Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Weichenschaltproblem
« Letzter Beitrag von Ulrich Kügler am Heute um 10:40:35 »
Hallo Spike.

Ich habe den Fahrstrom auf 3 Booster (a. 5A) aufgeteilt.
Die Magnetartikel- und Schaltdecoder haben einen eigenen Travo.
Daher ist es egal wie viele Züge fahren und Magnetartikel geschaltet werden.
Es ist genügend "Energie" vorhanden.

Gruß
Ulli
2
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am Heute um 10:10:08 »
Nur eine Frage    ....

aber 58 Antworten

und 3835 Seitenaufrufe

muss das denn wirklich sein? Im Alter von 116 Jahren?

Was ist denn das für ein überflüssiger Kommentar?
Haben Sie etwas dagegen, anderen zu helfen?
Zum Glück gibt es hier viele die Hilfsbereit sind!
3
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von ezada am Heute um 09:56:06 »
Nur eine Frage    ....

aber 58 Antworten

und 3835 Seitenaufrufe

muss das denn wirklich sein? Im Alter von 116 Jahren?
4
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am Heute um 09:40:57 »
Hallo Bernd,

vielen Dank, habe es gestern noch gefunden.
Kannte ich gar nicht.
Gleich gelesen.
Hat Sven super gemacht, Respekt.
Dennoch müsste mein Gleis 4 im SBF2 befahren werden.
Das es mit G5+G6 Probleme geben kann, ist auch mir jetzt klar ;D
5
Win-Digipet Nederlandstalig forum / Re: stoom depot
« Letzter Beitrag von B.Doorduin am Heute um 08:40:17 »
Hoi Francois.

Het is me niet helemaal duidelijk wat je wilt dus heb ik je een mail gestuurd over je vraag.

Gr
Bas
6
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Weichenschaltproblem
« Letzter Beitrag von SPIKE1320 am Heute um 01:23:02 »
Hallo Ulli,
Ja, es war nur eine Idee. Wie du glaube ich nicht, dass es ein Systemproblem ist. Ich habe den Spannungsabfall am letzten Decoder gemessen. Nur 0,5 - 1,0 Volt. Und ich habe mir die Stromkreise mit mehreren 72VA-Transformatoren geteilt. Mehr als genug Leistung.

Nur wenn ich die ZFA mit allen Optionen betreibe sind die Schalter und manchmal die Signale nicht aktiviert. Ich kann mir nur vorstellen, dass es so ist, wenn viele FS gleichzeitig von der ZFA geschaltet werden.

Gestern habe ich die ZFA mit nur 50% der Optionen laufen lassen und es hat einwandfrei funktioniert. Es ist also unmöglich zu wissen. Es gibt viele Beiträge mit ähnlichen Fragen zu diesem Thema. Ich werde es heute mit allen Optionen ausführen und sehen, was passiert.

Danke für Ihre Hilfe. Dies ist ein interessanter Gleisplan, den Sie haben!

Schöne Grüße,
IAN
8
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Mycon Railspeed und WDP ...
« Letzter Beitrag von Stefan Kirner am 21. Juni 2021, 22:13:32 »
Guten Abend Zusammen,

jetzt bin ich langsam ratlos!
Obwohl der Mycon RS initiiert ist und grün in WDP angezeigt wir überträgt er nun keine Messung mehr an WDP!

Was ich noch gesehen habe ist das mein Windos System unter App&Features die WDP Premium Versionen 2009, 2015 und 2018 anzeigt.
Liegt es daran? Müsste ich die 2009 und 2015 deinstallieren?

Grüße
Stefan
9
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am 21. Juni 2021, 18:19:01 »
Hallo Heinz,
im Handbuch ist nur die grundsätzliche Funktion des FDL beschrieben. Eine ausführliche Dokumentation vom Sven findest Du hier:

https://www.windigipet.de/foren/index.php?action=downloadWDP;sa=dl;id=FDLDoku18_2P

In den beiliegenden Projekten sind auch alle Beschriebungen der PDF durchprogrammiert.
10
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am 21. Juni 2021, 18:09:28 »
Hallo Heinz,

also für mich ist die Dokumentation zum FDL SBS mit ca. 60 Seiten eher nicht superkurz, auch, wenn mir danach Sven noch mit seiner beeindruckenden Geduld etwas auf die Sprünge helfen mußte.
Was aber an mir lag, soweit zum Thema zur Selbsterkenntnis.

Dokumentation und Demoprojekt findet man alles unter den downloads.

Hallo,
60 Seiten? Wo sind die denn?
Dann habe ich ein falsches Handbuch.
Seite 741- 745.
Seiten: [1] 2 3 ... 10