Autor Thema: Falscher RM Kontakt  (Gelesen 1082 mal)

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Falscher RM Kontakt
« am: 15. September 2018, 13:45:02 »
Guten Tag zusammen - ein etwas seltsames Phänomen hatte ich bei meiner dreigleisigen Wendestrecke:
Eine  Fahrstrasse besteht aus den Rückmeldekontakten 1 bis 8.
Die erste Fahrstrasse von A nach B wird korrekt dargestellt im Fahrstrassen Editor - vor allen die Start, Brems und Ziel - Kontakte. Aber beim eingeben der Rückfahrt von B nach A wurde plötzlich ein Kontakt aus einer anderen Fahrstrasse, die parallel verläuft eingetragen . Die Fehlerüberprüfungsroutine hat das gemerkt und ich habe von Hand korrigiert. Nun ist das in ähnlicher Form noch zweimal geschehen - diesmal wurden Zugnummernfelder, die ich nicht eingetragen hatte, als fehlend angemahnt. Z.B.: Ein Zugnummernfeld  war von mir auf auf Kontakt 14 eingegeben, falsch eingetragen wurde Kontakt von WDP im Fahrstrasseneditor Kontakt 13. Ich habe alles mehrfach überprüft, vor allen  Dingen, ob ich mich nicht bei meinen Eingaben im Gleisbildeditor vertippt hatte. Kennt noch jemand diese "Geister" Kontakte und woran kann es liegen?
Viele Grüße
Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Falscher RM Kontakt
« Antwort #1 am: 15. September 2018, 14:40:19 »
Hallo Michael,

das wird man nur mit Deiner Datensicherung feststellen können, ob da eventuell Fehler drinne sind. Stelle doch mal eine ein, mit dem Hinweis um welche Fahrstraßen es sich handelt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Re: Falscher RM Kontakt
« Antwort #2 am: 16. September 2018, 09:29:15 »
Lieber Sven, vielen Dank - bin zur Zeit nicht zu Hause - ich hatte alles noch einmal neu gemacht und jetzt geht es - ich habe allerdings das alte Projekt noch - werde es morgen oder übermorgen senden! Beste Grüße und Danke! Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Re: Falscher RM Kontakt
« Antwort #3 am: 17. September 2018, 15:32:21 »
Hallo Sven - die alten Sicherungsdateien sind leider gelöscht. Ich vermute nun, daß der Wurm bei meinen Eingaben lag, denn es hat sich ja kein anderer WDPler gemeldet mit vergleichbaren Erscheinungen. Ich habe alles von vorne als neues Projekt eingegeben und jetzt sind die "Geister" verschwunden!
Herzlich bedankt für Deine Geduld!
Beste Grüße
Michael

d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Falscher RM Kontakt
« Antwort #4 am: 17. September 2018, 16:13:27 »
Hallo Michael,

danke für Deine Rückmeldung. Hauptsache es funktioniert jetzt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11