Autor Thema: Handysteuerung mit Samsung S20+5G immer noch nicht möglich  (Gelesen 640 mal)

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 234
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo, Marcus Herzog!

Leider konnte ich den ersten Beitrag, den ich schon geschrieben hatte nicht wiederfinden. Von dem Problem hatte ich bereits berichtet. Ich habe nun ein wenig Zeit vergehen lassen. Eventuelle Updates etc. Aber dieses  Problem tritt immer noch auf. Ich habe folgendes Handy: Samsung S20+5G, Verwendetes Betriebssystem Android 11.

Es ist einfach nicht möglich die Anlage mit diesem Handy zu steuern. Alle möglichen Versuche, wie Neuinstallation, Handyreset, nichts davon brachte bislang den gewünschten Erfolg. WDP arbeitet bei mir am Port: 15213, IP: 192.1.1.40 WDP Rechner, Router: 192.1.1.1

Nun habe ich hier mal ein Foto angefügt, welche Meldung da erscheint. Eventuell hilft das weiter.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2018.2.18 32Bit 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4 mit Railc.-Austastlücke, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Boll's Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WIN10_PRO64Bit

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 13767
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Handysteuerung mit Samsung S20+5G immer noch nicht möglich
« Antwort #1 am: 16. April 2021, 08:12:10 »
Hallo Dieter,

dein Beitrag wäre im WIn-Digipet Mobile Forum gewesen wo ich diesen Beitrag jetzt auch hin verschoben habe.

Die Meldung heißt, dass auf wohl eine Datei welche beim Start vom Win-Digipet in die Mobile-Version rübergeladen wurde, kein Zugriff besteht.
Hast du auch beim ersten Start der App wenn Fragen nach ob Zugriff gewährt werden solle auf dieses/jenes/welches auch das alles bejaht?

Ich habe selber inzwischen auf zwei Geräten Android 11 und da läuft es einwandfrei. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es leider auch immer mal wieder ganz vereinzelt Geräte gibt wo die App warum auch immer nicht drauf läuft (bzw. dann auf einmal nach dem nächsten Android Update lief). Gerade der Android Markt ist so vielfältig, dass man nur einem Bruchteil der Geräte testen kann. Und da ich die App rein als Hobby kostenlos anbiete, kann ich nur eine begrenzte Zeit reinstecken.
Wenn ich mal Zeit finde, mache ich mal ein Update auf die neueste Android-Programmierumgebung und lade das mal in de Play Store hoch. Vielleicht hilft das ja. Aber: ich muss schauen wann dafür Zeit ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7