Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Spur 0 Fan am Heute um 22:00:56 »
Hallo Claude, versuch es mal mit Fahrstraßen nur für eine bestimmte Lok ( kann man mit Bedingungen sehr schön lösen) und in der Automatik einfügen. In der Kuppelstraße kannst eingeben wie weit die Lok an den Zug fahren soll (  Stopp Kontakt Automatisches heranfahren verlängern um cm?) so benutzt jede Lok seine persönliche Straße und du wirst sehen das die Loks cm genau anhalten  ;D Mit Profilen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht . Grüße aus dem Harz Ingo
2
Stammtisch / Re: Sporadische USB-Blockade WDP mit Intellibox IB 2
« Letzter Beitrag von Rolf-Thomas Greiner am Heute um 21:18:57 »
Hallo Edwin,

Danke für den Tipp. Die USB waren tatsächlich beim Energiesparmodus aktiv.

Das hört sich gut an.

Schönen Abend

Rolf-Thomas
3
Stammtisch / Re: Sporadische USB-Blockade WDP mit Intellibox IB 2
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am Heute um 21:05:07 »
Hallo Rolf-Thomas

Ich denke in deinem PC ist für die USB Schnittstelle ein Ruhemodus/Energiesparmodus aktiv ist,
Diesen solltest du in Windows / PC abschalten.
4
Stammtisch / Sporadische USB-Blockade WDP mit Intellibox IB 2
« Letzter Beitrag von Rolf-Thomas Greiner am Heute um 20:53:17 »
Hallo,

Ich kämpfe schon lange mit dem Problem, wenn ich längere Zeit ein FAM-Programm laufen habe, dass plötzlich die USB-Verbindung zur IB2 ausfällt. Heute war es nach ca. 50 Minuten Betrieb. Gestern dürfte es gefühlt nach der gleichen Zeit gewesen sein. Dies kommt auch sonst sporadisch vor. Durch den Einsatz eines Boosters mit der Watchdog-Abschaltung werden dann daraus resultierende Unfälle nach dem Eigenleben verhindert. Die Verbindung kann nur durch ein Ziehen und Stecken des USB-Steckers wieder hergestellt werden.
Die anschließende manuelle Beendigungen der aktiven FS macht keinen Spaß.
Die Baudraten habe ich bereits reduziert. Das USB-Kabel ist ca. 6m lang. Ein anderes brachte auch nichts.

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen?

Liebe Grüße Rolf-Thomas
5
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Dr. J. Schmidt am Heute um 20:03:04 »
Hallo,
das genaue Anfahren des Entkupplers gelingt in der Automatik nur bedingt. Ich habe deswegen zum Lokwechsel für jede mögliche Lok eine Profilstraße erstellt, damit die Kupplung genau auf dem Entkuppler mit AP1 (2) zum stehen kommt. Vorher habe ich noch eine Mitteilung : bitte Lok bis zum Entkuppler fahren :; nach Bestätigung kann dann die Entkupplung und die Weiterfahrt automatisch erfolgen. Auch hier habe ich sicherheitshalber noch eine Mitteilung einprogrammiert : Zug entkuppelt: , da die Entkupplung auch so seine Tücken hat.

Ich hoffe ich konnte auch noch helfen.

P.S. zur Sicherheit habe ich auch noch einen Taster für das Entkupplungsgleis
6
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am Heute um 20:01:47 »
Hallo Eckhard ,
Torsten ist Zweileiterfahrer und da sind die Spurkränze niedriger wie bei Märklin .
Ich habe bei mir aber noch nicht festgestellt das Lok´s stehenbleiben . Das entgleisen passiert vereinzelt ( Dampfloks mit Vorlaufdrehgestell ), aber da habe ich schon eine Idee wie ich das behebe . Wichtig ist auf jeden Fall die Gleisprofile so dicht wie möglich an die Federn zu bringen .
Das man die Filzstreifen wechselt sollte wohl jedem klar sein .

Auch sollte man ausprobieren mit welcher Motorgeschwindigkeit die RRA arbeitet . Ich selbst habe eine RRA ohne Lokdekoder in Betrieb , bei mir werden unterschiedliche Spannungen am Motor angelegt . 6 , 9 und 12V . Später wird so für jede Lok die entsprechende Spannung genutzt , derzeit fahre ich die RRA mit 9V hierbei habe ich die wenigsten Probleme .

7
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Guido Eigenmann am Heute um 18:56:16 »
Hallo Claude

ich hatte ein aenliches Problem. Um dies zu loesen habe ich einen zusaetzlichen RMK vor und nach dem Entkuppler eingebaut. Dieser ist je nach Situation zwischen  15 und 25cm lang. Somit kann das System die Lok genauer anhalten.

Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei RMK laenger 50-75cm die Stopposition streut.

Ich weiss nicht wie die Aussage von den Profis ist und mit was fuer einer Streuung gerechnet werden muss wenn alles sauber eingestellt ist.

Gruesse aus den USA und viel Erfolg

Guido
8
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Eckhard am Heute um 17:20:57 »
Hallo Torsten,

also ich selbst habe die RRA von Lux seit fünf Jahren in Betrieb. Die Probleme, die Du beschreibst, habe ich allerdings noch nicht festgestellt. Allerdings muß man auch bedenken, das die RRA einige Eigenheiten besitzt, die man mit Modellbahnbetrieb nicht in Verbindung bringen sollte. Oder hat jemand schon mal sowas in "Natura" gesehen?
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht,. das ich alle meine Züge und Loks automatisch über die Reinigung fahren kann und das einige Loks (z.B. die Kö335 (Märklin) , der Unimog (Märklin) oder der Robel (Viessmann) zu leicht sind und auf der RRA stehen bleiben und nicht vom Eigengewicht weiter getrieben werden.
Darum sollte die RRA auch in die Anlage so integriert werden, das man sie zum Einen im Blickfeld hat, wenn sie in Betrieb ist, um zu reagieren, falls eine Lok nicht weiterkommt und sie einen kleinen "Schubs" braucht und zum anderen, falls in Zügen ein Waggon meint, das er seine Achsen nicht richtig setzen muß (meist bei über zweiachsigen Drehgestellen) und er kommt schräg von der Reinigung auf die Anlage. Und auch Waggons mit Schleifern machen da schon mal komische Sachen.
Und auch muß der Filz gewechselt werden ab einem bestimmten Zeitpunkt.
9
Hallo Markus, die CS 3 war immer vollständig hochgefahren, die schalte ich als allererstes ein. Werde das einmal beobachten. Die einzige Änderung am Rechner war noch die neue Norton Virusversion.

Trotzdem Danke, wollte nur wissen, ob es etwas mit dem Update zu tun haben könnte.
10
Hallo Michael,

da sage ich mal ziemlich sicher nein.
Die CS3en sind so gängige Zentralen bei unseren Usern, dass es wohl kaum nicht schon von zig Usern gemeldet wäre, wenn es da ein Problem gäbe. Zumal da auch nichts geändert wurde.
Ist die Verbindung via UDP oder TCP. Falls via TCP würde ich immer die empfehlen.

Ist es auch sicher, dass die CS3 schon richtig hochgefahren ist. Nur weil man den Bildschirm schon sieht heißt es noch lange nicht, dass die Netzwerkschnittstelle schon aktiv ist. DAs dauert manchmal was länger.

Grüße
Markus
Seiten: [1] 2 3 ... 10