Autor Thema: keine Verbindung zum Handy  (Gelesen 3476 mal)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
keine Verbindung zum Handy
« am: 10. November 2020, 18:17:35 »
Hallo Zusammen,

ich bekomme über mein Handy keinen Zugriff auf mein Windigipet.
Also am PC hängt eine Router, der ist mit dem PC mit LAN verbunden. Das Netzwerk heißt MOBAArcor mein Handy ist mit diesem Netzwerk verbunden.
Die IPv4-Adresse lautet 192.168.1.3
IPv4-DNS-Server 192.168.1.1
Win-Digipet Remote ist Netzwerkmodul gestartet als IP-Adresse steht hier 192.168.1.3 drin.
will ich nun mein Handy verbinden kommt der Fehler I/O Fehler bei Verbindung zu 192.168.1.4.

Was mache ich falsch? Das ärgerliche es hat schon funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: keine Verbindung zum Handy
« Antwort #1 am: 10. November 2020, 20:09:26 »
Hallo Thomy

Genau die Adresse die im Remote vorgegeben ist, mußt du in der WDP App auch eingeben.

Damit sollte es gehen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: keine Verbindung zum Handy
« Antwort #2 am: 11. November 2020, 07:00:31 »
Hallo Edwin,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Habe in der APP die Adresse: 192.168.1.3 wie beim Remote steht eingetragen, jedoch ohne Erfolg.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: keine Verbindung zum Handy
« Antwort #3 am: 11. November 2020, 07:16:18 »
Hallo Thomy,

schalte bitte beim PC einmal die Firewall aus und probiere es dann erneut.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: keine Verbindung zum Handy
« Antwort #4 am: 21. November 2020, 14:41:29 »
Hallo Zusammen
ich habe die Firewall ausgeschaltet und mit Handy und Tablet versucht eine Verbindung zu bekommen ohne Erfolg.
Ich habe zu meinem Router ein LAN und eine WLAN Verbindung auf beiden Adressen keine Verbindung.
In Windigipet werden die Adressen auch angezeigt aber egal welche Adresse ich verwende >:(

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: keine Verbindung zum Handy
« Antwort #5 am: 29. November 2020, 20:54:38 »
Hallo Thomas,
wie sind denn die Netzwerkkarten Deines PC eingestellt?
Auf DHCP oder haben sie eine feste IP Adresse?
Mein Laptop ist mit WLAN am Router. Der PC bekommt per DHCP die 192.168.7.108
Das wird auch im Netzwerkmodul Win-Digipet-Remote so angezeigt.
Diese Adresse wird in die Handy-App eingetragen, wichtig, der Port muss auf 15209 stehen.
App starten und bin drin. Zur Sicherheit unter den Einstellungen noch mal Symbole neu laden auslösen
Zitat
will ich nun mein Handy verbinden kommt der Fehler I/O Fehler bei Verbindung zu 192.168.1.4.
Verstehe ich nicht, ich denke, Dein PC hat die 192.168.1.3?
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: keine Verbindung zum Handy
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2020, 17:56:12 »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Nach langen Versuchen hat es sich rausgestellt, der verwendete Router ist defekt.
Mal konnte ich die Verbindung anzeigen lassen, mal nicht. Hab jetzt eine alte Fritzbox angeschlossen und siehe da es klappt.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10