Autor Thema: Neue IZNF oder Überholgleis?  (Gelesen 888 mal)

Offline WolfmanHH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Zwischen Hamburg und Haiti Ort bei GoogleMaps suchen de
Neue IZNF oder Überholgleis?
« am: 29. Januar 2023, 13:49:28 »
Hallo zusammen,

auf meiner Paradestrecke war die Richtung bis jetzt immer fest.
Nun dachte ich mir aber, es könnte ja interessant sein, die Paradestrecke in beide Richtungen zu befahren.
Ein Güterzug könnte z.B. warten, während 1 Personenzug Vorrang hat in den BHF einzufahren (rechts geht es Ri. BHF, li. Ri. SBHF).
Sollte ich zusätzliche IZNF machen oder ein Überholgleis?

Freue mich auf Tips.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Digikeijs DR5000, Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material hauptsächlich Roco, aber auch LS Models, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,

Offline WolfmanHH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Zwischen Hamburg und Haiti Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neue IZNF oder Überholgleis?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2023, 13:57:29 »
Sehe gerade, dass ich 2 neue Blockstellen machen muss, da bei den Überholgleisen die Weichenverbindungen vorgegeben sind.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Digikeijs DR5000, Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material hauptsächlich Roco, aber auch LS Models, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,