Autor Thema: Kann WINDIGIPET nicht mehr starten  (Gelesen 779 mal)

Offline Ralph Hübner

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Aachen Ort bei GoogleMaps suchen de
Kann WINDIGIPET nicht mehr starten
« am: 31. März 2024, 12:33:54 »
Hallo,

ich habe das neueste Update für roten Stick "WIN-DIGIPET Premium Update 2021.2d" herunter geladen und ausgeführt.
Nachdem ich den Rechner herunter gefahren habe, wollte ich nach einer Woche die Software über das Startcenter-Icon starten.
Jetzt bekomme ich immer folgenden Fehler wenn ich auf das Startcenter-Icon klicke
 "Legen Sie den Datenträger "Win-DIgipet 2018 Premium Edition" ein und klicken Sie "OK""
und es geht nichts mehr. Ich kann nur noch über den Taskmanager das Programm abbrechen.

Ich habe Win-Digipet Premium Update 2021.2c auf "Lw C:/Windigipet" bisher im Einsatz gehabt.
Win-Digipet läuft auf auf einem Laptop mit Windows 10.

1. setup.exe vom Hauptverzeichnis des Sticks startete die Installation nicht.

2. setup.exe aus dem Verzeichnis installer/setup_deutsch bringt die Fehlermeldung:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Auch als Admin angemeldet in Windows kommt die selbe Meldung.

Wie bekomme ich Win-Digipet wieder zum laufen?

Vielen Dank für die Rückmeldung

vG
Ralph


Viele Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Litfinski HSI 88 Interface, RMK 2*8
  • Rechnerkonfiguration:
    ntel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6833
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Kann WINDIGIPET nicht mehr starten
« Antwort #1 am: 31. März 2024, 12:45:37 »
Hallo Ralph

Lösche mal (deinstalliere).
 WDP über das Setup, und wenn was nicht geht über Windows App löschen.

Danach neu installieren als Administrator.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Ralph Hübner

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Aachen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kann WINDIGIPET nicht mehr starten
« Antwort #2 am: 31. März 2024, 16:30:23 »
Danke Edwin,

ich bin über die Windows App gegangen und habe das Programm Win-Digipet vorher versucht die Installation zu Reparieren.
Das hat funktioniert und Win-Digipet wurde wieder im alten Zustand geladen.

Danke für den Tip mit dem Löschen, dadurch bin ich auf die Idee gekommen, erst einmal mit reparieren zu versuchen.

Ich Wünsche noch schöne Rest-Ostern.

vG,
Ralph
Viele Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Litfinski HSI 88 Interface, RMK 2*8
  • Rechnerkonfiguration:
    ntel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB