windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: Thomy am 10. November 2020, 18:17:35

Titel: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: Thomy am 10. November 2020, 18:17:35
Hallo Zusammen,

ich bekomme über mein Handy keinen Zugriff auf mein Windigipet.
Also am PC hängt eine Router, der ist mit dem PC mit LAN verbunden. Das Netzwerk heißt MOBAArcor mein Handy ist mit diesem Netzwerk verbunden.
Die IPv4-Adresse lautet 192.168.1.3
IPv4-DNS-Server 192.168.1.1
Win-Digipet Remote ist Netzwerkmodul gestartet als IP-Adresse steht hier 192.168.1.3 drin.
will ich nun mein Handy verbinden kommt der Fehler I/O Fehler bei Verbindung zu 192.168.1.4.

Was mache ich falsch? Das ärgerliche es hat schon funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomy
Titel: Re: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: Edwin Schefold am 10. November 2020, 20:09:26
Hallo Thomy

Genau die Adresse die im Remote vorgegeben ist, mußt du in der WDP App auch eingeben.

Damit sollte es gehen.
Titel: Re: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: Thomy am 11. November 2020, 07:00:31
Hallo Edwin,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Habe in der APP die Adresse: 192.168.1.3 wie beim Remote steht eingetragen, jedoch ohne Erfolg.

Gruß
Thomy
Titel: Re: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: Stefan Lersch am 11. November 2020, 07:16:18
Hallo Thomy,

schalte bitte beim PC einmal die Firewall aus und probiere es dann erneut.
Titel: Re: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: Thomy am 21. November 2020, 14:41:29
Hallo Zusammen
ich habe die Firewall ausgeschaltet und mit Handy und Tablet versucht eine Verbindung zu bekommen ohne Erfolg.
Ich habe zu meinem Router ein LAN und eine WLAN Verbindung auf beiden Adressen keine Verbindung.
In Windigipet werden die Adressen auch angezeigt aber egal welche Adresse ich verwende >:(

Gruß
Thomy
Titel: Re: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: RainerB am 29. November 2020, 20:54:38
Hallo Thomas,
wie sind denn die Netzwerkkarten Deines PC eingestellt?
Auf DHCP oder haben sie eine feste IP Adresse?
Mein Laptop ist mit WLAN am Router. Der PC bekommt per DHCP die 192.168.7.108
Das wird auch im Netzwerkmodul Win-Digipet-Remote so angezeigt.
Diese Adresse wird in die Handy-App eingetragen, wichtig, der Port muss auf 15209 stehen.
App starten und bin drin. Zur Sicherheit unter den Einstellungen noch mal Symbole neu laden auslösen
Zitat
will ich nun mein Handy verbinden kommt der Fehler I/O Fehler bei Verbindung zu 192.168.1.4.
Verstehe ich nicht, ich denke, Dein PC hat die 192.168.1.3?
MfG
Rainer
Titel: Re: keine Verbindung zum Handy
Beitrag von: Thomy am 01. Dezember 2020, 17:56:12
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Nach langen Versuchen hat es sich rausgestellt, der verwendete Router ist defekt.
Mal konnte ich die Verbindung anzeigen lassen, mal nicht. Hab jetzt eine alte Fritzbox angeschlossen und siehe da es klappt.

Gruß
Thomy