Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Loconet und S88 - wie?

(1/1)

Oliver L.:
Hallo Moba-Freunde,

ich habe die DS2010 erfolgreich in Betrieb genommen. Bei Fahrstrassen mit der Drehscheibe habe ich im Moment einfach nur 45 Sekunden Wartezeit zwischen dem DS-Positionsbefehl und dem Startbefehl für die Lok eingestellt, was - gelinde gesagt - suboptimal ist.

Jetzt versuche ich, den S88-Bus in Betrieb zu nehmen, nachdem ich bis jetzt nur über Loconet rückmelde. Dabei komme ich nicht ganz weiter. Spezifisch habe ich folgende Fragen:

Basisadresse des S88-Moduls in der IB-Com einstellen: Wenn ich bis jetzt 120 Loconet-RMK habe, stelle ich dann da die Basisadresse 121 ein, oder zählt das modulweise, so dass ich 16 (bei 8er Modulen) einstellen muss?

WDP-Rückmelder: Schert sich WDP überhaupt darum, auf welchem Bus die RM ankommen, oder kann ich da einfach die Zahl der Module um eins erhöhen?

Kabel: An der IB-Com ist ein "S88"-Stecker, an der Platine ein Netzwerk-Stecker (RJ45?). Gibt es solche Kabel irgendwo, oder muss man da löten?

Und schließlich: Welche Information verarbeitet WDP von der DS2010? Was ich eigentlich brauche, ist die Rückmeldung, dass die Position erreicht ist - aber man kann ja noch weitere Informationen senden lassen, z.B.die genaue Position - da habe ich aber weder in den Workshops noch in der Doku etwas gefunden.

Wie immer - vielen Dank für Eure Tipps...

Oliver

P.S.: Die Kabelfrage konnte ich inzwischen lösen - da gibt es von Märklin etwas...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln