Neueste Beiträge
 

Neueste Beiträge

#1
Hallo, bevor ich mein Problem erläutere, hier zunächst die Darstellung des techn. Aufbaus: WIN-DIGIPET Small 2018, Intellibox II, Weichendecoder IEK, Betrieb mit Motorola-Einstellung.
Ich habe vor kurzen die Intellibox Basic durch die Intellibox II ersetzt und (so hoffe ich) den Vorgaben entsprechend angeschlossen. Die Anmeldung erfolgt problemlos und der Betrieb der Fahrzeuge macht auch keine Schwierigkeiten. Einziges und m. E. größtes Problem ist das Ansteuern der Weichenantriebe (Fleischmann), anfangs waren nur einige wenige ausgefallen (möglicherweise sind auch Decoder "abgeraucht"), nun sind fast alles Antriebe nicht mehr schaltbar und ein Betrieb der Modellbahnanlage unmöglich.
Wo muss ich den Fehler suchen und beseitigen, um den Betrieb der Weichen wieder vollends herzustellen?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung - J. Kaupe
#2
Win-Digipet allgemein / Aw: Verzögerte Auslösung Schal...
Letzter Beitrag von Korhas - Heute um 12:42:28
Hallo Helmut,

ich habe mir in Ruhe die Decoder Konfiguration angesehen, also einen defekt schließe ich zu 100% aus. Ich habe festgestellt, dass der Decoder DCCext beherrscht und habe ihn nun so konfiguriert und in WDP auch so die Signale eingestellt.

Erster Test war positiv, ich werde intensiv fahren und beobachten und nochmal Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Korbi
#3
Anwendertreffen / Aw: 2026-05-09 40. WDP-Usertre...
Letzter Beitrag von Peter Ploch - 09. Mai 2026, 23:54:24
Liebe WDP-Freunde,

heute haben wir uns wieder im Waggon des MECI getroffen. Das waren wieder eine sehr informative Veranstaltung. Bernd Senger hat uns mit seinen fundierten Kenntnissen die Köpfe "rauchen" lassen. Es ist uns wieder vieles klarer geworden, nur vergessen dürfen wir das nicht. Ansonsten werden wir das, das nächste Mal "nacharbeiten" müssen.

Lieber Bernd, nochmals vielen Dank, dass Du die weite Reise zu uns gemacht hast und uns mit viel Wissen "gefüttert" hast. Auch den Teilnehmer vielen Dank für das Innere der Spendenlampe das kommt natürlich dem MECI zugute.

Schönen Sonntag, bis zum nächsten Mal.
#4
Win-Digipet allgemein / Aw: Verzögerte Auslösung Schal...
Letzter Beitrag von Helmut Kreis - 09. Mai 2026, 14:05:07
Hallo Korbi,

stell mal wieder ein aktuelles Projekt ein.
Hast Du mal den Decoder gewechselt/getauscht?
#5
Win-Digipet allgemein / Aw: Verzögerte Auslösung Schal...
Letzter Beitrag von Korhas - 09. Mai 2026, 07:28:01
Guten Morgen zusammen,

hat niemand mehr eine Idee?
Ich muss doch fast einen sehr banalen Fehler machen, wenn es bei vielen anderen funktioniert.

Viele Grüße
Korbi
#6
Anwendertreffen / Aw: 2026/05/15 210. Stammtisch...
Letzter Beitrag von Stefan Lersch - 08. Mai 2026, 15:58:23
Hallo zusammen,

am Freitag, 15. Mai, findet unser nächster Stammtisch statt. Ich setze wie angekündigt das Thema Profile fort. Nach den Basisprofilen stelle ich nun die Lokprofile vor. Dafür können wir prima unsere BR10 nutzen.

Wie immer sind Interessierte herzlich willkommen. Treffpunkt und -zeit stehen im ersten Beitrag oben.
#7
Win-Digipet allgemein / Aw: Viessmann KS Einfahrsignal...
Letzter Beitrag von Helmut Kreis - 08. Mai 2026, 14:08:44
Hallo,

es werden aber nur 1+2 Adressen benötigt.
Zu dem Multiplexer gibt es eine Tabelle zu Signalen und Adressen.
#8
Win-Digipet allgemein / Aw: Viessmann KS Einfahrsignal...
Letzter Beitrag von neuerDigipetNutzer - 08. Mai 2026, 13:54:58
Hallo ihr Beiden,

ich dachte mir schon, dass ich was übersehen habe. Habe es mal in der Büroversion programmiert. Muss es über das WE noch testen.
Aber ich danke Euch beiden sehr herzlich für die Hilfe für einen hilflosen. :o
Ihr bekommt Bescheid.

Mfg
#9
Win-Digipet allgemein / Aw: Entkupplungsgleis schaltet...
Letzter Beitrag von Thomy - 08. Mai 2026, 12:14:36
Hallo Zusammen,
also ich lasse die Finger von dem Update 2.6.1.
Märklin wollte bereits in der Woche, nach dem Fehlgriff ein Update bringen, aber das hat dann doch länger gedauert. Jetzt wieder ein Update mit Fehlern, ich behaupte also wieder schnell zusammen gestrickt.
Ich habe bis vor wenigen Monaten auch in der Softwareentwicklung gearbeitet,
ein Update zu Testen dauert mehrere Wochen um jeden Fehler zu entdecken.
Dem Kunden das Testen zu überlassen ist ein Armutszeugnis.
Gruß Thomy
#10
Win-Digipet allgemein / Aw: Märklin CS3 Update 2.6.0
Letzter Beitrag von Albert Diekmann - 08. Mai 2026, 11:25:28
Hallo Hubert,

Vielen Dank für den Tipp. Aber eine Frage: Was meinst Du damit eine Platine zwischen m83 und Weiche zur Schaltung der Weiche Wechselstrom einbauen?

Zum Thema LoDi: Ich wollte hier keine Schleichwerbung machen, sondern nur das wiedergeben, was ich im Internet gelesen habe. Sollte das hier falsch verstanden worden sein bitte ich vielmals um Entschuldigung.