Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

ESU LokpilotV4.0 DCC Plux22 und 1 Servo ?Anschluss?

(1/2) > >>

Christian Richter:
Hallo Modellbahnfreunde,
habe eine Frage, ich möchte einen Microservo an den ESU Lokdekoder LokpilotV4.0 DCC Plux22 anschließen.
Ich finde aber kein Anschlußbild zur Verdrahtung dazu.
Ich weiß nur, das man an AUX7 gehen muss.
Das gibt mir die Lokprogrammer Software von ESU für diesen Dekodertyp vor.

Ist AUX7 der Anschluß für die Impulsleitung zum Servo ?
Wo löte ich die 5Volt und den GND Leitung vom Servo am Dekoder an ?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen , vielen Dank
VG
Christian

Tomas:
Hallo Christian,
schau doch mal in die Anleitung von ESU ( http://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/digitaldecoder/) hier wird auf der Seite 22 beschreiben wo und wie das Servo anschlossen werden muss.
Gruß Tomas

Ralf Schröder:
Hey Christian ,
komme leider erst heute zum Antworten . Schau mal hier :
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/servdec/I26ABAE2-001.htm!ArcEntryInfo=0004.6.I26ABAE2 der bringt schonmal den Vorteil , man muß nicht in den LoPi eingreifen .

Gruss
Ralf

Christian Richter:

--- Zitat von: Tomas am 24. März 2019, 17:14:50 ---Hallo Christian,
schau doch mal in die Anleitung von ESU ( http://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/digitaldecoder/) hier wird auf der Seite 22 beschreiben wo und wie das Servo anschlossen werden muss.
Gruß Tomas

--- Ende Zitat ---

Hallo Thomas,
 danke, ist aber leider nicht das richtige Bild, denn dort geht es um den XL Lokdekoder von ESU.
Der normale H0 Lokdekoder mit Plux22 Schnittstelle hat keine Stiftleisten für die Servoanschlussstecker.
Benötige also weiter Eure Hilfe.
VG Christian

Christian Richter:

--- Zitat von: Jacco60 am 26. März 2019, 14:28:21 ---Hey Christian ,
komme leider erst heute zum Antworten . Schau mal hier :
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/servdec/I26ABAE2-001.htm!ArcEntryInfo=0004.6.I26ABAE2 der bringt schonmal den Vorteil , man muß nicht in den LoPi eingreifen .

Gruss
Ralf

--- Ende Zitat ---
Hallo Ralf, danke für den Tipp,
aber auch der hilft mir nicht wirklich weiter. Für mein Projekt sind die Abmaße deines Servos zu groß.
Ich habe einen LiniarServo mit 15mm  x 8mm der mir etwas in der Lok steuert.
Deshalb muss ich ihn an den Lokpiloten ESU anklemmen.
Und genau dafür fehlt mir der Anschlussplan.
 Deshalb, weiter hin die Frage, hat jemand von Euch schon Mal einen Servo an den Lokpiloten angeschlossen. Nicht die Gartenbahner mit dem XL Decoder, da gibt es ja Stiftleisten auf dem Dekoder.

Viele Grüße aus Zittau bei meiner Ausbildung zum Ehrendampflokführer
Sendet Euch
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln