Autor Thema: Steuerung Anmdreaskreuze über WDP  (Gelesen 1104 mal)

Offline arminnbahner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Steuerung Anmdreaskreuze über WDP
« am: 25. Juni 2017, 11:25:12 »
Hallo, liebe MoBaFreunde.
Kann ich eine Blinkelektronik für Andreaskreuze von Viessmann über WDP steuern? Habe gehört, daß der Gleisbesetztmelder 63 320 von Uhlenbrock auch Schaltvorgänge auslösen kann. Wie müsste  da der Aufbau erfolgen? Kann mir das jemand mal schematisch darstellen? Liebe Grüße aus dem sonnigen Germersheim und noch einen schönen Sonntag, Armin.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Steuerung Anmdreaskreuze über WDP
« Antwort #1 am: 25. Juni 2017, 11:48:27 »
Hallo Armin,

der RM63320 von UB kann je nach RM-Belegung eine MA-Adresse senden. Hardwareseitig kann er also nichts schalten. Deine Blinkelektronik muß über einen Schaltdecoder (mit Relaisausgang - z.Bsp. SD2 von UB) angeschlossen werden. Den Schaltdecoder kannst Du dann entweder über WDP steuern oder mit dem RM63620.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline arminnbahner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Steuerung Anmdreaskreuze über WDP
« Antwort #2 am: 25. Juni 2017, 12:07:50 »
Hallo Sven, schön, mal wieder was von Dir zu hören. Das hört sich ja dann garnicht so kompliziert an. Den SD2 von UN nutze ich auch für meine Weichen. Na,dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für Deinen Tip. Liebe Grüße in das schöne Land Brandenburg aus der sonnigen Pfalz, Armin.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Steuerung Anmdreaskreuze über WDP
« Antwort #3 am: 25. Juni 2017, 19:15:40 »
Hallo Armin,

anbei mal ein Bild zum Anschluß. Wenn Du ein Schaltmodul 63410 von UB besitzt, dann brauchst Du noch nicht einmal die Blinkelektronik. Da kannst Du alles in dem Modul programmieren.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11