Autor Thema: Drehscheibenfahrten tun nicht mehr - wie soll ich Stellungsrückmeldung machen?  (Gelesen 1013 mal)

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

ich habe ein Problem nach dem aktuellen Update. Ich habe mit viel Mühe in der vorherigen Version Fahrten von/zu und über die Drehscheibe zum Funktionieren gebracht. Mit zwei Lichtschranken auf der Bühne funktionierte das auch im Automatik-Betrieb ohne Probleme.

Nach dem Update starten die Fahrten auf die Bühne oder runter nicht mehr, im Anzeiger wird die Stellungsrückmeldung angemahnt, die "?" sei und rot sein müsste. Wenn ich diese Zeile aus dem Anzeiger lösche, fährt die Lok den restlichen Weg wieder einwandfrei.

Ich habe die Stellungsrückmeldung der Drehscheibe auf "nach letztem Stellungsbefehl", und ich kontrolliere, dass sie da ist, über den Aktivitätsrückmelder.

Was muss ich machen, damit die Fahrstrassen wieder tun wie vorher?

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 367
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Oliver,
um eine Stellungsrückmeldung zu realisieren hast du 2 Möglichkeiten1. du klebst unter der Bühne Reedkontakte und verdrahtest diese miteinem Rückmeldemodul oder
2. du baust dir eine Stellungsrückmeldeplatine ein die übers loconet angeschlossen wird
siehe auch beitrag von Heinz Haarmann der eine Stellungsrückmeldeplatine eingebaut hat
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83303.0
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Drehscheibenfahrten tun nicht mehr - gelöst
« Antwort #2 am: 29. Januar 2023, 20:03:56 »
Sorry, meine Blödheit - ich habe einen weiteren Loconet-RM angeschlossen, und die S88 sind automatisch nach hinten gerückt, aber nicht in der Uberwachung der Drehscheiben-Anschlüsse. Jetzt tut wieder alles...

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM