Autor Thema: Neues Problem mit ZFA-Einstellung  (Gelesen 493 mal)

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 593
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Neues Problem mit ZFA-Einstellung
« am: 14. Mai 2021, 18:16:28 »
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit der ZFA. Wenn ich sie aufrufe, steht der Zeitfaktor jedesmal auf 360 und es dauert ewig, bis ich den wieder auf 4 runtergesetzt habe. Außerdem sind die Haken bei "Mit Profilen" und den Zufallsfeldern jedesmal wieder verschwunden.

Wie kann ich das wieder auf "normal" zurücksetzen?

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2018 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 13767
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Neues Problem mit ZFA-Einstellung
« Antwort #1 am: 14. Mai 2021, 19:20:50 »
Hallo Oliver,

vermutlich sind Dateien deines Projektes schreibgeschützt. Schau mal im Explorer nach. Ich würde mal alle die mit ZFA.... anfangen ansehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 593
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Problem mit ZFA-Einstellung
« Antwort #2 am: 16. Mai 2021, 09:56:58 »
Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort - aber das war es leider noch nicht. Ich habe im Projektordner eine AK.ZFA und eine ZFA_AK.dat. Ich habe beide auf nicht schreibgeschützt gesetzt, aber wenn ich im Programm die ZFA aufrufe und den Zeitfaktor von 360 runtersetze, das Fenster schließe und dann wieder aufrufe, steht wieder 360 drin...

Wo kann ich noch suchen?

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2018 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7944
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
    • N-Bahn-Fahrer
Re: Neues Problem mit ZFA-Einstellung
« Antwort #3 am: 16. Mai 2021, 16:48:40 »
Hallo Oliver,

die Datei ZFA_AK.DAT scheint beschädigt zu sein. Diese ist 225 Byte groß, aber wenn man sie öffnet ist alles leer. Das kann man auch gut beim starten der ZFA sehen. Alle Optionen sind ohne Haken. Wenn man sie setzt, dann sind sie beim erneuten aufrufen auch wieder weg. Es wird also nicht richtig gespeichert.
Lösche bitte mal die Datei und beim ersten aufrufen musst Du alle Optionen einmal neu einstellen. Oder Du hast noch eine funktionierende Datei in einem Backup.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2015 / 2018 / Beta (natürlich alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N, IB-II, IB-Basic, µCon Booster/Railspeed, Uhlenbrock Loconet-RM/Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Schalt- und Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) Tran/ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Win10 optional 2xMonitor(24)

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 593
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Problem mit ZFA-Einstellung
« Antwort #4 am: 16. Mai 2021, 17:39:51 »
Hallo Sven,

100 Punkte! Alles tut wieder, wie es soll.

Vielen Dank!

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2018 jeweils aktuell, Loconet-RM