen mit Bernd Senger nicht meht.
Sollte das gestorben sein?

Gruß Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2332
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #1 am: 01. August 2022, 13:09:46 »
Hallo Rolf,

"gestorben", sicherlich nicht unbedingt. Bislang gab es allerdings es nur wenig Interessensbekundungen seitens der Teilnehmer*innen.

Von meiner Seite aus bin ich gerne bereit, das Treffen in Richtung Herbst (Oktober) wieder aufleben zu lassen. Allerdings ist mir die Situation bzgl. Raum etc. in Augsburg derzeit nicht bekannt. Das müsste erstaml geklärt werden.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, digikeijs DR5000, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34"quotquotquotUWQHD 3440x1440 Windows 10 64; iPhoneXR/Samsung Galaxy S21+

Online Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #2 am: 01. August 2022, 13:58:17 »
Hallo Bernd,

wenn Interessenbekundungen helfen, ein Treffen in Augsburg auf den Weg zu bringen, dann melde ich hiermit meine Teilnahme an (sofern es sich terminlich einrichten lässt). Ich würde mich freuen, dich und die Gruppe wieder zu sehen.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface und µCon-Manager, Rückmeldung mit µCon, LDT und LocoNet, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder  DCC, T4T, MM und MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 701
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #3 am: 02. August 2022, 08:59:16 »
Hallo Bernd,
auch würde mich über ein Wiedersehen in Augsburg riesig freuen!
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Stefan Kahlhammer

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Simbach am Inn Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #4 am: 02. August 2022, 09:33:48 »
Hallo Bernd,

an Anwendertreffen würde ich gerne teilnehmen. Auf ein wiedersehen freue ich mich sehr.

Ich wünsche einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche.

Schöne Grüße

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, ECOS 2,

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 622
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #5 am: 02. August 2022, 10:29:15 »
Hallo Bernd,

Auch ich könnte schon alleine aus meiner Umgebung 8 Personen melden.

Gruß Rolf
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Marco Dakic

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • de
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #6 am: 21. November 2022, 01:12:20 »
Ich hätte ebenfalls Interesse.

Grüße Marco

Offline ErwinH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Karlskron Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anwendertrffen in Augsburg
« Antwort #7 am: 24. November 2022, 18:59:37 »
Servus miteinander,
ich würde mich auch freuen, wenn wieder ein Treffen zustande käme. Bin  gerade beim Installieren von WDP 2021, da tauichen bestimmt ein paar Fragen auf.
Gruß,
Erwin.
Viele Grüße,
Erwin.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition / 2021.0.69
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, CS 2 (Hardw. 4.33, Softw. 4.3.0 (5)); Anlage z. Zt. im Bau (geplant mit WinTrack 13.0): ca. 190 mtr. Gleis, 70 MA, 400 RM, LDT HSI-88-USB mit Patch-Kabel-Adapter und RM-88-N-O; S-Dec-4 MM und Sa-Dec-4 MM mit externer Stromversorgung.
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba Notebook m. Windows 10 (64 Bit); 4 GB